Bauch (Septembermamis)

Hey, Septembermamis wie geht's Euch? Mir geht soweit ganz außer Atemnot und Unterleibsschmerzen, frag mich echt langsam wann der Bauch runter geht hat sich bei Euch schon etwas getan? Lg Sandy

1

Nix hat sich getan - allerdings erwarten wir unser 2. Kind, das senkt sich ja für gewöhnlich später.

Ich bin kurzatmig, mein Kreislauf liegt vermutlich irgendwo im Bereich des Nicht-Messbaren, ich werde regelmäßig kräftig in Magen und Lunge und zwischen die Rippen getreten - und es ist 10:07 Uhr, ich sitze im abgedunkelten Haus und mir läuft der Schweiß den Rücken herunter. Herrlich. Ich glaube in dieser Woche halte ich mich nur draußen auf, wenn in unmittelbarer Nähe kalte Getränke und ein Pool platziert sind.

Aber wisst was? Ich bin sauglücklich :-D

Gehabt euch wohl und achtet gut auf euch #herzlich

2

Ich freu mich auch schon auf unseren Sonnenschein man weiß ja für was man das alles durch steht. Dir weiterhin alles Gute

3

DAs ist es gerade gar nicht - klar, weiß ich wofür, trotzdem lassen mich einige Symptome manchmal verzweifeln (man hat mich schon wütend zeternd über der Toilettenschüssel gehört).
Irgendwie habe ich einen hormonellen Höhenflug :-)

Auch dir noch eine wunderbare Zeit. Ich hoffe du kannst dem Wetter was abgewinnen?

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Mein Bauch ist auch noch an Ort und Stelle. Gut bei der 2. Schwangerschaft senkt der sich ja manchmal erst sehr spät oder erst zur Geburt. Die Wärme nervt mich und dann ist mein Großer auch noch krank. Ich bin froh, wenn die Woche rum ist und eventuell mal bisschen Abkühlung kommt.

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Bubi im Bauch 32.ssw

5

Ich bin froh, dass ich keinen riesen Bauch habe.. aber seit gestern habe ich etwas mit Übungswehen/Senkwehen zu kämpfen. Besonders im Liegen.

Bei den Temperaturen halte ich irgendwie gar nichts aus.. ich kann nicht mal das Haus verlassen weil ich sonst nicht mehr in meine Wohnung komme.. 6. Etage ohne Fahrstuhl. Ich bin einfach total Kraftlos. Aber meinem Bauchzwerg geht es bestens, der ist 24 Stunden am Tag in Bewegung hab ich das Gefühl.

Bin mal gespannt wann der abwich sich senkt. Ist meine erste Schwangerschaft wo ich entbinden darf.

6

Hallo,

Ich bin auch 33.ssw und mein Bauch ist sehr groß und schon weit unten.

Im Moment ist mir alles irgendwie zu viel....

Gut das die 2 „großen“ in der Kita sind, so kann ich mich ausruhen und in aller Ruhe den Haushalt schmeißen!
Raus gehe ich eigentlich auch nicht.

Ich bevorzuge 23grad im Haus!

Lg

7

Hey, ja mein Bauch hat auch schon gesenkt und ich freue mich jetzt einfach schon sehr wenn es vorbei ist!!! Jeder sagt immer genießen, bin aber an einem Punkt wo ich nicht mehr genießen will 😅 ich kann nicht schlafen muss ständig aufs Klo und hab so sodbrennen das es mich nicht mehr essen freut 😂 trotzdem hoffe ich das die restliche Zeit schnell vergeht und freue mich auf unsere Prinzessin
Steffi SSW 35

8

Hallo!
Bin in der 34. SSW - eigentlich gehts mir körperlich gut!
Morgens schmerzen die Fußsohlen, und natürlich gibt es noch ein paar zieperleins- aber aushaltbar! Schlafe auch meistens noch gut - wenn auch nicht durch (Blase und Hüfte lassen grüßen)
Die Hitze ist anstrengend aber aushaltbar! Habe schon seit Wochen immer mal wieder mehr oder weniger Übungswehen- aber gesenkt hat sich glaub ich noch nichts?

Ich kämpfe grad eher mit dem Hormonchaos! Mal überglücklich und zufrieden, dann plötzlich schlecht gelaunt und schnippisch dann wieder urplötzlich weinerlich!
Einerseits möcht ich die freie Zeit nutzen anderseits bin ich so unmotiviert 🤪😪😢😅😊

Es herrscht Chaos! 🤷‍♀️

Lg Babsi mit Erbse

11

Ich hoffe doch das meiner auch bald runter geht diese Atemnot ist echt anstrengend.

9

Hey ihr Schwangeren,

Ich bin in der 32. Ssw. und seit gestern bis zum Mutterschutz au. geschrieben. Die Hitze hier in der Großstadt ist einfach unerträglich. Mein Kreislauf ist ja sonst nicht so sensibel, aber zwischen Atemnot und Schwindel habe ich gestern auf dem Weg zur Arbeit kehrtgemacht und bin zu meiner FÄ gefahren.
Dem Rumpelstilzchen geht es an sich gut.
Warten mag ich eigentlich auch nicht mehr, allerdings kann ich jetzt erst richtig mit den Vorbereitungen anfangen, also ist noch einiges zu tun. Neben allen anderen Verpflichtungen die noch anstehen.

Ich hoffe, ihr findet alle eine gute Abkühlung und könnt die letzten Wochen bis zum großen Blubb gut überstehen.

12

Ich bin jetzt bei 33+5 und mir macht die Hitze nicht so arg zu schaffen. Ich habe mein Kind aus der Kita abgemeldet und genieße die letzten Wochen mit ihm alleine. Wir gehen jeden Tag paar Stunden ins Freibad, heute morgen waren wir Wassertreten und so vergeht Tag für Tag. Mein Bauch ist noch schön oben und macht auch sonst keine Beschwerden.

Also Mädels kommt gut durch die Hitze und haltet eure Füße immer mal ins kühle Nass.

VG glückkspilz

13

Puh, die Hitze macht mir richtig zu schaffen. Ich bin in der 34. Woche, aber der Wonneproppen ist ca 4 Wochen weiter. Das kenne ich schon von meiner Tochter 🙈

Mein Bauch ist riesig, ich habe echt viel Wasser eingelagert, mir ist schwindelig, ich schwitze sogar, wenn ich halb nackt auf dem Sofa sitze und ich habe ganz schmerzhafte Hämorrhoiden.

Meine Tochter (2) hat Kita Ferien und ich muss mir echt was einfallen lassen um sie zu unterhalten ohne mich zu übernehmen. Heute morgen haben wir eine Stunde mit Fingerfarben rumgesaut und es dann im Planschbecken abgewaschen 😅