Schwanger trotz negativ getestet

Hallo ihr lieben,

Ist es euch schon mal passiert, dass ihr innerhalb von einer Zeitspanne von mehreren Wochen/Monate immer wieder deutlich negativ getestet habt, ihr aber im Endeffekt doch schwanger wart?

Ich habe so viele Symptome, habe seit 2 Monaten keine Mens, meine kommen allerdings sehr unregelmäßig. (Es war der erste clomifen ÜZ). Habe oft jetzt getestet, aber alle negativ.

1

...kann Da nicht aus Erfahrung sprechen, aber lass einfach mal den doc per Ultraschall nachschauen, der kann es dir dann ganz genau sagen ;)

2

Nein halte ich für unwahrscheinlich

Wenn du mit clomi behandelt wirst wird es doch vom FA auch kontrolliert
Ob und wann ein ES stattgefunden hat

3

Es konnte leider nicht kontrolliert werden, weil ich sehr spontan in den Urlaub geflogen bin. Deswegen muss ich abwarten.

7

Das ist aber nicht gut
Meine FA hätte mir da kein clomi gegeben

Clomi kann auch Zysten wachsen lassen ohne Kontrolle ist es von beiden Seiten unverantwortlich

Ab zt 10 sollte jeden zweiten Tag geschaut werden
Und wenn es jetzt so lange her ist stimmt da was nicht und sollte sowieso untersucht werden

4

Aber wenn du seit 2 Monaten keine mens hattest und so, warst du denn nicht nach deinem Urlaub noch mal beim fa?
Ich halte es ehrlich gesagt auch für eher unwahrscheinlich, die Tests müssen ja super anschlagen bei der etwas weiteren Zeitspanne, wenn sich da etwas eingenistet haben sollte.
Würde an deiner Stelle noch mal zum Arzt und das abklären, auch weil du ja Clomi eingenommen hattest

6

Klar, ich war direkt nach meinem Urlaub beim FÄ, am 12.07. sie hat gesagt ich hätte theoretisch meinen ES haben müssen, ich soll abwarten und ich zwei Wochen noch mal testen. Habe ich: negativ. Trotzdem keine mens und unterleibschmerzen und sehr empfindliche Brustwarzen.

9

Ich finde es auch sehr unverantwortlich das du Clomi nimmst und an Tag 10 es nicht per US kontrolliert wird. Da hätte ich persönlich viel zu viel Angst vor einer Missbildung wenn es klappen sollte. Man sagt ja nocht umsonst wenn die Folikel nicht reif sind zum Auslösen das man mit Kondom verhüten sollte.
Ich würde nochmal zum FA gehen. Nicht das sich was an deinen Eierstöcke ln gebildet hat und du deswegen Symptome hast.

weitere Kommentare laden
5

Ja kenn ich bei mir war der Rest negativ und der fa meinte damals auch das ich nicht schwanger bin. Eine Woche später war ich beim Hausarzt zur Untersuchung und der stellte via oberbauch Ultraschall fest das ich schwanger bin.

8

Hört sich für mich eher nach pms an. Es kann passieren dass man zu früh testet aber über Wochen hinweg eher unwahrscheinlich. Ich bin auch während eines extrem langen zyklus schwanger geworden. Ist für mich ein Wunder, hatte es eigentlich schon aufgegeben. Hatte bereits 9 Monate meine Periode nicht, aber hatte 2 Monate bevor ich schwanger geworden bin mit Metformin angefangen. (Nehme ich auch noch weiterhin in der 22 ssw, da es laut meiner Diabetologin Studien gibt, die besagen, dass die Einnahme von Metformin sich positiv auf den Verlauf der Schwangerschaft auswirkt und auch positiv auf das Kind.) und hatte 18 kg in zwischen Zeit abgenommen hatte ca. 5 Monate vorher meine Ernährung auf Low carb umgestellt). Ich hab davor auch jeden Monat das Gefühl gehabt schwanger zu sein 😅 Unterleib ziehen, spannende Brüste und Übelkeit .. aber lag an pco und pms. Würde auch ein Ultraschall machen lassen, da sich durch aus Zysten bilden können aufgrund von Metformin.