Wie SS vor Schwiegereltern geheimhalten bis 12.SSW

Hallo ihr lieben

Ich hoffe sehr ihr habt einen guten Tipp für mich :

Wir fahren jeden Sonntag Abend zu meinen Schwiegereltern zum Essen , gemeinsam mit meinem Schwager inkl. Schwägerin und Nichte. Zum Essen wird immer ein Glas Wein getrunken, zumindest beim Anstossen.
Nun würde ich aber meine Schwangerschaft gerne bis ca. 10-12. SSW geheimhalten.
Natürlich kann ich sagen ich mag heute nicht oder die üblichen Antibiotika ausreden, aber kann ich ja nicht jede Woche bringen :)

Wie habt ihr das gehandhabt?

Aktuell bin ich zwar nicht sicher ob es geklappt hat, heute Morgen bei ES+12 ganz leichte Rosa Linie..

Bin gespannt was ihr so Tricks auf Lager habt

1

Dein Freund kann ja heimlich für dich mittrinken!😉😄

Ansonsten sag doch du machst eine Detox Kur! Aber dann solltest du beim Essen nicht zu sehr reinhauen.

Oder du hast eine Allergie. Sag du hast die letzten Male von Rotwein einen Ausschlag bekommen, und der Arzt hat dir empfohlen in nächster Zeit auf Wein zu verzichten. Sowas gibt es wirklich! Wenn dir dann was anderes alkoholisches Angeboten wird, sagst du einfach ‚Nein, danke.‘

Lg

2

Jaaa das mit der Detox Kur ist eine gute Idee und würden die mir bestimmt auch abnehmen.
Meine Schwägerin hat damals einfach ständig das Glas getauscht mit meinem Schwager, das ist mir jedoch irgendwann aufgefallen :-)

Vielen Dank!

3

Durch feine Blutwerte hat dein Arzt dir empfohlen ein paar Wochen auf Alkohol zu verzichten. Halb gelogen nur 🤣

4

Sag doch erstmal, dass du bei dem Wetter nicht trinkst, weil es dir direkt in den Kopf schießt und du auch Kopfschmerzen bekommst bei der Hitze.

5

Das mit dem Wetter ist super, den brauch ich gleich morgen!

Vielen Dank , ihr seid super!:-)

6

Und wenn dein Mann den Rotwein einschänkt in der Küche Und dir dabei traubensaft? Oder so? Hahahahaaa mann manche haben es echt kompliziert

7

Huhu! #winke

Du könntest auch sagen, dass du (aufgrund von Verdauungsproblemen) den Verdacht
auf Histaminintoleranz hast und deshalb vorerst mal auf Alkohol (besonders auf Rotwein) verzichten musst.

Wär halt eine Notlüge...allerdings hast du damit einige Wochen deine Ruhe
im Gegensatz zu einmaligen Ausreden wie Antibiotika oder so...;-)

Alles Gute#blume

8

Mein Mann und meine Freundin haben zu Anfang alles getrunken was ichnim Glas hatte 😂🙈

9

Glas zum Mund führen ohne trinken.
Stehen lassen oder Dein Mann tauscht heimlichj die Gläser. Das ist machbar.

Ich hab meine eigene Geburtstagsfeier faken müssen.... 😅 Auch das ging. 😂

10

Warum muss man eigentlich bei ner Schwangerschaft in den ersten Wochen :-)immer lügen? Ich finde das echt unnormal.

Ich habe vor ein paar Wochen einfach gesagt, dass ich nix trinken mag. Punkt.
Was hab ich schon alles gesehen… Männer die auf Ex die Weingläser leeren, Kirschsaft im Weinglas, Migräne Attacken und sonstiges. Warum? Menschen, die an einem interessiert sind ahnen eh eine Schwangerschaft. Den meisten Frauen sieht man diesen Zustand auch vor der 12ten Woche an.

Ich bin also dafür keine Lügen zu erfinden. Außerdem kann man es der engen Familie ja durchaus auch eher sagen. Vll nicht direkt in der 5 SSW aber nach der siebten oder achten auf jeden Fall.

Passieren kann immer was. Den Zeitpunkt des Outings kannst du ja nach Belieben bestimmen, aber bitte ohne Lügerei.

12

Hallo Amandasu,

kleinere Lügen sind nicht "unnormal". Im Gegenteil!

Würden die Menschen nicht ab und zu flunkern, hätten wir kein Sozialleben mehr...
Kleinere Flunkereien sind für ein reibungsloses Zusammenleben in sozialen Gruppen
essenziell. Die meisten Lügen entstehen, um andere Menschen zu schützen oder um sie nicht zu kränken. Das ist keine Schande.

https://www.welt.de/vermischtes/article1138552/Warum-wir-ohne-die-Luegen-verloren-waeren.html

Viele Frauen haben in der Frühschwangerschaft eben große Angst, dass noch etwas passieren wird. Das ist schließlich nicht ganz unwahrscheinlich! Später ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch etwas passiert, WESENTLICH geringer.

Man möchte den engen Verwandten eben erst Bescheid geben, wenn es relativ sicher ist. Und warum? Weil man sie nicht unnötig verletzen möchte!

Ich selbst hatte meine letzte Schwangerschaft in der 8. SSW bekannt gegeben und hatte dann eine FG. Das hätte ich meiner Mutter im Nachhinein z.B. lieber erspart...:-(
(Es ist etwas anderes, wenn die Eltern sich schon freuen und es dann doch nicht so ist, wie, wenn ich erzähle, dass ich eine FG hatte, ohne dass sie sich vorher schon wie Bolle gefreut hatten.)

Aber das kann ja jeder so machen, wie er möchte...;-)
LG

13

Liebe Sameena


Vielen Dank, genau meine Worte!☺️

Ich würde es natürlich gleich am liebsten der ganzen Welt sagen!!

Aber weil ich auch weiss wie seeeehr sie sich freuen würden, möchte ich sie nicht entäuschen..

Und irgendwie finde ich es total schön, mit mein Mann zusammen für einige Wochen ein kleines Geheimnis zu haben ❤️

Tut mir sehr leid wegen deiner Fehlgeburt:(

weitere Kommentare laden
11

Du könntest auch das Wetter als Ausrede benutzen...dass es dir kreislaufmäßig nicht gut geht bei der Hitze und Alkohol jetzt nicht so prickelnd wäre.

LG Red-dawn85 mit Alicia im Bauch 36+4