Fehlender Bezug....

Nun ja ihr lieben ich bin jetzt in der 15ssw...mit meinem 3 kind ss und so sehr es gewünscht war, kann ich noch keine Bindung zu ihm aufbauen ich hab große angst das etwas nicht stimmt oder schief geht... Angst vor Behinderung etc.. Nf war unauffällig bei 2,0, ich bin auch kerngesund 28 j mein Mann ebenfalls. Mein Bruder hat das klienfelder syndrom weshalb ich mir wahrscheinlich Sorgen mache! Warum ist man so? fw punktion und harmony test können wir uns grad nicht leisten. Geht es wem ähnlich?

1

Ich würde die kk anschreiben.
Ihr habt ja einen Fall in der Familie,
vielleicht zahlen die ja dann.
Steht ja auch auf der homepage von praena und Harmony. Ich mein man findet sogar vorgefertigte Formulare.

Hattest du bei deinen anderen Kindern auch so Angst?

3

Nein überhaupt nicht! Da habe ich auch keine Tests machen lassen, aber da war ich auch noch jünger und unwissend

5

Wie gesagt einfach mal der kk die vordrucke schicken. Erklären welcher fall in der Familie ist und vielleicht zahlen sie das auch.

Mein Fa sagt auch jedem ablehnen egal was es ist nochmal nachfragen und nochmal und nochmal. Meist zahlen sie dann sagt er.

2

https://lifecodexx.com/fuer-schwangere/kostenuebernahme-durch-die-krankenkasse/

https://www.cenata.de/fuer-werdende-eltern/kostenerstattung/

4

Ich kann zwar nichts zu den test sagen..

Aber bei mir war es so auch so...
Als ich endlich schwanger war habe ich mich wegen jedem mist verrückt gemacht.. dann kamen gedanken, wie das wird sowieso nichts oder was ist wenn was passiert...
Mittlerweile geht es.. aber an manchen tagen habe ich immer noch so gedanken wie was wäre wenn 😐 und ich weiss überhaupt nicht warum das so ist... bei meiner tochter vor 6 jahren hatte ich 0 solcher gedanken

6

Huhu, ich bin mir sicher das liegt an der 3. Schwangerschaft. Ich habe mich hier jetzt schon öfter mit Frauen darüber unterhalten. Ich bin das dritte Mal intakt schwanger und mittlerweile in der 16. Woche. Trotzdem hab ich teilweise immer noch Panik dass was passiert. Anzeichen dass was nicht stimmt, gibt es keine. Die letzte Geburt ist erst 9 Monate her und der Kleine war so sehr gewünscht. Trotzdem habe ich mir nicht ansatzweise so viele Gedanken gemacht wie jetzt. Ich habe in dieser Schwangerschaft einen Doppler um nach den Herztönen zu hören und höre sie immer noch regelmäßig, obwohl ich den Wurm mindestens 1x täglich anstupsen merke. Das Baby war nicht geplant, vielleicht liegt es auch irgendwie daran. Es ist wahrscheinlich unser letztes Kind, wobei ich erst 27 bin und meinen Mann vielleicht in ein paar Jahren noch überzeugt bekomme, aber vor allem mussten wir diesmal nicht diese schreckliche Kiwuzeit durchmachen. Ich habe kurz vorher noch gesagt, dass ich so traurig darüber bin dass wir nicht „einfach so“ schwanger werden können und dann war es so. Ich denke da kommen immer einige Punkte zusammen, aber du bist damit nicht die Einzige.

Es wird schon alles gut sein, wenn es keine Auffälligkeiten gab.😊 was würde es ändern? Wenn du dir so so unsicher bist, dann sprich nochmal mit deinem Fa, dass er wenigstens nochmal richtig schallt und sich alles anschaut oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt.

Liebe Grüße

7

Ich kenne mich nicht mit der Erkrankung aus, aber ich empfehle dir, mal mit der Krankenkasse Rücksprache zu halten.

Mein Bruder hatte zwei gendefekte, ich hätte niemals ein Kind bekommen wollen, wenn ich diese auf meinen erbanlagen gehabt hätte. Ich war zwei Jahre vor meiner ersten Schwangerschaft extra beim genetiker, der das untersucht und mir grünes Licht gegeben hat. Zu dem Zeitpunkt war eine ss noch nicht mal zeitnah geplant und dennoch hat die Kasse alles übernommen.

Bei unserem ersten Kind haben wir auch die nackentransparenzmessung machen lassen, einfach um sicher zu gehen. Die Kasse hat 80% davon übernommen. Jetzt beim zweiten Kind habe ich auf diese zusätzliche Untersuchung verzichtet, aber meine Ärztin untersucht mein würmchen trotzdem jedes mal sehr genau, denn sie kennt meine familiengeschichte.

Ich kann daher deine Bedenken gut nachvollziehen, man möchte es lieber genauer wissen und ich denke, mit steigendem Alter denkt man auch viel eher darüber nach, das etwas sein könnte, vielleicht machst du dir deswegen bei Nummer drei nun solche Sorgen. Ich würde wie gesagt Rücksprache mit der Kasse halten - du hast ja Gründe und kommst nicht mit Dingen an, die aus der Luft gegriffen sind.