Darf man in der Schwangerschaft Meeresfrüchte essen???

Hallöchen an euch,

Hab mal eine frage: Bin jetzt ende 15 ssw und mein Freund wollte mich heute Abend zum Chinesen einladen.Und dort gibt es auch Meeresfrüchte.Wie sieht es aus..darf man die essen?
Oder nur bestimmte Meeresfrüchte arten?

Freu mich auf Antwort

LG Mimiamaus+#baby ende 15ssw

1

Mit Muscheln wär ich gerade bei der Hitze vorsichtig.

Sonst müssten die Garnelen oder Krabben (oder was es da sonst noch so gibt) halt wirklich gut durch sein...

LG Ulrike

2

Soweit ich weiß, darfst du alle essen, nur gegart sollten sie sein, nicht roh, und natürlich nicht ständig nur Meeresfrüchte essen, weil die wohl auch gern Schadstoffe einlagern, glaub ich.

Lass dich mal schön einladen und genieße es!

Guten Appetit!

Daniela (die gerade versucht sich zu erinnern, wann ihr Mann sie das letzte Mal so fein ausgeführt hat)

3

Es hängt davon ab, ob die roh sind. Roh auf jeden Fall nicht aber ich persönlich würde darauf ganz verzichten. Bei dem Wetter ist die Frische nicht gewährleistet.

Trotzdem viel Spaß beim Essen #mampf

Ina + Zwergnase (12+2) und #stern im #herzlich

4

Hallo,

man darf in der SS alles Fleisch essen, was gut durchgegart ist (also, kein rohes Fisch oder rohe Meeresfrüchte).

Hier ein paar nützliche Links über Ernährung in der Schwangerschaft.

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

http://mutterundkind.aid.de/base/01_a2.html

Viel Spaß noch in deine #schwanger schaft und auch einen schönen Abend beim Chinesen wünsche ich dir,
Aurora 30 ssw

5

Hallo,

also, grundsätzlich muss das jeder selber wissen, ob er gewisse Sachen ißt, die auf der "verbotenen" Liste stehen.

Ich persönlich habe während der SS alles bis auf Mett (Gehacktes), sogar Sushi, also rohen Fisch, gegessen und habe am 05.06.06 einer kerngesunde Tochter zur Welt gebracht.

LG Katja