SSW 39 + 5 Rückenschmerzen

Hallo Ihr Lieben,

die Frage geht wohl eher an alle Mamis die schonmal Entbunden haben.
Ich war bisher sehr entspannt was die Geburt angeht.
Seit gestern Nachmittag muss ich häufig zum Klo und im Darm ist auch weiterhin ziemlich was los. :-p
Letzte Nacht wurde ich ziemlich oft wach, musste zum Klo aber kam kaum aus dem Bett. Der Bauch war hart und ich hatte Rückenschmerzen.
Seit dem Aufstehen war mir bis Mittags Übel, habe immer noch extreme Schmerzen im unteren Rücken, der Druck nach unten es Heute auch dauerhaft und ganz anders, im liegen und sitzen geht es besser. Es ist eher wie starker Muskelkater und es zieht in alle Richtungen. Mein Bauch wird seit Tagen häufig hart und sieht in den Unterleib, allerdings frag ich mich manchmal ob es nicht die Kleine ist die dann ungünstig liegt.
Ich möchte nicht in die Klinik fahren weil ich irgendwie eine andere Vorstellung habe wie der Geburtsbeginn ist, aber so langsam fühle ich mich total erschöpft und freue mich das gleich mein Mann von der Arbeit kommt.


Ich bin über jede Erfahrung dankbar.

Liebe Grüße
Tina

1

Wenn dein Mann da ist könnt ihr mal im. Kreißsaal anrufen. Für mich klingt es danach das da jemand langsam. Auf die Welt möchte. Alles Gute

2

Huhu,

leider bin ich noch keine Mutti, aber ich häng mich mal mit an, diese Ungewissheit ist fürchterlich.

Mir geht es momentan sehr ähnlich, habe bereits seit einer ganzen Weile Senkwehen, bzw der Bauch wird den Tag über recht häufig hart. Rückenschmerzen kommen gelegentlich, Abends vermehrt. Einschlafen ist blöd, wach werd ich die Nacht mind. 2 mal und an Mittagsschlaf ist gar nicht zu denken..finde keine Ruhe. Viel was dafür spricht das es langsam losgehen könnte, aber der Punkt ins Krankenhaus zu wollen ist leider noch nicht gekommen.Morgen habe ich meinen letzten Termin bei der Frauenärtzin, mal gespannt was sie sagt. Allerdings habe ich das Gefühl am MuMu ändert sich endlich was..vorallem wenn ich ein wenig laufe, zieht es richtig fies zum Teil. Wobei ich auch bestätigen kann das die kleine manchmal sehr (für mich) bescheiden liegt und der Druck nach unten und das Gefühl dauerhaft Pipi zu müssen unerträglich sein können. Momentan hoff ich bei jedem hart werden des Bauches, das es echte Wehen werden ..die Ungeduld und Vorfreude ist so riesig derweil.

Ich drücke dir die Daumen das es bald losgeht!
Liebe Grüße (39+4)

3

Liebe Zasalein,

ich kann meine Gefühle grade auch nicht einordnen. Ich musste eben plötzlich Heulen ohne Grund. Ich hatte auf einmal das Gefühl allein zu sein und mir das alles nur einzubilden. Man zweifelt wirklich daran ob man sich jetzt anstellt oder das alles doch ernst nehmen sollte. Ich bin wirklich hin und her gerissen. Ich warte jetzt einfach weiterhin mal ab, gehe gleich noch in Ruhe duschen und schau mal was der Abend bringt. Evtl rufe ich im Kreißsaal an. Ich möchte einfach nicht ins KH fahren, wenn dann doch nichts ist bin ich sicher unfassbar enttäuscht.

Liebe Grüße

4

Ohja, die Gefühle..momentan hab ich ein großes Problem das ich mich allein sehr "einsam" fühle und daraufhin zweifel ich alles an. Schaff ich das? Wird alles finanziell klappen? Merke ich das es los geht und wenn ja was mach ich wenn ich, wenn ich allein bin? Etc.
Zum Teil kann ich nicht mal realisieren das da bald ein kleines menschliches Wesen aus mir raus kommen wird, bzw bereits in meinem Bauch "wohnt".
Die Tage aktuell sind furchtbar, nicht nur psychisch auch körperlich. Viel zu warm draußen, lange sitzen ist doof, stehen/laufen sowieso, die üblichen Wehwehchen..
Aber wir schaffen das schon!
Mein Mann meint auch ständig, geh ins Krankenhaus, aber ich habe die selben Bedenken wie du dann enttäuscht zu sein.#zitter