Chlamydien positiv Rat!đŸ˜„

Hallo MĂ€dels,

Ich wurde vorn von meiner frauenÀrztin angerufen das mein chlamydien test positiv ausgefallen ist.
Vor der Schwangerschaft wurde bereits mal einen gemacht und der war negativ.
Jetzt habe ich meinen Mann angerufen das dieser positiv ausfiel und er mit zum Arzt soll wegen mitbehandlung, seine Reaktion verstand ich absolut nicht,er meinte er kann wegen der Arbeit nicht, einfach frei machen geht nicht.
Ich schrieb ihn dann eine Nachricht ob er mir erklĂ€ren warum dieser Test plötzlich positiv ausfĂ€llt,es ist ja eine Geschlechtskrankheit. NatĂŒrlich bekomm ich keine Antwort. Jetzt Sitz ich hier und mache mir nun Gedanken:(
Am Montag soll ich zum Arzt wegen der Behandlung.

Kennt sich jemand da vlt aus? Muss ich da jetzt Tabletten nehmen?
LG

1

Wie das ganze behandelt wird weiß ich nicht, aber warst du schwimmen?

Eine Freundin von mir hat sich im Schwimmbad angesteckt. Also es muss nicht zwangslÀufig beim Sex passieren.

Ich wĂŒnsche dir gute Besserung und dass dein Mann sich doch ĂŒberwinden kann mit zum Arzt zu kommen, sonst steckt er dich ja wieder an 🙄

5

Nein schwimmen war ich nicht.
Danke :)

10

Ich kenne eure Beziehung nicht und auch deinen Mann nicht, aber bevor du voreilig etwas unterstellst, redet erstmal in Ruhe miteinander. Nicht dass das ganze eskaliert und am Ende war es nicht so wie es gerade scheint.

Ich kann deine Unsicherheit verstehen. Versuche nur ein bisschen ruhig zu bleiben, auch wenn es schwer ist. Und die Hormone einem gerade den Rest geben.

Das wird sich sicher alles aufklÀren.

2

Oh Nein, das tut mir leid â˜č. Da habt ihr dringenden GesprĂ€chsbedarf, du und dein Mann.🍀

3

Laut Google wird es mit Antibiotika behandelt. Wieso wird mit der Behandlung bis Montag gewartet? Chlamydien in der ss sind ja nicht ohne...

Also dein Mann muss mitbehandelt werden und verhÀlt sich meiner Meinung nach sehr verdÀchtig.
Wichtig jetzt: kein ungeschĂŒtzter verkehr, nicht dieselben HandtĂŒcher benutzen, diese und UnterwĂ€sche auskochen.

FĂŒhl dich gedrĂŒckt. Sowas braucht kein Mensch:-(

6

Sie sagte ich soll Montag frĂŒh hinkommen und ich mein Mann mitbringen soll oder er zum Hausarzt gehen soll. Und wenn er nicht kann soll ich seine Karte mitnehmen und wird mitbehandelt.
Ich weiß gerade echt nicht was ich davon halten soll. 😔

9

Ich selbst wĂŒrde mir heute das rezept holen!

4

Ja du bekommst penecillin. Musste ich nach der Geburt meiner Tochter. Fand ich auch nicht witzig da ich die ganze ss negativ war und mein damaliger Mann sagte ich wĂ€re fremd gegangen. er wĂŒrde so was niemals tun.

Naja der Beweis das er es nie tun wĂŒrde ist 1 Jahre jĂŒnger wie meine Tochter.

Sie froh das es jetzt diagnostiziert wurde.

7

Du arme..
Ich kann verstehen wie dich dass jetzt aus der Bahn werfen muss.

Ich wĂŒrde ihn einfach nett drum bitten dir die Warheit zu sagen đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
(Auch wenn du danach nicht Nett reagierst 😄)

Hast du denn das GefĂŒhl er könnte dich betrogen haben?
Könnte man das nicht eigentlich auch von einer öffentlichen Toilette bekommen?
Also ich wĂ€re genau wie du sehr verunsichert und wĂŒrde denk ich auch denken dass er nicht ganz treu war.
Aber das möchte ich keinem Unterstellen â˜ș

Ich hoffe sehr fĂŒr dich dass sich alles zum guten Wendet!

Lg und alles gute!
Teresa 40+3

8

Ich hatte die selbe kacke ..
bei mir wĂŒrde es 3 Tage mit Antibiotika behandelt.. nach 8 Wochen ( nĂ€chste Woche), wird nochmal geguckt ob es weg ist oder nicht.

Mein Mann hat zum GlĂŒck besser reagiert, weil wir uns beide nicht vorstellen können woher das kommt..( hatte es zuvor auch nicht )

Also es gibt halt 3 Medikamente dafĂŒr, ich habe die mit den 3 Tagen genommen/bekommen

11

Hey du bekommst Tabletten verschrieben die nimmst du dann durchgehend und natĂŒrlich darfst du in der Zeit oder bis er sich nicht behandeln lassen hat nicht mit ihn ungeschĂŒtzten sex haben da du es dann wieder bekommst es ist wichtig das er sich behandeln lĂ€sst den wenn du es bis zu Geburt hast wird es auf das Kind ĂŒbertragen im schlimmsten Falle eine damalige Freundin hatte das auch und hat dann die Tabletten genommen der Mann meinte er hat es auch gemacht alles weg und am Ende kahm die Rechnung ist also nicht schön den es ist gefĂ€hrlich fĂŒr dein Kind
Also ich wĂŒrde mich auch sofort behandeln lassen wieso bis Montag warten du bist erstmal wichtig !
Und auf Toiletten sich das einzufangen ist sehr gering da ist die Wahrscheinlichkeit schön höher es beim sex zu bekommen pass auf jeden Fall auf !

12

Ohje...lass dir die Medikamente von deinem Doc verschreiben, höchstwahrscheinlich kriegst du penicillin - die hatte ich auch mal nehmen mĂŒssen wegen blasenentzĂŒndung. penicillin ist erlaubt in der ss, auch noch ein anderes aber ich komm nicht auf den namen mehr .

Ich hab mal gehört dass es auch durch öffentliche Toilette passieren kann, z.B. auf der Arbeit oder auch beim Besuch bei Freunden, wenn da mehrere schon drauf waren? Oder auch Sauna...Hoffentlich gibst eine andere ErklĂ€rung, außer fremdgehen..

Gute Besserung!

14

Gegen penecellin bin ich allergisch,dann hoffe ich mal das ich das andere gut vertragen werde.
Vielen Dank fĂŒr deine Antwort:)

13

Hey,
Ja das wird mit Antibiotika behandelt. Habe genau dasselbe vor eine Woche erfahren.
Ich musste damit sofort anfangen, sagte mein Fa. Und zwar 4 tbl. Pro Tag und das fĂŒr 10 Tage. Gott sei Dank kann ich die gut vertragen. Nur. Noch bis Sonntag und dann hab ich es geschafft. Aber keine Sorge das Antibiotika ist extra fĂŒr schwangere geeignet. Man muss es halt sofort behandeln und nicht lange damit warten

15

Vielen Dank fĂŒr deine Antwort.
10 Tage lang đŸ€€ das wird echt schwer wohl mal ich jedes mal schiss habe vor Tabletten wegen den Nebenwirkungen und meistens hab ich auch das GlĂŒck und bekomme welche 😣

17

Ja ich muss die 10 Tage einnehmen und ganz wichtig halt bis packungsende.
Habe das Antibiotika erythromycin bekommen. Bin auch kein Fan von tbl.
Diese muss ich sagen haben fĂŒr mich keine Nebenwirkungen. Aber Hauptsache es wird behandelt, bevor es zur Geburt kommt. Deswegen sollte ich auch frĂŒh damit anfangen. Das wird bei dir auch alles gut gehen.