Schwangerschaft wie den Kollegen verkünden?

Hallo
Wie habt ihr euren Kollegen es verkündet? Oder habt ihr es darauf ankommen lassen, dass sie es sehen und selbst drauf kommen?

1

Ich stehe vor der gleichen Frage :)
Habe nächste Woche noch Urlaub und bin dann in der 15. SSW. Kann es dann nur noch schwer verstecken - will aber auch kein Geheimnis draus machen, also werde ich es wohl nach und nach den Kollegen erzählen.

2

Ich hab es meinen Kollegen damals einfach erzählt. Hab kein Geheimnis draus gemacht und bin einfach ins kalte Wasser gesprungen.

3

Ich habe es damals einfach erzählt.allerdings waren wir auch ein sehr offener Haufen und wussten genau wer es versucht oder ob wer in kiwu Behandlung ist. Da wurde nie ein Geheimnis draus gemacht.diesesmal bin ich zu Hause und habe keine Kollegen. :-)
Habe es aber gerade meinen Eltern erzählt. Die freuen sich auch aufs 8.Enkelkind, obwohl meine ma eher damit gerechnet hat das die nächsten news von meiner Schwester kommen. Aber das kann ja noch kommen, in den anderen beiden Ss war ich auch nie alleine in der Familie schwanger.:-)

Bei meiner Schwester ist es übrigens üblich Käsekuchen zu backen und ihn im pausenraum zu deponieren.da weiß dann jeder Bescheid. :-) finde ich auch toll....

4

Selbst drauf kommen lassen finde ich schwierig. Man fragt keine Frau, ob sie schwanger ist, es dann zu erwarten, wenn es schon offensichtlich ist, fände ich unfair.
Ich habe es auch einfach gesagt, aber wichtig: dem Chef zuerst!

5

Hallo, ich habe den 1. großen Us abgewartet (bei 11+4) und als da alles iO war, hab ich im wöchentlichen Meeting meinen Kollegen erzählt, dass ich ein Baby bekomme. Meine Chefin wusste es aber schon viel früher.

Lg

6

Hi,


meinem Teamleiter habe ich in der 11. SSW erzählt, ab wann ich in Mutterschutz gehe.
Dem Abteilungsleiter, der Personalabteilung und weiteren Kollegen in der 13. ssw nach dem Ultraschall. Jetzt, 17. ssw, wissen es die meisten - aber hausieren gehe ich nicht.


Ich habe allerdings auch eine Position, wo es schwer wird, eine Vertretung zu bekommen (es gibt tatsächlich mehr offene Stellen als Bewerber). Bis zur 15. Woche warten oder noch länger, heißt, 2 Wochen weniger Zeit zum Suchen.


Sie haben es mit einer Mischung aus mitfreuen und Panik aufgenommen.

7

wir hatten ein meeting mit allen kollegen als ich in der 11. woche war. einige kollegen und mein chef wussten es da schon. am ende solche teammeetings fragt mein chef immer ob noch jemand etwas zu sagen hat. ich hab mich gemeldet und allen gesagt, dass ich mich ab herbst für 2 jahre verabschieden werde weil ich mich zu weihnachten über ein baby freuen darf. es haben sich alle gefreut mit mir und ich fands gut es so in einem an alle zu verkünden :)

8

Ich hab es in der 12 Woche gesagt ganz normal.. mein Chef hat gelacht und meine Kolleginnen fanden es toll...

9

Ich hab bei der Teambesprechung nen Kuchen mit Babykeksen drauf mitgebracht und sie sollten mal raten warum ich den gebacken hab 😂