32. SSW - Wenig Kindsbewegungen

Hallo ihr
Ich habe seit ca. 10 Tagen sehr wenige Kindsbewegungen, welche ich spüre. Gemäss den Berichten im Internet, sollte man die Bewegungen des Kindes jedoch gegen Ende der Schwangerschaft immer mehr spüren.
Geht es jemandem genau so? Bin etwas beunruhigt, da ich den kleinen Kerl sonst sehr oft gespürt habe.

1

Hallo,

Bin genauso weit wie du in der 32 ssw. Da ich eine Vorderwandplazenta habe, spüre ich allgemein weniger Bewegung, was mich aber gar nicht so stört. Solange ich jeden Tag was von meinem kleinen Mann spüre, bin ich zufrieden ☺️

Ich habe eher das Gegenteil gelesen, dass mit jeder weiteren Woche zum Ende die Bewegungen weniger werden, da das Kind einfach nicht mehr so viel Platz hat.

Ich bin aber auch kein Experte, wenn es dich beunruhigt, würde ich es mal beim Arzt ansprechen.

Ich wünsche dir alles Gute ❤

2

Hallo :)

Bin 32+2 also ein bissen weiter als du :)
Wann hast du deinen Termin?
Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber es hat normalerweise einen Grund, wenn die Zwerge sich nicht mehr so bewegen, vor allem wenn du selber sagst, dass es sonst mehr ist.. Ich kann nur von mir reden.. meiner wird jeden Tag ein bisschen mehr aktiver :) sollte es noch zulange dauern bis du zum FA kannst, dann geh bitte früher :) mein FA sagt immer "lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig" :)

3

Völlig unsinnig und daneben der Teilnehmerin so ne Angst zu machen .
Auch mein kleiner war in der 32/33 ssw sehr ruhig .. Und das lag nicht daran das irgendwas nicht gestimmt hat sondern ganz einfach an einem Wachstumsschub. .
Ein Baby muss nur eine andere Position angenommen haben und schon spürt man weniger .. Und nun beginnt eh die Zeit in der es in unseren Bäuchen immer enger wird und die Babys schlichtweg einfach keinen Platz mehr zum turnen haben .

Es muss nicht immer das schlimmste sein .... sorry

4

Hey,
Naja ich sag mal so klar gegen Ende der Schwangerschaft werden die Bewegungen weniger aufgrund von Platzmangel. Aber wenn die TE selber sagt es waren mal mehr Bewegungen da, würde ich es auch checken lassen..

Ich bin vielleicht auch 'geschädigt' da ich es nicht so ernst genommen habe das ich kaum (bis gar keine) kindsbewegungen gespürt habe und das Ergebnis eine starke unterversorgung war.

Also von Angst machen ist da ja eigentlich keine Rede, aber man sollte auch realistisch sein, denn es KANN etwas ernsthaftes dahinter stecken.

@TE hast du versucht etwas kaltes zu trinken oder was süßes zu essen? Manche Würmchen werden dadurch wieder aktiver. Ansonsten mal ein bisschen ärgern und anstupsen sanft. Ich denke nicht das was schlimmes dahinter steckt, wahrscheinlich nur ein wachstumsschub oder vielleicht liegt er ein bisschen doof. Alles gute 🍀

weitere Kommentare laden