Geht es los oder doch Druck?

Jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Mir ging es das letzte Trimester richtig gut. Besser als die beiden zu vor.

Heute bin ich bei SSW 39+5. seit heute hat sich etwas verändert. Ich habe das Gefühl Verstopfung zu haben. Muss ständig auf die Toilette aber es kommt nichts. Begleitet wird das ganze von heftigen Schmerzen im Rücken (Nierenbereich). Die Schmerzen hatte ich damals auch, wenn sich die Periode ankündigte. Stehen und Gehen ist stetig von Schmerzen begleitet. Auch im Unterbauch. Im Sitzen ist es recht ruhig.
Es ist mein zweites Kind. Die Schmerzen sind für mich neu. Und auch nicht wellenartig. Achja habe auch das Gefühl, dass das Kleine heute fast den ganzen Tag akktiv war/ist.
Als esbei meiner ersten los ging, saß ich auch ständig auf Toilette. Hatte aber eher Durchfall anstatt das Verstpfungsgefühl.

Hat jemand ähnliches erlebt? Ist daas einfach nur der Druck nach unten oder erste Anzeichen dafür das es losgeht? Bin eigentlich super entspannt. Der Kleine liegt auch bereits seit letzter Woche fest im Becken.


Mich macht vermutlich gerade nervös, dass meine Große morgen Geburtstag hat und man irgendwie da sein will, obwohl mit Omas allles super geregelt ist.


Ist eben doch auch bei Zweitgebärenden alles wieder neu.

Liebe Grüße
Kati und Bauchzwerg

1

Hi Kati,
es kann schon sein dass es los geht das ist immer mal unterschiedlich Verstopfung kann such ein Vorbote sein. Konzentriere Dich jetzt nicht auf den Geburtstag auch wenn ich Dich verstehe, es wird sich gut gekümmert. Als ich meinen zweiten Sohn bekommen habe und im Krankenhaus war habe ich Rotz und Wasser geheult weil der große daheim war. Die beiden sind übrigens such nur eine Woche mit dem Geburtstag auseinander und es war spannend. Dir alles Gute! Bei mir kommt Nr 3 und ich wette es wird wieder ganz anders...

2

🙋🏻 bin 39+

und habe auch so einen Druck nach unten und damm als müsste ich gross aber nein ich muss gar nicht.... ist auch mein 2.kind und beim ersten Kind hatte ich das nicht 🤷
diese warterei macht mich verrückt will einfach nur alles hinter mir haben und die Maus gesund auf die Welt bringen .

3

39+0 sollte es heissen 🤦

4

Hätte nicht gedacht, dass beim zweiten Kind soviel anders iist. Dachte durch die Erfahrung wird man sicherer und weiß ganz klar, jetzt geht es los.
Ich gehe jetzt zu Bett und hoffe nochmal richtig schlafen zu können. Wenn die Schmerzen kommen, sind sie ziemlich heftig. Denke nun aber selbst, dass der Darm vermutlich grad unter enormen Druck steht, da es positionsabhängig und nicht intervallmäßig auftritt.

Wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass es bald losgeht und auch bald geschafft ist!

weiteren Kommentar laden