Innere Unruhe - schlafraubend

Hey Mädels,

Ich bin jetzt 20+4 mit den zweiten Jungen. Mein Großer wird im Sep 4.
Eigentlich bin ich total müde, aber kaum liege ich im Bett, fängt die innere Unruhe an - gerade schon wieder. In meinen Kopf schwirrt es, die Augen kann ich kaum zu lassen und zur Krönung, hab ich noch Rückenschmerzen heute bekommen. Der Mini strampelt auch mal wieder merklich (was mich ja auch total freut). Der Bauch ist schon sehr groß und eine bequeme Position finde ich gerade einfach nicht.... Ich würde aber auch gerne schlafen! Morgen muss ich wieder arbeiten und der Große fordert ja auch seine Aufmerksamkeit.

Was tut ihr da so? Was hilft euch dann, schlaf zu finden?

1

Ich habe ein ähnliches Problem, nur (wie man sieht ;-) ) mitten in der Nacht. Schrecke seit ein paar Tagen fast jede Nacht zwischen 2 und 3 aus einem Albtraum hoch. Muss dann nötig aufs Klo und die kleine bewegt sich auch sehr doll (das kann aber vielleicht auch von meinem hochschrecken kommen).
Einschlafen fällt mir dann auch schwer, aber manchmal klappt es mit folgenden Tricks:
- Yoga Nidra (gibt es ein Buch mit CD, die CD hab ich mir aufs Handy geladen. Die geführte Meditation hilft dann oft beim wieder einschlafen)!
- progressive Muskelentspannung
- nicht schlafen sondern lesen, am Handy spielen (da entspannt sich dann automatisch meine Atmung und ich werde wieder müde/ruhig )
- Wasser trinken

Hilft natürlich nicht immer. Aber ein Versuch ist es sicher wert. Ich suche noch nach einem Patentrezept gegen bizarre Albträume :-)
LG Bee

2

Hey, danke für die Tipps. Ein Versuch ist es Wert....
Aufschrecken tu ich zum Glück nicht, aber wenn mein Sohn mich gegen 04:30 ruft (wie heute Nacht, weil die Decke weg ist oder er Durst hat o.ä), ist die Nacht auch vorbei. So wie heute..... :-(
Naja, kann ich mich direkt wieder an den Schlafentzug gewöhnen.....

3

Ich hab das immer mit dem restless legs. Total nervig. Ich muss mich dann hin und her bewegen und immer die Muskeln anspannen... sonst Schlaf ich eigtl ziemlich gut ein.

Falls du Magnesium nimmst, nimm es am Abend. Meine Hebamme sagte das es hilft beim einschlafen.