Jammerpost - Sommer, Dachgeschosswohnung, Schwangerschaft :-(

Guten Morgen.....

Ist noch jemand wach?
Bin jetz in der 30. Woche, es ist schon so lnge warm und wird noch wärmer, kühlt nichmal mehr Nachts ab, unsere wohnung liegt unterm Dach und dee größte Teiö hat fen ganzen Tag Sonne.ich bin nur noch am schwitzen so viel kann ich gar nicht trinken, man kommt aus der Dusche trocknet sich ab und ist wieder klitschnass.
Kann selbst schon nich schlafen weil ich mir vor komme wie in der Saune, wiöl eonfaxh nur das die Nacht vorbei is damit ich mich abduschen kann um mich dann 5Minuten frisch zu fühlen. Und mein armer kleiner kann auch nich schlafen, sitze jetzt auf der Couch, er liegt neben mir sobald er merkt ich will ihn zurück bringen weint er und rollt sich auf der couch immer direkt an mich..... ich schwitze vom nichtstun.....
Oh weh und kein Ende in Sicht....

So reiner Jammer selbstmitleid Post vielleicht gehts grad ja noch jemandem wie mir :-D

1

Nachtrag, mein Sohn der sich immer wieder zu mir rollt liegr rechts von mir, aug der andwren Seite liegt unser großer Kater der mich schwanger nie aus den Augen lässt und wirklich seeeeehr viel Pelz hat..... so nett das sie mich alle wärmen wollen ;-)

2

Ich bin zwar nicht mehr schwanger, gab aber auch gerade 2 Stunden am Bett nein es Sohnes gesessen, ebenfalls im DG. Leckere 28° C im Zimmer, alle Türen auf und die Fenster in der Hoffnung auf ein bisschen kühle Luft...nix war's. Schön wenn einem der Schweiß den Rücken runter läuft, weil man nix tut...bin gerade ein bisschen froh, dass ich im Herbst/Winter hochschwanger war. Ich leide trotzdem mit dir...ich war damals auch schlaflos. Ist dann echt blöd, wenn Kind und Katze wärmflasche spielen und man nicht einfach unter die Dusche kann. Ich hab mir heute t Shirts in den froster gelegt, das kühlt wenigstens etwas. Alles andere funktioniert weder für Mensch noch Wohnung...Alles getestet...Ich bin für 3 Tage Regen...
Hoffe, du kriegst die Nacht noch halbwegs gut rum. Ich bin jetzt auch erstmal wach und geistere in der Wohnung rum...

3

Sorry wegen der Rechtschreibfehler. Das Handy korrigiert manchmal echt seltsam...eigentlich kann ich auch fehlerfrei schreiben ;-)

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen
Bin gerade wach geworden es ist zu warm 😢Schwitze und schwitze...
Bin auch wach geworden wegen Bauchkrämpfe waren heute essen und siehe da Durchfall 😭na toll 😢


Liebe Grüße valensia mit babyboy Inder 24ssw ❤️

9

Oh man das tut mir leid! Das brauchr man echt nich auch und dann kannst du da jetz nichmal wirklich was gegen machen....

Hab auch komisches ziehen im Bauch beim Vorbeugen oder so aber das is schon fast nebensächlich. Ich versuche einfach mich so wenig wie möglich zu bewegen ^^

16

Guten Morgen ☀️
Ja das ist unangenehm 😢
Ich hatte eine schlimme Nacht ..

Hoffe wird besser 🌞

10

Hier👋🏼 Ich auch! Ebenfalls Dachgeschoss, schwanger und mein Sohn schwitzt auch. Obwohl es ihm (glaube ich) gar nicht so viel ausmacht.
Beim einschlafen heute Abend waren es 29 Grad bei ihm, jetzt ist es schon fast kühl mit 26,6 Grad.
Was zieht ihr euren Kindern nachts bei der Hitze an? Mein Sohn ist jetzt fast zehn Monate alt und trägt nachts entweder Kurzarmbody und Socken gegen kalte Füße oder nur (Windel und) einen dünnen Schschlafsack ohne Ärmel. Ich weiß irgendwie nicht, was besser ist.
Seit ein Tagen hustet er etwas... blöd, wenn er dann auch noch im „Durchzug“ liegt, wobei das Bett eigentlich so steht, dass es dort nicht wirklich zieht. Außerdem zieht es generell schlecht durch bei uns, obwohl wir alle Fenster und Türen aufmachen.

12

Guten Morgen :-)
Bin dann um 4.00 doch nochmal ins Bett zum schwitzen.
Mein Sohn hat glaube ich auch nich soooo das Problem damit aber richtig erholsam schläft er wohl auch nich wird nachts meist einmal wach.
Er schläft auch mit offenem Fenster tue mich da auch schwer ihn anzuziehen ich finde ganz dünne baumwollsachen die etwas Schweiß aufnehmen bisher am sinnvollsten für ihn. Also dünne baumwollhose. Dünnes tshirt die windel is ja schon warm.
Wir haben hier auch über 29grad hab seit 6uhr fenster auf aber es sind halt immer noch oder schon wieder 23grad und es geht kein wind....

11

Guten morgen,

Wischen sie abends gut nass durch, das schafft etwas kühle Luft. Sollten sie einen Ventilator haben, hängen Sie nasse kalte Küchenhandtücher von hinzen drüber. Kalte Wadenwickel schaffen auch etwas Abkühlung. Ansonsten hilft wirklich nur noch ein Klimagerät.

Lg

13

Wir haben bis zum vorletzten Sommer auch noch in einer Dachgeschosswohnung gewohnt, einer alten, schlecht bis gar nicht isolierten Dachgeschosswohnung. Jedenfalls hatten wir da auch gerne mal 36° C in der Wohnung, in längeren Warmperioden. Das war in der ersten Schwangerschaft schon ziemlich hart, aber da waren es immer nur kurze Phasen.
Wenn ich mir in diesem Sommer vorstelle, dass ich da noch wohnen würde... Puuuh...
Ich habe ja so schon mit der Hitze zu tun und wenn es keinen Ort geben würde, der wenigstens etwas Kühler ist, dann würde ich ja noch mehr Jammern als sowieso schon. Und dann noch ein Mann, der jammert, weil es auf Arbeit auch heiß ist, ein Kleinkind, das heult, weil es zu warm ist und der Hund, der sowieso nervös ist und dort vermutlich in diesem Sommer einen Herzkasper bekommen würde. Was bin ich froh um unser Häuschen, was sich mittlerweile auch nach 10 Wochen Hitze auf 24°C erwärmt hat, aber kein Vergleich mit einer Dachgeschosswohnung. Und im Notfall kann ich immer noch in unseren Erdkeller gehen...

14

Danke auch das hilft mir ungemein :-D

15

Wir haben damals immer das Hundebett nass gemacht, uns selbst nasse Klamotten angezogen, Fenster alle geöffnet um auf Durchzug zu stellen.
Aber eigentlich gibt es keinen vernünftigen Tipp, außer Jammern und Durchhalten. Der Winter kommt bestimmt...

17

Hier! Auch DG... habe Hitzeschutzrollos. Die sind Gold wert. Ansonsten haben meine Tochter und ich nur ne Unterhose und n Shirt an hier drin.

Und wassereimer mit kaltem Wasser für die Füße.

18

Ja hab jetz aich schon diese hitzeschuzzfolie bestellt.
Bei meinem sohn im zimmer gehts zum glück noch eher da steht nur abends etwas sonne und dann is rollo zu.
Fenster auf nutzt gar nix mehr hab jetz alles zu und dunkle decken vor sieht sicher toll aus von draußen ^^
Katzen abkühlung zu verschaffen haben wir schon so oft versucht nehmen die nix von an.
Dieses jahr is wirklich extrem nächstes ziehen wir hoffentlich um.

19

Am besten ich zieh in die Garage solange ^^

20

Ich bin in der 38. SSW und wohne ebenfalls im Dachgeschoss... Wir haben jetzt schon 30°C in der Wohnung...
Mir helfen aktuell 2 Sachen: 1. Unser Ventilator - ich lass mich die ganze Zeit anpusten - das hilft etwas. 2. Safteis! Ich friere Maracuja-Saft in Förmchen ein und kühle mich so von innen etwas ab :-D
Laut Wettervorhersage wird es die nächsten 7 Tage nicht besser...

21

Hallo,

Hab deinen post grade erst gelesen. Ich lebe im Ausland und hier ist es seit Wochen nur noch warm.
Wir verschließen tagsüber auf der Sonnenseite die Fenster und Rollos, dann wird abends/ nachts mit Ventilatoren gut durch geweht... Klimaanlage haben wir, gefällt mir aber nicht, vor allem nicht zum schlafen.
Unser kleiner hat als Baby nur mit Windel geschlafen, nun in Boxer Shorts. Wenn ich feststelle, dass seine Haut kühl ist, bekommt er ein dünnes baumwolllaken übergelegt.

Ich finde die Nächte auch sehr anstrengend.... versuche die Arme und Beine kalt abzuduschen 😉

Kopf hoch!!!

😘😘😘

22

Wie lieb, danke :-)
Ja hab jetz auch alle Schotten dicht und fenster verhangen mal sehen vielleicht wirds wenigstens nich wärmer.
Zudecken nutzt bei meinem leider gar nichts er hat bevor es so warm wurde noch mit schlafsack geschlafen.

Na nutzt ja alles nix muss man durch nee, so is das in alten nich isolierten Häusern wird auch wieder kalt ^^

23

bei uns ging es ab 4:30 etwas runter mit den Temperaturen, das hat sich mittlerweile wieder erledigt und wir haben im UG leckere 27°C und im DG schnuckelige 32°! und das obwohl alle Rollläden unten sind und die Fenster zu.
Sohnemann schläft nur mit einem dünnen Netzbody ohne Arme und einem ganz dünnen Schlafsack ohne Ärmel. Er wird permanent wach, wenn er keine Decke o.ä. über den Beinchen hat. Und für Decken ist es zu heiß. Auch wenn er gestern die Nacht wieder zum Tag gemacht hat, ist er nie verschwitzt. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Kinder eigentlich gar keine soooo großen probleme mit der Hitze haben wie wir Großen. Klar, öfter aufwachen usw., aber die empfinden das wohl nicht als sooooo unangenehm wie wir, die wir hechelnd vorm Ventilator sitzen, die Füße im Eiswasser und das kalte feuchte Handtuch im Nacken #rofl

Ich hoffe, ihr kriegt den Tag heute alle gut rum und die Nacht wird besser. Ohne wache Kids, Durchfall, maunzende Tiere etc. ;-)