Wassereinlagerung?

Hallo
Ich hab am Wochenende 2 Kilo zugenommen😩2 Kilo in 2 Tagen und morgen geht's zum FA auf die Waage 😱🙈
War am Wochenende nicht zu Hause und hab etwas anders gegessen als sonst aber gleich 2 kilo???
Oder sind das evtl Wassereinlagerung??? Ab wann geht das los? Bin in der 28. Ssw
Liebe Grüße

1

Das kann natürlich am Wasser liegen. Hast du denn Beschwerden also dicke Füße oder so?
Also ich habe seit der 16. ssw etwas Wasser aber nur wenn ich viel unterwegs bin und es sehr warm ist. Dann werden meine Füße dick und meine Finger.
Dagegen soll viel trinken helfen und Füße hochlegen

4

Meine Füße sind etwas dicker und wenn ich lange laufe,dann schnüren die Socken ein aber das es gleich 2 kilo sind😩ich weiß es auch nicht...trau mich schon gar nichts mehr zu essen

2

Hi, bei mir ging es auch so um die 28/29 ssw los.
Am schlimmsten war es, wenn es richtig warm draußen und ich viel unterwegs war.

3

An den Füßen hab ich etwas Wasser aber so schlimm ist es noch nicht,das es gleich 2 kilo sein könnten 😔
Ich trau mich schon nichts mehr zu essen 😐🙈

5

Vllt ein bißchen Wasser, ein bißchen zuviel gegessen und dein baby hat an Gewicht zugelegt. Von allem etwas.😊

6

Hallo.
Ich messe wegen starker Wassereinlagerungen täglich - immer zum gleichen Zeitpunkt.
Bei mir schwankt das Gewicht teils um +/- 4kg! (bin auch groß)
Beim FA stell ich mich nicht mehr auf die Waage, sondern geb die Werte von daheim an.
Salz- und Eiweißreich essen und mind. ausreichend trinken!

Für mich bieten die täglichen Messungen den Anreiz, mit der Ernährung sorgfältig zu bleiben. Sobald ich mal ein paar Tage nicht auf Salz und Eiweiß achte, rächt sich das sofort.

7

Ich bin in der 18. woche und habe wege der wassereinlagerungen kompressionsstrümpfe bekommen. Beugt auch krampfadern vor.

8

Das kann auch schon früher auftreten. Bei mir gibt es nur so Gewichtssprünge. :)

Solange die Wassereinlagerungen nicht deutlich sichtbar sind, ist es nicht schlimm. Viel trinken und salziges essen hilft..

Liebe Grüße