SSW 8+2 - leere Fruchthöhle!

Hallo,

ich schreibe das 1. mal im Schwangerschaftsforum, war vorher im Kinderwunschforum. Ich bin in der 9. Woche schwanger. Vor 9 Tagen hatte meine FÄ die SChwangerschaft festgestellt, einen US gemacht in der die Fruchhöhle zu sehen war und gesagt, ich solle nach ihrem Urlaub Mitte August wiederkommen, vorher könne man eh nicht viel sehen. Sie sagte aber, alles wäre top und so wie es sein sollte. Am Montag hatte ich GV mit meinem Mann. Dabei muss es wohl zu einer Kontaktblutung gekommen sein. Seit 3 Tagen habe ich hin und wieder leichte braune Schmierblutungen. Zur Sicherheit bin ich heute zur Vertretung meiner FÄ gegangen, um überprüfen zu lassen, ob alles OK ist. Diese hat sich das im US angesehen und gemeint, die Fruchthöhle ist gewachsen im Vergleich zu vor 1 Woche, sie sei jedoch leer. Ich solle nächste Woche kommen und nochmal nachsehen lassen. Die Rede war von einem Windei. Jetzt meine Frage, kann es auch sein, daß sich das Baby nur versteckt hält? Die Auflösung des US-Gerätes war nicht so gut wie bei meiner FÄ. Kann es auch daran liegen, daß man noch nichts sieht? Gab es schon mal jemanden hier, dem ähnliches passiert ist und dann kam das Baby doch noch zum Vorschein? Bin total fertig mit der Welt. Ich soll liegen bleiben und mich nicht anstrengen. Wie soll ich nur die kommende Woche überstehen? Ich habe auch solche ANgst, das Kind zu verlieren oder gar eine Ausschabung zu bekommen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und Rat geben.

Vielen Dank u. LG Helen

1

hallo helen,

bei mir war es das gleiche.

ich kann aber noch keine entwarnung geben, habe erst am dienstag den termin zur untersuchung.

angeblich kann sich das kind auch verstecken, (eckenhocker) besonders wenn du eine geknickte gebärmutter hast. aber es könnte eben auch ein windei sein.

da bleibt uns leider nichts anderes übrig als zu warten!

alles liebe,
tina

2

Hallo Helen,

ich habe das gleiche Problem. Seit 2 Wochen dieses Ungewisse. Ich bin laut arzt in der 6 oder 7 SSW. (konnte nicht genau bestimmt werden)

Hatte letzte Woche Montag eine US Untersuchung und es wurde nur eine Fruchthöhle (5mm) gefunden, eine Woche später war sie 13mm + Dottersack und wieder ohne Inhalt. Gestern morgen war ich bei meinem FA und er hat Herzaktion gesehen ich war total happy, dann die Ernüchterung hatte bei uns im Krankenhaus noch einen Termin und wollte eine zweite Meinung hören. Er hat nicht gefunden und es als Windei bezeichnet.

Ich bin auch fertig mit der Welt, weiß nicht was ich machen soll. Der Arzt wartet noch bis Montag dann soll eine Ausschabung gemacht werden.

Wie kann sowas denn fröhlich weiter wachsen ohne Inhalt?

Ich habe auch Angst das Kind zu verlieren, es war kein Wunschkind, aber ich habe mich mit dem Gedanken angefreundet.

Liebe Grüße

Sarah

3

Hallo.
Wie kann denn 1 Fa ein Embryo mit Herzaktion feststellen und später der andere Fa ein Windei?? #kratz
Also ich denke wenn Dein 1. Fa da ganz sicher ein Herzschlag festgestellt hat, diese ss auch intakt ist!!!!
Lg Darja mit 2 Windeier und nun 2 gesunde Kinder ( Justin 2 und Jolina 4 monate)

4

Das weiß ich leider auch nicht. war gestern richtig fertig und bin es immer noch. Was soll man davon halten bei zwei so Aussagen?

Hattest du auch schonmal eins? Wie wars bei dir was war bei dir in der 6 oder 7 Woche zu sehen?

Liebe grüße

Sarah

weitere Kommentare laden