SS Diabetes

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Bin morgen in der 25. Woche mit dem 3. Kind schwanger. Letzten Freitag habe ich den kleinen Zuckertest machen lassen. Heute bekam ich den Anruf das ein grosser gemacht werden muss, da der Glukose Wert nicht gut ist. Verdacht auf SS Diabetes. Jetzt mache ich mir etwas Sorgen, da wir in 3 Wochen auch nach Frankreich fahren möchten. Wer von Euch hatte mal eine SS Diabetes. Und muss ich Angst haben das das Kind dann früher kommt? Und sind die Kinder dann nicht meistens schwerer?

1

Hallöööö,

es ist ganz oft so, dass der kleine auffällig ist und der große dann normal. Ca. 25 % der Frauen müssen den großen machen, der dann normal ist.

War bei mir auch so. Der Kleine war erhöht, habe dann den großen gemacht und der war prima.

Also würde ich an deiner Stelle erstmal abwarten. Toi Toi.....

LG Jessica

2

Ah ok, das macht mir etwas Mut. Ich danke Dir

3

Hallo Nana,

ich hatte SS-Diabetes! Hab es über die Ernährung gut im Griff gehabt. Zum Schluss hin musste ich Abends Insulin spritzen, da der Nüchternwert zu hoch war.

Bei 40+1 wurde ich, auf Grund der SS-Diabetes, eingeleitet. Meine Kleine kam mit 50 cm und 3200g zur Welt.

Ist zwar nicht schön mit der SS-Diabetes, aber machbar....und vielleicht ist ja bei dem großen Test alles in Ordnung.

Jay mit Emily

4

Na, das sind ja normale Maße. Mit dem Spritzen macht mir nichts aus. Also musstest Du Deine Ernährung umstellen? Das ist natürlich hart. Weil ich so gerne nasche.

5

Das spritzen ist auch nicht schlimm.
Wegen der Ernährung hab ich anfangs Rotz und Wasser geheult!
Ich hab auf leere Kohlenhydrate verzichtet (Brötchen, Nudeln etc.) und auf den Süsskram. Alles in der Vollkornvariante gegessen! Und ja, hin und wieder auch mal ein Stück Kuchen oder ein Eis. Alles halt in Maßen.
Was mich fast am meisten genervt hat, war nur Wasser und Tee trinken zu können 😲!
Der Vorteil, ich hab nur insgesamt 10,5 Kg zugenommen und das meiste jetzt schon wieder runter ☺!

weitere Kommentare laden