Harmony test - Geschlecht konnte nicht bestimmt werden

Hallo,

Ich hatte den Harmonytest durchführen lassen und ich habe mich natürlich nachdem klar war, dass das Risiko auf eine Trisomieerkrankung fast auszuschließen ist, sehr auf die Geschlechtsbestimmung gefreut.

Gestern hätte ich das Ergebnis erfahren sollen nur leider war eine Auswertung für eine xy Störung oder eine geschlechtsbestimmung nicht möglich.

Ich frage mich, ob etwas nicht stimmt?!

... Und natürlich bin ich sehr enttäuscht :-(
Wenn man so einen test macht will man ja auch das Ergebnis wissen.

Viele Grüße

1

Das ist schade. Dann hatten sie wohl nicht genug kindliche Zellen in deinem Blut.
Wird der Test wiederholt?

2

Das ist aber schon seltsam und habe ich noch nie gehört.... hast du mal auf deinem Auftrag kontrolliert, ob das angekreuzt ist?
Bei mir hatte die Ärztin vergessen das anzukreuzen, ist mir aber noch früh genug aufgefallen.
Sonst würde ich mal bei Cenata anrufen, die sind echt nett.

3

Mh... Ja war angekreuzt und wiederholt wird er auch nicht, da der Haupttest ja die Auswertung der Trisomie-Wahrscheinlichkeit ist und es sich bei der Geschlechtsbestimmung um eine Zusatzoption handelt :-/

Aber anrufen könnte ich dort tatsächlich mal. Vielleicht bin ich dann schlauer.

4

Wenn ihr zusätzlich für die Geschlechtschromosomen gezahlt habt müssten die es eigentlich kostenlos wiederholen. Ist beim praena test auch so weil ich extra gefragt habe.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Julche,

ich hab das hier im Forum schon öfter mal gelesen, dass das Geschlecht leider
nicht bestimmt werden konnte. -Scheint also nichts damit zu tun zu haben, dass
etwas mit dem Baby nicht stimmt oder so.
(Und das ist ja das Wichtigste...)

Allerdings kann es bestimmt nicht schaden, direkt in dem Institut mal anzurufen
und nachzufragen. Die können dir sicher auch plausibel erklären, warum es nicht
möglich war.

Was mich allerdings wundert: Du hattest ja auch angekreuzt, dass geschlechtsspezifische Chromosomenfehler wie z.B. das Turner-Syndrom, Klinefelter-Syndrom oder Triple-X-Syndrom getestet werden sollen, oder?

Da das aber nicht möglich war, wurde der Auftrag ja nicht voll erfüllt und es müsste
ein Wiederholungstest gemacht werden. -Klär das doch noch mal ab!;-)

Alles Gute für dich!:-)

6

Danke für deinen Tipp!

Ich rufe heute mittag mal an.

9

Wie weit bist du denn.
Ob es nungeklappt hat oder nicht...die Ärzte dürfen das Geschlecht erst nach der 14 SSW bekannt geben, da man bis dahin abtreiben darf und das Gesetz ausschließen möchte das auf Grund des „falschen“ Geschlechts eine Abtreibung stattfindet.

10

Hallo,

danke, dass weiß ich.
Ich bin in der 15 ssw.

Viele Grüße