Schwanger Überraschung- oder doch nicht?!

Ihr Lieben,
habe gerade getestet- bäm sofort 2 Striche- gut, bin nun auch 5 Tage drüber und seit gestern ist es mir eigentlich klar.
Es ist Kind Nr.2.
Meine Freude ist allerdings irgendwie weniger im Gegensatz zum 1.... für das Erste Wunschkind haben wir 8Monate gebraucht (habe bestimmt 12Jahre die Pille genommen).
Dass wir mind.2 wollen ist klar- aber es war immer die Frage wann bzw.ob "direkt" hinterher, oder lieber etwas mehr Abstand (hat ja beides Vor-& Nachteile)... was mir aber wichtig war, dass ich erst wieder schwanger werden möchte, wenn mind.9Monate (Dauer der 1.Schwangerschaft) rum sind.

Jedenfalls habe ich relativ flott meine Periode bekommen (stillen konnte ich leider nicht- hatte keinen Milcheinschuss). Habe also wieder mit der Pille angefangen, fühlte mich aber zunehmend beim Einnehmen irgendwie unwohl mit den ganzen Hormonen und habe dann nach der Pillenpackung damit aufgehört und anders verhütet haben wir auch nicht- natürlich bewusst. Wir haben aber auch nicht irgendwie fruchtbare Tage abgewartet oder oder oder. Wir sind da eher so nach dem Motto "wenn es passiert, dann soll es so sein...".

Ja und nun ist es so.

Keine Ahnung, was ich mit dem Post bezwecken will... einfach mal jemandem berichten wahrscheinlich, denn verkünden ist für eher so eine Sache nach der 12.SSW 😁

Danke fürs "Zuhören" :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Erstmal.. Glückwünsche zur Schwangerschaft! Wahrscheinlich bist du im Moment einfach noch ein bisschen überrascht und vielleicht ein klein wenig überfordert von der Situation. Ich bin aktuell mit dem ersten Baby in der 8SSW, wir haben lange beraten (und geheiratet) bevor wir uns entschieden haben loszulegen. Und dann war ich nach 2 ÜZ schwanger. Ich bin da manchmal noch ein bisschen überwältigt davon, dass es so schnell ging, hatte ich nicht mit gerechnet.
Was ich damit sagen will: Du bist nicht allein, die Freude stellt sich noch ein :)
Alles liebe und eine ruhige SS!

2

Huhu, erstmal herzlichen Glückwunsch.❤️
Ich kann dich verstehen. Wir haben für unseren Kleinen über zwei Jahre gebraucht (der Große entstand sofort, hat aber einen anderen Papa). Er wurde letzten Oktober geboren, ist also jetzt 9 Monate alt. Nun gut.. ich hab nach der Schwangerschaft auch nicht verhütet, da ich kaum Hormone vertrage, habe aber versucht die fruchtbaren Tage zu umgehen.. Einen Monat war aber scheinbar alles durcheinander, hatte 3,5 Wochen Blutungen. Mein Eisprung hat sich arg verschoben, hatte auch das erste Mal keine Anzeichen dafür, ein Treffer und zack, schwanger. Klar, wenn man nicht verhütet rechnet man damit, aber es ist für uns ein kleines Wunder, nachdem es für den Kurzen soo lange gedauert hat. Ich bin auch immer noch immer wieder total überwältigt, manchmal vielleicht auch überfordert, aber ich freue mich. Ich bin jetzt in der 15.Woche und die beiden Kleinen werden ca. 15 Monate Altersunterschied haben. So kanns gehen. 😁

Ich wünsche euch alles Gute.🍀

3

Unsere Beiden werden dann knapp 18Monate auseinder sein. Für Geschwister finde ich weniger Altersunterschied klasse- es wird stressig, aber bestimmt machbar... heute abend erfährt es erstmal der Papa :)

4

Hallo, ich hab heute auch positiv getestet, meine kleine ist 9,5 Monate und sie sind dann ca. 19 Monate auseinander, ich bin auch bisschen Überfordert, da es so schnell klappte, aber freuen tu ich mich trotzdem.

Lg

weitere Kommentare laden