37. SSW und Angst vor dritten KS in 19 Tagen 😢 (Achtung lang)

Hallo ihr Lieben,

kann mich vielleicht jemand aufbauen...?

Am 10.08. haben wir Termin zum geplanten KS an ET -6.

Der KS steht an, da meine beiden "Großen" leider auch per KS kamen.

Der erste KS fand 2014 als sekundäre Sectio nach Geburtsstillstand statt , als auch noch die Herztönchen unserer Tochter ständig runtergingen. Es war für mich ziemlich traumatisch, da ich fürchterliche Angst um unsere Maus hatte und vor allem, weil niemand auf mich hören wollte, als ich irgendwann meinte, dass es mit der spontanen Entbindung nichts mehr wird und sie das Kind bitte holen sollen.
Leider hat das niemanden interessiert und es musste erst brenzlig werden... 😢

2016 kam unser Sohn per kurzfristig entschiedenem KS auf die Welt, nachdem er sich eine Woche über Termin wieder komplett aus dem Becken herausgearbeitet hatte und bei mir die Alarmglocken angingen, dass es sich entwickeln könnte wie bei der Großen.
Da ich die ganze Zeit über aber guten Mutes war, dass ich spontan entbinden würde, musste ich mich nicht die ganze SS mit den
Gedanken an den KS planen.
Er wurde quasi von jetzt auf gleich, aber ohne akute Notlage entschieden, und war deshalb für mich viel besser zu verarbeiten.

Jetzt weiß ich wiederum von Anfang an, dass ein KS ansteht, und ich plage mich mit fürchterlichen diffusen Ängsten.
Obwohl beide vorherigen KS für mich glimpflich abliefen, hab ich diesmal solche Angst, es könnte irgendwas passieren, schief gehen, Komplikationen auftreten oder ähnliches .....
Ich weiß nicht warum!!!
Und dieses Warten auf einen konkreten Termin hin finde ich persönlich komplett fürchterlich 😭.

Könnt ihr mir irgendwie gut zureden und vielleicht von eurem problemlosen dritten Kaiserschnitt berichten?

Ich glaube, meine Angst ist einfach auch deshalb so groß, weil ich ja schon zwei "große Mäuse" und somit so viel zu verlieren haben...

Über aufbauende Worte wäre ich wirklich dankbar, ich würde mich so gerne einfach auf die (Kaiser-)Geburt unseres dritten Zwerges freuen können....

Vielen Dank euch im Voraus#blume und ganz liebe Grüße

1

Hallo,

Ich bekomme auch meinen dritten Kaiserschnitt.
Ich habe genau die gleichen Ängste. Vielleicht ist das auch so, weil man sich seiner eigenen Sterblichkeit bewusster wird, je älter man wird. Und weil wir unsere Kinder zuhause haben und nichts verpassen möchten.
Ich habe auch Angst vor den Schmerzen danach. Hatte nach dem zweiten schon unheimliche Schmerzen und nachwehen.

Wir werden das schaffen! Wir kommen da gut durch, auch wenn es vielleicht nicht leicht wird. Hilft ja jetzt auch nichts 🤣

Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀

Lg Anna 🙂 mit 🐣 27+2

2

Hi!! Kann dich voll verstehen ich hatte letzte Woche 16.07 meinen 3 kaiserschnitt ich hatte auch nie zuvor so große Angst wie vor diesem!! Aber ich muss sagen es war nicht schlimmer wie bei den anderen mir geht es jetzt bis auf bissl Zwick und Zweck ganz gut!! Nachwehen waren meiner Meinung nach beim 2 ten am schlimmsten!! Lg

3

Hallo,ich kann nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen wie es mit 3 KS aussieht, aber bei geplanten Kaiserschnitten habe ich bisher nur von guten Erfahrungen gehört! Selbst wenn es der 3. ist!

Von daher wird es auch mein Weg sein, wenn die Notwendigkeit besteht, und ich freu mich auch darauf!😊

Denke, dass die eigene Einstellung eine maßgebliche Rolle dabei spielt, wie erfolgreich der Heilungsprozess verläuft. Das ist auch kein esoterischer Unsinn, sondern wurde oft nachgewiesen. Die Psyche sollte in der Medizin nie vernachlässigt werden. Es ist sehr gut, dass du deine Ängste ansprichst und ich hoffe sehr, dass du es schaffst diese aufzulösen.

Es ist sehr wichtig, dass man diese Entscheidung selbstbestimmt treffen kann. Dann wird es auch eine schöne Erfahrung!


Alles Gute!🌸

4

Hallo.
Ich hatte drei Ks und hatte auch genau solche Ängste wie du vorher. Für mich war es gut, dass der letzte spontan ein paar Tage vorgezogen wurde wegen beginnender Ss-Vergiftung. So konnte mein Kopfkino nicht allzu schlimm werden.
Der letzte Ks war der beste trotz gleichzeitiger Steri. Es ist alles toll gelaufen und ich hatte am wenigsten schmerzen von allen. Doof war nur hinterher nur die Überwachung wegen der Ss-Vergiftung, aber das hast nichts mit dem Ks zu tun.

5

Hi
Ich hatte am 6.6 meinen dritten Kaiserschnitt und wie bei den anderen beiden auch absolut gar keine Probleme. Die Narbe sieht jetzt sogar viel besser aus als vorher 😅.
Schmerzen waren am 3 Tag schon komplett weg und ich konnte schon nach Hause.
Mach dir keine Sorgen denn du bist in guten Händen. Außerdem soll man immer positiv denken. Das schaffst du locker! Alles gute für dich.

6

Ihr Lieben,

ich danke euch sehr für eure Nachrichten#herzlich!!

Erstens tut es gut zu sehen, dass man nicht alleine dasteht mir seinen Sorgen und Ängsten, zweitens hilft es auch zu lesen, dass es einige von euch ja schon erfolgreich "hinter euch gebracht" und es auch gut weggesteckt habt...


Vielen lieben Dank für eure Schilderungen und alles Liebe#klee

7

Wir haben schon am 01.08 unseren geplanten KS.
Wie bei dir auch weil wir schon 2 KS hatten.
Die wurden aber auch spontan entschieden und es blieb keine Zeit zum Angst haben.
Jetzt versuche ich auch nicht soviel drüber nachzudenken aber die Zeit rennt irgendwie.
Vor den Nachwehen habe ich auch Angst. Die waren echt heftig beim 2.
Ich habe aber hier auch schon oft gelesen das der 3. der Beste war.
Das baut mich etwas auf.