Thrombose Strümpfe

Huhu

Wer von euch hatte auch welche als ihr in den Urlaub geflogen seid?
Meine Hebamme meinte ich bräuchte dringend welche aber mein FA sagt absoluter Schwachsinn und will mir kein Rezept geben.
Der Flug dauert auch nur 3 Stunden und ich bin dann fast in der 15 SSW.
Was ist denn jetzt richtig??

Liebe grüße

1

Was hast du für ne ärztin? Ich hab welche verschrieben bekomm, hab allerdings auch krampfadern. Aber dir stehen 2im halben jahr zu

2

Das Frage ich mich seid gestern auch..
Ich bin am überlegen das dann über meinen Hausarzt zu versuchen. Vielleicht bekomme ich da ein Rezept dafür.

3

Wir fliegen in 3 Wochen nach Ägypten und ich habe sie gestern abgeholt... sexy ist anders. Aber ich soll sie tragen.

Übrigens bekommt man 4 paar Strümpfe pro Jahr mittlerweile. Ich würde das Rezept sonst beim Hausarzt holen.

4

Okay danke.
Aber verstehe dann echt nicht warum ich keine bekomme. Der Rückflug ist auch erst zwei Wochen später.. Naja dann Fahre ich gleich zum Hausarzt.

5

Genau, probier es mal beim Hausarzt.

Allerdings denke ich, das du sie bei so einem Kurze Flug eigentlich nicht wirklich brauchst. Auch von der SS Woche her denke ich nicht unbedgingt.
Viel trinken und 2x aufs Klo gehen und die Zeit im Flieger ist eh schon rum bei dir.

Ich habe für meinen Urlaub im März zwar welche bekommen und hatte sie im Flufzeug auch an, aber es war ein 12 Stunden Flug in der 19/21ssw. Denke für die Lange Strecke wars schon gut, aber bei so einer kruzen Strecke würde ich mir glaub keine Gedanken machen.
Vielleicht will deine Ärztin dir deshalb auch keine verschreiben

weitere Kommentare laden
8

Warum meint deine Hebamme, dass du unbedingt welche brauchst? Also ich würd ja immer auf den jenigen hören, der sagt ich brauch keine 😂

9

Hey🙋🏼 Also ich bin jetzt schon das 2. mal geflogen während der Schwangerschaft. Einmal 13. Woche und jetzt 28. Woche jeweils ca. 3 Stunden.
Ich habe beim ersten Flug keine getragen und auch null Probleme gehabt und jetzt beim zweiten hatte ich kurz welche an habe sie aber nach ner Stunde wieder ausgezogen da ich das Gefühl hatte das es mich mehr einschnürt.. meine Ärztin sagte auch das ich keine brauche bei do. kurzer Zeit es sei denn man hatte schonmal probleme mit Thrombose.. ich vertraue meiner Ärztin.. Alles ist super und ich wieder gesund und munter zuhause gelandet 😉👍

10

Danke für deine Antwort :)