Kopf abschiebbar... was bedeutet das für einen Blasensprung??? Hebi?

Mahlzeit ihr Lieben,

laut der der letzten Untersuchung (gestern) ist das Köpfchen von unserer Maus noch beweglich im Becken und abschiebbar. Was bedeutet das jetzt, wenn ich einen Blasensprung habe? #kratz... Muss ich dann liegend ins KH oder kann ich mich normal von meinem Mann fahren lassen???

Wäre für Antworten dankbar! Unser Großer kam nämlich auch mit vorzeitigem Blasensprung und darum ist die Wahrscheinlichkeit etwas höher, dass es auch diesmal wieder so losgeht!

#danke

Berit (37+6 SSW)

1

wenn der kopf nicht fest im becken sitzt musst du liegend ins kh gebracht werden.

lg
michi

2

Hallo Berit,

das bedeutet, dass du auf jeden Fall liegend im Krankenwagen ins KH fahren mußt, denn wenn das Köpfchen noch zu bewegen ist, liegt es nicht im Becken und so kann bei einem Blasensprung die Nabelschnur vor das Baby rutschen.

Liebe Grüße Susanne mit Jesse-Joèl 16 Tage alt

3

Hallo Ihr zwei,

vielen Danke für eure schnellen Antworten. Ich hab mir das schon fast gedacht, war mir aber nicht ganz sicher...

Euch alles Gute weiterhin!!!

Berit

4

gern geschehen, hatte das gleiche Problem. Mein Krümel lag auch immer zu hoch und bei mir war auch die Gefahr, dass die Nabelschnur vor ihn rutscht. Meine FÄ hat bei jeder VU gesagt, dass ich gleich hinlegen soll und Krankenwagen rufen soll, wenn die Blase springt.

Dir auch alles Gute und eine tolle Restkugelzeit trotz der Hitze. Naja ich hab ein Säugling bei der Hitze, ist auch nicht so toll.

Alles Liebe wünscht dir Susanne

5

Hey Susanne,

bei uns ist es heute angehme 26°C kühl und schön windig... Schicke dir mal ne Brise Kühle Luft vorbei!!!

Berit

6

In der Regel sitzt ein Kopf am Ende der SS IMMER abschiebbar im Becken- bombenfest ist er erst unter Wehen, wenn die Blase gesprungen ist.

Wenn dein Arzt/deine Hebamme da gut drankommen und ihn hoch"titschen" können und er setzt immer wieder auf, dann kannst du auch mit Blasensprung ganz normal ind Krh.

Was anderes wäre, wenn sie NICHT oder sehr schlecht überhaupt an den Kopf kämen oder dieser damit ÜBER dem Beckeneingang wäre- dann wäre ein Liegendtransport indiziert, aber so wie sich der Befund anhört- ganz normal verhalten.

Liebe Grüße von

Gabi