Viel zu hoher Blutdruck

Hallo Zusammen!!

Bin jetzt in der 21.SSW und mein Arzt stellt seit ca. 4 Wochen viel zu hohen Blutdruck fest. Mein Rekord lag mittlerweile bei 164/109. Er sagt ich bin schlaganfallgefährdet. Jetzt hab ich Tabletten bekommen, aber der Blutdruck geht und geht einfach nicht runter.
Könnte es vielleicht daran liegen dass ich noch ab und an mal ne Zigarette rauche oder was ist der Grund für diesen Hochdruck???
Bitte um Antwort!!#gruebel

1

...bist Du übergewichtig (abgesehen von der Gewichtszunahme in der SS)?
Hoher Blutdruck in der SS kann ein Anzeichen für eine Gestose sein, aber das müßte Dein Arzt ja auch wissen....

Rauchen?....Rauchen ist immer sch... vor allem in der SS, aber das weißt du selbst und mit dem Blutdruck dürfte das eigentlich nichts zu tun haben....

Vielleicht gehst Du mal zu einem anderen Arzt, wenn das schon seit 4 Wochen nicht besser wird - trotz Medikamente?

Alles Gute für Dich,
skydive

2

Hallo,

auch ich habe einen hohen Blutdruck, allerdings nicht schwangerschaftsbedingt sondern auch im normalen Leben.

Wie lange nimmst du die Tab. jetzt ein???

Vieleicht meldest du dich mal über meine VK zum austauschen.

Liebe grüße
Steffi mit #baby inside 9+4

3

Habe bis vor 1 Woche immer 111/60od.70 gehabt.
Letzte Woche war es 65/145.....
Das ist zumindest bei mir einfach die Hitze und Anstrengung.
Bin mal gespannt, wie er nächste Woche ist.

4

Hallo,

hast du vielleicht so ein Meßgerät zu Hause? Mein Blutdruck ist immer ganz normal, so bei 120/70, aber bei der FÄ ist er auch immer hoch. Bei mir liegt es jedesmal an der Aufregung, ob alles i.O. ist etc... Als ich zur Blutentnahme mußte, hatte ich sogar 166/87 #schock Ich hab nämlich höllische Angst vor Spritzen #hicks Deswegen verrät sie mir jetzt gar nicht mehr, ob Blut abgenommen werden muß und sagt jedesmal ich soll nüchtern kommen. ;-)

#liebdrueck
Sandra 13+3

5

Ich habe ein Messgerät und mein Arzt hatte mir gesagt ich soll sechs mal am tag messen, und das aufschreiben, damit er auch eine übersicht bekommt wie es bei mir zuhause ist.
Trotzdem hilft das nich sehr viel. Mein blutdruck is einfach immer zu hoch #heul

6

Hallo Bettina,

also ich habe auch zu hohen Blutdruck 180/90 bis 145/105. Ich musste zwei Woche lang jeden Tag zum Messen zum Arzt. Mit Ruhe (und damit meine ich wirklich Beine hochlegen) habe ich es geschafft, ihn ein wenig zu minimieren.

Bist du nur in FA-Behandlung oder auch beim Internisten?
Ich habe ein 24-Stunden-Messgerät bekommen, wo alle 15 Min tagsüber und alle 30 min nachts gemessen wird. Vielleicht sollte dein FA dich mal zu einem Internisten überweisen bzw. du gehst selbst mal dort hin, der hat von Bluthochdruck mehr Ahnung, ohne dass ich jetzt die Arbeit des FA in den Schatten stellen will.
Erstrecht würde ich zum Internisten gehen, wenn die Tabletten nicht wirklich anschlagen.

Das Rauchen trägt vielleicht noch dazu bei, weil es ja die Arterien verengt und dadurch das Blut nicht richtig fließen kann, sondern sich durchpressen muss, vielleicht die Ziggis ganz weglassen...

Lass es mal richtig checken, alles Gute

Jana +#baby 19+1