Seilbahnfahren im Urlaub erlaubt?

Halllo ihr Lieben!

Ich hab da mal ne Frage: Ist es eigentlich irgendwie "schädlich", in der Schwangerschaft mit einer Seilbahn einen Berg rauf (und wieder runter) zu fahren? So ca. 2200 m?

Danke für eure Antworten und einen angenehmen "relativ kühlen" Tag!

Kora75 #blume

1

Hab ich vergessen: Bin jetzt 18. SSW und der Urlaub wäre in der 20. SSW!!! ;-)

2

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. So dünn ist die Luft da oben ja noch nicht.
Nur vielleicht nicht überanstrengen auf dem Berg!

3

Hi Kora,

ich war im 6 Monat für eine Woche in den Dolomiten wandern und da sind wir auch ganz viel Seilbahn gefahren und in den Bergen da oben eben gewandert. Mein Ärztin sagte, man solle nicht unbedingt höher als 2500m bzw. sich dort eben nicht allzu sehr anstrengen bzw. wochenlang dort oben aufhalten.

Ansonsten: viel Saß beim Seilbahnfahren!

LG,
skydive

4

Hallo Kora,
du solltest das am besten deinen FA fragen. Meiner Schwägerin wurde als Obergrenze 1800m gesagt. Ich glaube, es hängt auch ein wenig von deiner Erfahrung und deinem Fitnesszustand ab. Wenn du z.B. so schon recht kurzatmig bist, solltest du es vermeiden, weil man das durchaus schon merken kann.
Sind die ca 2200m denn auf die Höhe wo es rauf geht, oder der Höhenunterschied? Denn das wäre auch für den Kreislauf nicht so ohne weiteres.
Liebe Grüße,
Patrizia

5

2200 m ist der Berg hoch wo wie evtl. hoch wollen...

kora75