Schwanger, aber ich merks nicht mehr (4+5)

Ich bin geradebog schwedenrlaub und da ich Langeweile habe mach ich mir halt Sorgen 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️(doofes Gehirn)
Aufgrund einer Fehlgeburt in der 7ssw im April und einen frühen Abgang letzten Monat bin ich etwas schissig.
Aufgrund der Vorgeschichte sollte ich auch vorm Urlaub bei ca bei 4+2 zur gyn. Dort sah man auf dem US nur nen kleinen Punkt. Sei aber alles Zeitgerecht normal gewesen.
Jetzt habe ich erst bei 7+0 wieder nen gyn Termin und hoffe so sehr das man da schon was sieht.
Die letzte Woche hatte ich ständig ziehen im Rücken und im Unterleib. Seit zwei Tagen einfach nix mehr und natürlich mach ich mir jetzt total sorgen 😩

Kann mir jemand Mut machen? War es bei euch vllt ähnlich?

1

Bei mir fing es erst 7-8 so richtig an. Was auch Sinn macht, wenn man sich mal die Hormonverteilung in den SSW anschaut. Vorher habe mir auch Symptome gewünscht, dann habe ich sie verflucht.

Manche haben gar keine Symptome die ganze Schwangerschaft über, anderen ist bis zur Geburt schlecht.

Würde mir da nun keinen Kopf machen.

2

Vor der 7. Ssw hatte ich nie irgendwelche Symptome.
Lenk Dich ab und versuch zu "vergessen", dass Du schwanger bist.
Es wird alles gut sein!

4

Das komische ist das ich echt rixhtig ubterleibsziehen und rücken ziehen hatte, und jetzt nichts mehr!

3

Die wenigsten haben direkt von Anfang an schon "Schwangerschaftsbeschwerden". Selbst das Unterleibsrumoren das wird immer mal stärker und mal schwächer sein. Übelkeit beginnt häufig erst ab der 6. SSW aufwärts. Bei beiden meiner SS erst in der 8. SSW. Vorher gings mir jedesmal super gut.

Egal ob man Anzeichen entwickelt und wie lange sie anhalten oder obs Pausen dazwischen gibt. Ist erstmal nix was unnormal ist oder irgendwie tendenziell kritisch wäre. Solange du keine Blutungen hast oder heftige Unterleibskrämpfe würde ich mir um die Intaktheit deiner SS erstmal keinen Kopf machen. Kenn einen Haufen die gar keine Beschwerden hatte und alle samt glückliche Mütter geworden sind von gesunden Kindern. Ist jetzt auch nicht unbedingt ein erstrebenswerter Zustand. Ich selbst (aktuell 14. SSW) bin froh, wenn es mir wieder besser geht und am meisten, wenn die Geburt rum ist und ich endlich nicht mehr schwanger bin (ich mag den Zustand überhaupt nicht - auch wenn ich Kinder liebe). :-p

6

Danke, das baut mich auf.
Bei meinem ersten Kind war ich so unbedarft und hatte keinerlei schwangerschaftsanzeichen. Mir ging es so gut wie noch nie.

Nach der ma im April und dem frühen Abgang letzten Monat hab ich leider etwas von meiner Unbekümmertheit verloren und mache es mir selbst schwer 😩

7

Das tut mir aufrichtig leid. ABER wie du siehst, hat es nix mit den Symtomen zu tun. Wenn das passiert, passiert es und ist leider nicht aufzuhalten. Wenn man es feststellt, ist es meist schon rum ums Eck. Das muss bitterlich schmerzhaft sein - ich kenne die Erfahrung nicht und hoffe sie auch nie teilen zu müssen, weil ich sie echt grausam finde in der Vorstellung.

Aber nix kann dir die Garantie geben ob alles gut läuft oder nicht, weder Symtome die kommen oder gehen noch andere Dinge. Ich hab mir immer gesagt "Solange kein Arzt was anderes sagt, werd ich ein gesundes Kind zur Welt bringen." und das sag ich mir auch dieses mal. Ich weis das es anders kommen kann, dass viel schief gehen kann, jetzt und später auch! Aber ich möchte mich nicht damit im Kopf beschäftigen solange gar nicht klar ist das es so ist.

Nur so eine Metapher. Ich hatte schon gut 5 Autounfälle im Leben. 2 Minibagatellen/Parkrempler, einmal ein Reh mitgenommen, einmal bin ich mit über 80 Sachen im Winter durch ne Schneewehe ab aufs Feld geschossen und einmal ist mir und meinem Mann am Stauende der Autobahn ein A8 ungebremst hinten aufgefahren (zum Glück war der Streckenabschnitt Baustellenbedingt auf 60 runtergeregelt). Auch so ziemlich jeder den ich kenne hat schon den ein oder andern mittel bis schweren Autounfall hinter sich. Dennoch steig ich nicht hinters Steuer mit dem Gedanken, dass mir wieder jemand reinfahren könnte, mir die Vorfahrt nimmt, ein Wildunfall (zugegeben in der Stadt utopisch - aber dafür wahrscheinlicher das mir mal ein Kind ins Auto rennt statt einem Reh), ich nen Reifenplatzer auf der Autobahn hab etc. pp.Dinge die passieren könen. Mit einem Teil hab ich schon persönliche Erfahrungen gesammelt und ist nicht schön. Immerhin bin ich auch schon gefühlt millionen mal Auto gefahren ohne das was passiert ist.

Und dein erstes Kind ist der Beweis, wie es eben auch gut gehen kann. ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir fingen die Symptome erst ab der 7./8. Woche an und da so richtig. Genieß deinen Urlaub in Schweden. Da kommt man ja auch nicht alle Tage hin. Dass du evtl kotzend über der Kloschüssel hängst, kann schneller gehen als du denkst.😂

9

Oh je. Ich verstehe dich sogar zu gut! Hatte letzten Monat auch einen frühen Abgang und jetzt habe ich positiv getestet. Toi toi toi. Bis jetzt ist alles ruhig. Keine Blutung oder so.
ABER man chter natürlich und jedes pieksen.
Bisher ist mir übel. Die Brüste ziehen und fühlen sich voller an. Und mir zieht es ab und zu im Rücken und Unterleib. Und Schwindel hab ich auch :( sei froh wenn du nicht so viel hast. Genieß deinen Urlaub!
Ich muss noch bis Freitag auf meinen arzttermin warten. Da s wird eine laaaange Woche.
Lg