Jammerpost 2.0 😱😄

Hallo ihr Lieben..

Bin aktuell 39 SSW und kann einfach nicht mehr. Mein 2 Jähriger ist mitten in der Trotzphase und hält mich auf Trapp, es soll bis zu 37(!!!) Grad die Woche werden und ich habe jetzt schon so unendlich viel Wasser in mir. Ich bin hundemüde und glaube, dass ich auch sowas wie eine SS-Depression habe.. echt anstrengend, aber Gott sei dank ja bald vorbei.

Wie gehts euch in den letzten Wochen und vllt noch Mamis dabei, die auch ein Kleinkind haben? Wie beschäftigt ihr euch bei diesen extremen Temperaturen?

1

Ich bin zwar erst in der 26 SSW habe aber auch eine 2 Jährige Tochter in der TROTZphase. 😭 und verstehe dich zu 100%!
Ich versuche sie meistens bis 16 Uhr zu Hause zu bespaßen und gehe erst danach mit ihr auf den Spielplatz vorher würde ich das auch vom Kreislauf her nicht schaffen. Draußen laufe ich immer direkt Rot an 😣
Oder ich fahre an den Strand mit ihr mit Sehr Großem Sonnenschirm. Die kleine FETT eincremen und irgendwie versuchen mit Sandburgen bauen neben mir ablenken.

Liebe Grüße 😊

5

Schlimm oder? Diese Phase fordert SEHR VIEL Geduld! :-D

7

Oh ja.
Manchmal geh ich dann in einem anderen Raum und lasse sie Paar Minuten rum bocken. Da denke ich mir lieber so als das ich sie anschreie oder sonst was. Und diese Paar min "Pause" tun mir auch gut.

2

Hey,

Ich bin 33.ssw und habe 2 Kinder einen fast 6 jährigen und eine 15monatige, die erst jetzt anfängt zu laufen und mich nur auf Trab hält....

Ich bin froh dass beide in die Kita gehen, dein Großer nicht?

Ich bin tagsüber eigentlich nur im Haus, da es mir draußen einfach viel zu warm ist....

Mir war die letzten Tage auch alles zu viel... ich habe auch einen Riesenbauch und bin nachts alle 3h dank der kleinen oder meinem Bauchbewohner :(

Lg

4

Ja doch, allerdings hat die Tagesmutter 3 Wochen Urlaub! :-D mein Mann bespaßt ihn schon viel, aber er muss halt auch arbeiten..

3

Hallo,
Ich bin in der 38ssw und habe eine 1,5jährige Tochter. Natürlich sind in der Krippe nun drei Wochen Ferien😂. Ich kann mir also auch ein tägliches Programm überlegen. Die Nachmittage verbringen wir bei dem Wetter immer im Freibad. Heute Morgen waren wir schon zum Spielplatz, bevor es richtig warm wird. Zum Glück geht es mir noch sehr gut, kein Wasser etc. Das macht es leichter, das Wetter auszuhalten.

6

Hallo,

Ja ich habe auch so einen kleinen Trotzi zu Hause, zu dem hat er noch "Hand-Mund-Fuß", also Quarantäne und so wie er aussieht, möchte ich auch nicht an den See fahren. Ich weiß nicht, ich finde ich muss andere Kinder nicht der Gefahr aussetzen, dass sie sich anstecken (wenn das andere machen, OK). Aber was ich jetzt die ganze Woche mit ihm bei den Temperaturen mache, ist mir auch ein Rätsel. Haben (noch) keinen Garten, wo wir ein Planschbecken aufstellen können und den ganzen Tag Bücher Vorlesen, Lego Duplo spielen und Co wird ihm auch langweilig. Dann ist unsere Wohnung auch nicht mehr wirklich kindersicher/kinderfreundlich; ziehen in 3 Wochen um und überall stehen Umzugskartons und Co. Ich bin zwar erst in der 32. Ssw, aber ich habe so massiv Wasser eingelagert, dass einfach mal gar nichts mehr geht oder nur sehr wenig. Naja Augen zu und durch. Wir Mamas schaffen das schon :)

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps(2) an der Hand und Bubi im Bauch 32.ssw