Haushaltshilfe während der Schwangerschaft - Anbieter?

Huhu,

ich bin mit Zwillingen schwanger und habe eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse bewilligt bekommen.

Könnt Ihr Anbieter empfehlen?

Liebe Grüße
Sabine

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Hat dir deine Krankenkasse keinen Anbieter vermittelt? Meine Krankenkasse hatte mich bei meinem Antrag kontaktiert und auf die Anbieter hingewiesen. Da es ja darauf ankommt wo du wohnst, wird dir so pauschal evt niemand helfen können...

3

Vielen Dank! Oh stimmt, die Stadt hätte ich mal dazu schreiben sollen. Ich wohne in Münster. Meine Krankenkasse hat mir einige Anbieter genannt. Leider hat keiner der Anbieter so kurzfristig eine Haushaltshilfe für uns.

10

Ich kenne das Problem. Wirklich alle Pflegedienste hatten erst meiner Krankenkasse abgesagt, dann hab ich wirklich alle abtelefoniert und bekam auch nur absagen. Erst beim dritten Anlauf hatte sich ein Pflegedienst bereit erklärt mich aufzunehmen... aber der hat es dann sehr toll gemacht! Ist aber ein regionales Unternehmen und keine Kette! Ich drücke dir die Daumen dass du schnell jemanden findest- ich fand es damals sehr frustrierend einen genehmigten Antrag zu haben aber niemanden zu finden der mir hilft. Lg

2

Du kannst bei jedem ambulanten Pflegedienst nachfragen.

Die bieten sowas auch meistens mit an.

Sonst geht auch jemand aus deinem Umfeld, wenn du da jemanden hast. 🤗

4

Das ist ein guter Hinweis. Dankeschön.

5

Die Caritas bietet so etwas an.

6

Alles Gute zur Schwangerschaft. Zwillinge klasse #huepf
Ich weiß leider nicht aus welcher Stadt du kommst. Ich hatte damals eine Haushaltshilfe von WMD bekommen. Die haben sich wirklich toll um alles gekümmert. Schau mal auf deren Webseite ob die auch in deiner Stadt tätig sind: www.wmd.haushaltshilfe.de

7

Tippfehler: www.wmd-haushaltshilfe.de

8

Danke für die Korrektur. Unter der ersten Adresse hatte ich auch leider nichts gefunden. Der Anbieter ist auf jeden Fall schon mal in Münster tätig. Ich probiers mal. Dankeschön.

9

Schau mal, ob die Firma Home instead Seniorenbetreuung in deiner Nähe ansässig ist. Ich habe hier selbst als Betreuungskraft gearbeitet, bevor ich schwanger wurde. Unter anderem als Haushaltshilfe bei einer Familie mit Zwillingen 🍀