Hiiiillfeeee

Mädels..
Ich hab sooo unerträgliche Kopfschmerzen. Was kann ich tun ? Kalter Lappen bringt einfach nix. Und ibu oder weiss ich nicht ob ich das nehmen darf....

1

Man darf bis 3 mal täglich 2 paracetamol bei starken schmerzen

2

Viel trinken und schlafen.

3

Ich würde es mit Kaffee und Magnesium versuchen.
Gute Besserung

14

Kaffee??? 😉

17

Ja Kaffee erweitertdie Arterien und somit steigert es.die Durchblutung des Gehirns. Also eine bessere Alternative als Medikamente. Wenn nur leichte bis mittel starke Kopfschmerzen sind

weitere Kommentare laden
4

Kaffee trink ich nicht. Hab gehört man darf ibu nehmen. Was haltet ihr davon ?

5

Bis zum 2/3 der Schwangerschaft darf man Ibru nehmen.

Im letzten drittel nur noch Paracetamol.

Lg

6

Man darf bis zur 27. Woche Ibu nehmen, ist nach neusten Studien auch besser als Paracetamol, weil PCM kaum wirkt.

Aber Medikamente würde ich immer mit einem Arzt absprechen, keiner hier kennt deinen gesundheitlichen Zustand etc. Du kannst jetzt spontan mal die 116117 (Kassenärztlicher Notdienst) oder im Kreißsaal anrufen und dich dort erkundigen.

Ansonsten hilft noch Minzöl an den Schläfen verreiben, schlafen, viel Trinken, Magnesium und evtl, wenn es von Nacken kommt ein Wärmekissen.

Gute Besserung 🤗

weitere Kommentare laden
16

Hi, du solltest erst einmal erkennen warum du Kopfschmerzen hast, bevor du gleich Schmerztabletten einwirfst, die das ganze nur überdecken.

Kopfschmerzen sind in der ss sehr häufig. Hängt mit dem größeren Blutvolumen zusammen. Außerdem ist das Wetter gerade auch echt die Hölle!🔥😒

Versuche es doch erst einmal so:

- duschen
- viel stilles Wasser trinken
- Magnesium !!
- schlafen

Das Hilft bei mir immer. Magnesium ist in der ss ein Wundermittel! Und das braucht der Körper auch! Damit tust du dir was Gutes, im Gegensatz zu Schmerzmitteln.

Gute Genesung!🌸

18

Danke, das mit den Magnesium werde ich probieren!

21

Oh Mann mir Getz genau so ich weiss Gar nicht mehr was ich machen soll so unerträglich und dan noch die Hitze.