Fühle mich unschwanger :( 15SSW

Hallo Ihr Lieben,
ich mache mir seit tagen totale gedanken, weil ich seit wochen nix mehr von der schwangerschaft merke. in der 14.ssw hatte ich das gefühl das der bauch größer wurde, aber das wars. seitdem stagniert er oder ist eher wieder geschrumpft!? kann das denn sein? seit wochen kein ziehen in den mutterbänder, keine ziepen zwacken oder ähnliches.
müde, ja das bin ich noch ein wenig mehr als sonst, aber das wars auch schon!
kann das normal sein?? ich habe totale panik das mit meinem kleinen bauchbewohner etwas nicht stimmt, kein herz mehr schlägt oder er sich nicht mehr entwickelt... Termin habe ich erst Mitte August, bin im Moment in Urlaub im Ausland, aber seit tagen schon total neben mir (hatte eine missed abortion im februar, dies macht mich wohl noch mehr zum psycho...)

kann mich jemand aufbauen?? oder sind meine sorgen berechtigt?

danke!

lg

1

Ich denke es ist unbegründet.
Die verdauung muss ja nur mal besser klappen und der Bauch ist wieder kleiner.
Ziehen der mubänder hab ich mal mehr mal weniger.

Ich hatte auch 2 Mas und habe den Sonoline um das herzchen zu hören. Das beruhigt mich sehr. Vielleicht bekommst du im urlaub einen?!

Lg und fühl dich gedrückt
Emily 13+0, 👦 und ⭐⭐⭐

5

Danke für deine Antwort... Ich hoffe es ist alles in Ordnung, werde eh nicht hier zum Arzt rennen, so ganz ohne Beschwerden 😀 liebe Grüße

2

Hallo
Symptome kommen und gehen, das heißt nicht immer was schlimmes, wenn du keine hast. Ich selber hatte bis zur 25. Ssw nichts, bis auf das übliche stechen und drücken im Unterleib und seitdem bin ich extrem mit der Übelkeit am kämpfen, auch nachts schlafen ist eine Qual...
Also sei froh, dass du "nichts" hast gerade und genieße es 😊

6

Danke für deine Antwort! Ich werde versuchen positiv zu denken und mein Urlaub zu genießen... aber jetzt gerade vermisse ich meine Übelkeit, die ich wochenlang hatte, ganz doll 😀 liebe Grüße

3

MAn sagt ja, dass das 2. Trimester das schönste der kompletten Schwangerschaft ist. Das liegt auch daran dass die Anzeichen und Beschwerden zurückgehen und das Wohlbefinden wieder steigt. In der Zeit klappt auch die Verdauung wieder besser und der blahbauch geht zurück.

7

Ja, 👍🏻 Ich hatte in der Tat mit Blähungen zu tun, es war 2-3 Wochen ganz schlimm. Jetzt ist aber alles wieder ganz normal... liebe Grüße

4

Mir geht es exakt genau so.
Mein Bauch war schon recht groß (2tes Kind) und nun passen doch wieder meine Hosen. Ich fühle absolut nichts mehr.

Aber ich habe auch irgendwie noch gar keinen Bezug zum Baby irgendwie...
Hatte eine fehlgeburt im Januar und habe auch Angst, dass etwas nicht stimmt.

Am Mittwoch habe ich den nächsten Termin bei meiner Hebamme. Gehe nur die 3 US zum Arzt. Das pathologische Gequatsche macht mich persönlich noch viel unruhiger.

Ich nehme mir abends ganz bewusst Zeit. Im Bett liegen, tief atmen und versuchen loszulassen... vielleicht etwas Entspannungsmusik dazu... Und da stellt sich immer ein "Alles ok" Gefühl ein, welches über den Tag aber wieder schwindet.

8

Meine Sorge ist, dass meine Frauenärztin sehr sehr weit ist :-( Zu ihr kann ich jederzeit gehen, aber nun bin ich 5 Wochen in Urlaub, 2000 km weg von zu Hause. Klar gibt es hier auch Ärzte, aber ohne richtige Beschweren möchte ich nicht hin... Naja, ich hoffe es ist alles in Ordnung, mehr kann ich im Moment eh nicht machen...
Liebe Grüße

9

Versuch den Urlaub zu genießen! Die Sorgen rauben dir Energie die dein Baby braucht 😊 und dir tun sie auch nicht gut.

Du hast ja eben auch keine negativen Beschwerden wie Blutungen o.ä.

Wann hast du denn Termin? Ich habe ET am 15.1

weiteren Kommentar laden