ET+9 - Ich will nicht mehr

Hallo ihr Lieben,

Ich kann nicht glauben, dass ich schon wieder so weit über ET gehe. Es wäre alles halb so schlimm, wenn es nur halb so heiß wäre 😅

Aber jetzt sitze ich hier mit einem kalten Handtuch auf den Beinen und warte, dass es los geht. Draußen ist es mir zu heiß. Gleich holt mein Mann unseren großen aus der Kita und dann gehts ab in den Pool.

Ich hätte morgen die Möglichkeit zum Einleiten. Mit Cytotec. Aber meine Angst ist zu groß, zumal alle Hebammen mit denen ich gesprochen habe mir auch davon abraten. Auf der anderen Seite habe ich aber auch Schiss, dass das Baby immer schwerer wird und wieder über 4 kg hat. 🙈

Befund gestern: Gebärmutterhals 1,5 cm, Köpfchen schwer abschiebbar, Muttermund butterweich und fast 2-Fingerbreit offen. Ist das gut?

Wehen habe ich über den Tag verteilt immer wieder, aber sie bleiben einfach nicht.

Noch jemand hier, der soweit über Termin ist? Wie gehts bei euch weiter?

Es ist ja auch die Ungeduld und der Druck der einen so fertig macht. Das Baby MUSS ja jetzt irgendwann kommen. 😅 Das auf heißen Kohlen sitzen ist furchtbar.

Sorry fürs Gejammer. Aber jeder sagt immer ich muss Geduld haben. Mein Sohn kam damals an ET+10 kurz vor geplanter Einleitung.

Alles leichter gesagt als getan 😉

1

Hallo,
Ich wollte dir nur sagen, dass ich beim großen mit cytotec eingeleitet wurde und es war gar nicht schlimm. Hat nur eine viertel Tablette gebraucht. Unser kleiner Mann hat wohl einfach einen kleinen anstupser gebraucht. Geburt ging schnell, ohne weitere Interventionen.

Drück dir die Daumen dass du ca z bald kuscheln darfst!

Lg eyssie mit zwergi 2 (27ssw)

2

Ich denke eigentlich auch, dass wir nur einen Stupser brauchen aber garantieren kann das eben keiner. Hab Angst, dass es nachher in nem Kaiserschnitt endet. Wahrscheinlich alles unbegründet, weil Wehen hab ich schon. Mein Körper weiß ja wie es geht.

Es fällt nur schwer den Startschuss zu geben 😅

3

Ich leide mit bin ET+6, habe morgen wieder Arzttermin und dann ab Samstag ins Krankenhaus.
Witz bei mir ist dass ich 32-34 Woche mit frühzeitigen Wehen im Kh warbdann bks 36+0 noch zuhause liegen müsste.
Befund seit Wochen gleich Cervix bei 1,0, Muttermund Fingerdurchlässig immer mal Wehen.
Eine Einleitung möchte ich solange es geht vermeiden. Aber ich leide schon sehr unter dem Wetter ( bin nur noch innen, schwitze bei jeder Bewegung) und weil sie schon so nach unten auf einen Nerv drückt dass mein eines Bein fast taub ist.
Habe gestern mit Nelkenöltampons angefangen hilft aber auch nicht..

Wäre schön wenn man sich weiter austauschen könnte so fühlt man sich nicht ganz alleine

10

Da fragt man sich warum das Ganze wenn man dann doch übern Termin geht 🤣

Mich macht das Wetter auch völlig fertig. Bin auch nur in der Wohnung. Habe auch Respekt vor einer Entbindung bei dem Wetter. 😐

Was ich noch versucht hatte waren Caulophyllum Globulis und UT-ÖL. Die Globulis haben bei meinem großen damals alles ans laufen gebracht. Diesmal wohl nicht. 🙁

4

Hallo
Bin heute auch +9. Muss nachher wieder zur Kontrolle. Befund ähnlich wie bei dir.
Theoretisch wird ab ET + 10 eingeleitet.
Aber ich fühle mich noch super, bis auf Wasser in den Füßen.
Geschätzt wird er auf 3300 gr. Also alles in allem keinen Grund in in Panik zu verfallen. Ich könnte noch weiter aushalten. Bin der Meinung er wird sich schon bemerkbar machen wenn er raus will und soweit ist.
Aber wahrscheinlich bleibt mir morgen nichts anderes übrig als das eingeleitet wird.
Eigentlich schade.

5

Ich würde mich wehren wenn du nicht möchtest.
Wenn die Versorgung vom Kind ok ist und es dir gut geht gibt es keinen Grund einzuleiten und laut Richtlinien dürfen es die Ärzte auch nicht gegen deinen Willen.

13

Das ist ja lustig, unser Kleiner wird von den Ärzten auch auf 3300 geschätzt 😅 Mein Sohn allerdings damals auch und dann kam er doch mit 4200 zur Welt. Deswegen vertraue ich den Geräten nicht.

Kannst du dich nicht gegen die Einleitung wehren? Mir wird da zum Glück frei Hand gelassen. Obwohl ich denke, dass wahrscheinlich nur ein Stubser fehlt.

Ich wünsch dir alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden
6

Meine erste kam bei et+9 mit wehentropf.. Hatte vorher einen Cocktail und Tabletten bekommen und sie wollte immer noch nicht aber sie musste😅
Bei dem 2. Hat mir meine hebamme einen Nelken Öl Tampon empfohlen ab et. Aber sprich das lieber mit deiner hebamme oder Arzt ab.
Dann war ich mehrere Stunden spazieren und nachts ging es los und ging sehr flott👍

7

Ich bin heute zwar noch bei ET -11
Aber ich stelle mir das echt Grausam vor wenn man drüber geht... ist ja jetzt schon Horror#zitter

Was mich nur wundert, warum gehen so viele über den ET ??
Sind die berechnungen denn so falsch bei vielen? Oder weis man oft einfach den Zeitpunkt der letzten Periode nicht ?!

9

Na weil wir keine maschinen sind;-)

Jeder körper reagiert anders, jedes baby braucht länger oder eben nicht.
Wenn die kleinen 2 monate zu früh sind hat sich wahrscheinlich keiner um ganze 2 monate verrechnet.
Manchmal verschiebt sich ja auch der eisprung und die einnistung kann ja auch verschieden sein. (Um ein paar tage)
Da kann schonmal ne woche unterschied entstehen, auch wenn dir periode bekannt ist.
Steckt ja keiner drin:-)

weitere Kommentare laden
8

Wie sieht's mit nelkenöltampons und eipollösung aus?

Wäre doch ein versuch wert, wenn du ja auch schon offen bist.

15

Die Hebamme hatte die Eipollösung gestern bei der Untersuchung mal erwähnt, klang aber selber nicht so überzeugt.

Nelkenöltampons kenne ich nicht. Was bewirkt das? Kann ich das alleine machen?

16

Ich würde es aber auch nur in Rücksprache mit der Hebamme machen

http://www.hebammenwissen.info/uebertragung-natuerliche-methoden-zur-geburtseinleitung/

Hier sind Infos dazu

Wie gesagt bei mir bewirkt es nichts bisher

weitere Kommentare laden
24

Hallo!
Ich versteh dich gut. Mein erster kam an ET+11 spontan, Nr. 2 an ET+9 nach Einleitung (nie wieder).
Nr. 3 erst an ET+14.

Nr 1 zeigte leichte Anzeichen von Übertragung, aber alles top
Nr 2 war höchsten 38 Wochen alt und hätte gut noch 2 Wochen vertragen
Nr 3 war absolut termingerecht

Auch wenn dein Kind durch künstliche Befruchtung entstanden ist, die individuelle SS-Dauer variiert um bis zu 37 Tage! (Studie von 2013 aus den USA)

Bald hast dus geschafft!
Ich hab mir nach der Erfahrung mit Nr 2 selbst immer ET+21 als gedankliche Grenze gesetzt. Bis dahin werden die folgenden Kids schon draußen sein :)

Versorgung war immer top gewesen, meine Plazenten groß und null verkalkt.