Panische Angst vor 2. Geburt

Problem steht ja in der Überschrift..

Es ist meine zweite Schwangerschaft, die problemlos verläuft und meine erste Geburt war zwar lange aber ohne Komplikationen also eine echte Traumgeburt!

Nun habe ich ( warum auch immer) total panische Angst vor der zweiten Geburt. Ständig denke ich „ was ist wenn du ohnmächtig wirst oder keine Luft mehr bekommst? Oder du ständig brechen musst?“ Angst davor, dass es ein Kaiserschnitt wird oder ich sterbe weil ich zu viel Blut verliere. Oder Angst davor, Panikattacken zu bekommen oder die PDA nicht zu vertragen.

Unbegründete Ängste, mein Körper hat es ja schonmal geschafft ein Kind auf die Welt zu bringen ohne dass oben genannte Fälle eingetreten sind.. und das nach fast 48h Wehen ohne Schlaf.

Kennt das wer? Wie geht ihr damit um?

1

Klingt schon bissl panisch, weißt du woher diese massive Angst kommt? Vll wendest du dich an einen homöopathisch ausgebildete Person, das hilft gut bei so Ängsten, alles gute

2

Hallo,
ich weiß gut, wie es ist panische Angst aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen zu haben.
Versuch den schlechten Gedanken immer etwas Gutes entgegenzusetzen.
Wenn du ohnmächtig wirst, sind überall Ärzte da, die dir helfen werden.
Wenn du keine Luft mehr bekommen solltest, geben dir die Ärzte Sauerstoff, damit du wieder Luft bekommst.
Wenn du ständig brechen musst, bekommst du einen Tropf mit einem Mittel gegen Übelkeit und das Brechen hört auf.
Wenn du extreme Panik bekommen solltest, kannst du dort auch ein Beruhigungsmittel bekommen.
Wenn es ein Kaiserschnitt werden muss, ist es doch auch nicht so schlimm...da merkst du ja nichts von.
Wenn du viel Blut verlierst, bekommst du eine Infusion und musst nicht sterben.
Egal, was passiert, dir wird von allen Seiten Hilfe zur Verfügung stehen, die du ganz bestimmt überhaupt garnicht brauchen wirst. Man malt sich immer gerne die schlimmsten Fälle aus und macht sich wochenlang verrückt und am Ende war das alles umsonst, weil alles glatt gelaufen ist.

Viel Glück

LG Red-dawn85 mit Alicia im Bauch 35+1

4

Deine Antwort macht mir Mut, danke :))
Und recht hast du ja, es gibt ja im Krankenhaus für jedes Problem eine Lösung eigentlich..

Ich hoffe, die Hormone regeln das und meine Sorgen sind in der Situation weg. 🙈

3

Schönen Abend dir 🙂

Ich kann deine Angst gut verstehen, mache fast das gleiche durch nur das ich muffe davor habe nochmal so lange in den Wehen zu liegen wie bei der ersten Geburt (14 Stunden 12minuten) und ob wirklich alles gut geht.
Mach dir deswegen keinen Kopf, es wird schon alles gut gehen 😉🤗
Meine Tochter (2jahre) bringt mich immer auf andere Gedanken und das tut mir gut 🤗
Ich freu mich eher darauf bis mein kleiner Sohnemann auf der Welt ist und wir kuscheln können, kann es wirklich kaum noch erwarten bis es endlich soweit ist 🤩🤩🤩🤩


LG zafira2016 mit Tochter an der Hand und Fynn Luca im bäuchlein 32+0 💙❤💙❤💙❤

5

Meditation hilft
kann dir empfehlen
www.sanfte Geburt.ch