Jetzt registrieren
Anmelden

Nelkenölkapseln - hat sie jemand genommen?

Hallo Zusammen!

Ich bin heute 35+2 und habe heute ne Nachricht meiner Hebamme bekommen das ich jetzt ruhig mit Himbeerblättertee anfangen könnte und ab 36+0 dann mit den Kapseln.

Kennt die jemand von Euch und hat die genommen?

Ab wann macht man die Sitzbäder mit Heublumen?

Sicher dass du nicht Nachtkerzenölkapseln meinst???

Huhu!
Von den Kapseln hab ich keine Ahnung, Heublumendampfbäder ab der 38. Woche, 1-2x wöchentlich, ab ET kannst du täglich eins machen.
Lg

Für was sind die Nelkenölkapseln? Schon zum Wehen auslösen? Ist das nicht noch bissl früh?

Hallo,
Nelkenölkapseln sind dafür da den Muttermund weich zu machen, ich nehme sie zum Ende der SS auch immer da mein Muttermund vernarb

Ah ok. Also gleicher Effekt wie bei Himbeerblättertee 👍
Danke für die Info 🙂

Vernarbt ist(sorry mein Handy hat sich gerade verselbständigt) , seit der Konisation vor 10 Jahren. Ich habe keine Ahnung wie das bei gesunden Muttermund ist,aber bei mir hat es definitiv keine Wehen ausgelöst ;-)

Du hast vollkommen recht, meinte natürlich Nachtkerze!

Genau die meinte ich auch :-)

Top Diskussionen anzeigen