Krätze oder doch wegen der Hitze?

Thumbnail

Hey Leute kennt sich da jemand mit aus mein Hautarzt meinte ohne richtig hinzugucken das ich die Krätze habe 🤷🏻‍♀️ wovon kann keiner sagen ich dachte das kommt von der Hitze und weil ich sehr viel wassereinlagerung bekommen habe die letzte Woche. Habe noch 5 Tage bis ET

1

Hast du denn sehr starken Juckreiz?

2

Ja nur wenn diese Bläschen am Finger entstehen da ist nur Wasser drinnen mehr nicht ich Platze die meistens auf weil es so sehr juckt

3

Sieht für mich nicht unbedingt nach krätze aus aber evtl nach allergie. Würde ich evtl abklären lassen wenn es morgen nicht besser ist. Gute Besserung!

11

Hab eine Creme bekommen die mache ich drauf aber auf der Creme steht für Krätze verstehe ich echt nicht ich gehe morgen zu einem anderen Arzt

19

Wenn er nur kurz geguckt hat ist das ne gute Idee. Gute Besserung!

4

Hallo,

Bei mir ist es Allergie bedingt durch die Wärme. Ich denke nicht, dass das Krätze ist. Würde mir aber trotzdem nochmal eine Zweitmeinung einholen.

Liebe Grüße

Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps (2) an der Hand und Bubi im Bauch 30.ssw

12

Hey ich glaube auch das es durch die Wärme kommt sonst hätte ich ja meinen Mann und mein ganzen Umkreis angesteckt fahre morgen auf jeden Fall zu einem anderen Arzt

5

Hi, hast du es noch woanders? An den Füßen oder irgendwoanders am Körper Ausschlag? Halsschmerzen?
Hast du mit Kleinkindern zu tun? Könnte evtl. Hand-Mund-Fuß sein.

13

Ja habe es nur auf den Händen und auf den Füßen mehr auch nicht. Nein keine Halsschmerzen hab auch nichts mit klein Kindern am Hut 🤷🏻‍♀️ ich denke das kommt von der Wärme sonst hätte es ja mein Mann auch

6

Wassergefüllte Bläschen + Juckreiz -
ich tippe da sehr stark auf Dyshidrose.
(bei Krätze wären es Knötchen und weißliche Gänge)

Damit kennen sich auch (gute) Hautärzte schlecht aus.
Hol dir ne Creme mit Nachtkerzenöl, zB Kneipp (Drogeriemarkt) oder Eubos (Apotheke).
Ja nix fettiges drauf, das verschlimmert die Probleme.
Gleiches gilt für Produkte mit Gerbstoffen (damit hat mich mein Spezialist traktiert), bloß nicht!

Auslöser können Hitze, Stress und Pilzbefall sein.

Hat der Arzt ne Kultur angelegt?

15

Hey danke für die positive Antwort ich tippe auch das es von der Wärme kommt sonst hätte das mein Mann auch und mein ganzes Umfeld. Die Creme werde ich mir morgen auf jeden Fall zulegen und eine zweit Meinung holen. Der Arzt bei dem ich heute war hat leider nicht mal richtig drauf geguckt und einfach beschlossen das ich die Krätze habe als ich gesagt habe könnte es vom Wetter kommen meinte er könnte such sein also hat der für mich keine Ahnung

7

Hallo, ich kann dir anhand des Fotos keine Antwort geben- ich kann dir nur sagen, wenn die Gefahr bestehen würde dass es Krätze ist, ich würde mir noch heute eine zweitmeinung holen. Krätze kann sehr schnell behandelt werden- einmal eingecremt und die Viecher sind bei einhalten aller hygienemassnahmen tot. Aber du möchtest definitiv nicht erst mit einer Behandlung beginnen wenn dein Baby da ist und schon garnicht dein Baby mit behandeln da es Hautkontakt mit dir hatte! Wir sind alle keine Ärzte und es scheint vieles möglich zu sein...niemand kann dir sagen wo du dir Krätze holen könntest! Das kann schneller gehen als es einen lieb ist daher würde ich es deshalb nicht ausschließen! Ich drücke dir die Daumen dass du schnell eine Diagnose und Abhilfe bekommst!

10

Soviel ich weiß, darf man das Mittel schwanger nicht anwenden? So wurde es mir in der Kita gesagt, als es da rum ging, dass ich eben überlegen soll, ob ich meine Tochter bringe, das wir es uns in der Schwangerschaft nicht ins Haus holen...

21

Man darf infektoscarp auch in der Schwangerschaft nehmen, siehe Embryotox.de... ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen dass man es nehmen kann, habe damals sehrlange und ausführlich mit den Experten von Embryotox telefoniert.

8

Genau so sah bei mir auch die Krätze aus,mein Großer hatte das aus der Schule mit gebracht (es hat 3 Monate gedauert und 4 Ärzte bis wir wussten was er hat),damit ist echt nicht zu spaßen,es war bei uns die Pest!Wir haben die Gänge erst mit dem Tintentest sehen können!
Hat der Arzt mit der Speziallupe geschaut oder es einfach so festgestellt?
LG Nicole

16

Hey der Arzt hat es einfach so festgestellt der hat sich nicht mal die Mühe gemacht und mal mit der Lupe zu gucken. Sonst hätte das ja mein Mann auch er hat es aber nicht

22

Mein Mann hatte auch schon mehrere Wochen vor mir juckenden Ausschlag von dem niemand sagen könnte was es ist. Irgendwann hatte ich es auch und dannwurde weiter gerätselt...es dauert halt etwas bis man sich ansteckt und Beschwerden hat! Wir dachten zunächst mein Mann hat das neue Waschmittel nicht vertragen... es ist echt keine Garantie zu sagen dass es keine Krätze ist nur weil dein Mann noch nix hat.es wäre wirklich gut sich eine zweite Meinung zu holen. Bei uns würde auch keine spezielle Untersuchung gemacht um zu erkennen was es ist!

weitere Kommentare laden
9

Ich tippe eher auf Hitzebläschen oder Allergie. Leider hatte ich die Krätze schon mal. Der Juckreiz ist echt extrem. Vor allem nachts wenn man noch bissl schwitzt. Und es kommt nicht nur an den Händen, sondern auch an den Handgelenken, den Knöcheln und manchmal den Zehen. Ich hab mich blutig gekratzt und hab blaue Flecken vom kratzen bekommen.. Evtl solltest du dir eine Zweitmeinung holen. Du solltest das vor der Geburt dringend los werden, ansonsten steckst du dein Neugeborenes vermutlich an.. Alles Gute!

17

Hey das hört sich mies an ich fahre morgen früh auf jeden Fall zu einem anderen Arzt und hole mir eine zweitmeinung

14

Für mich sieht es auch mit Deshydrose aus. Leider hab ich das seit einigen Jahren so gut wie jeden Sommer wenn es so richtig heiß ist und ich auch unschwanger mit Wassereinlagerungen zu kämpfen habe. 😕 im Winter ist davon nichts zu sehen...
Würde mir nochmal eine Zweitmeinung einholen. Mit Krätze wäre ja nicht zu spaßen...
Alles gute dir!

18

Ja das habe ich auch seit dem es so warm ist seid paar Tagen fahre morgen auf jeden Fall zu einem anderen Arzt danke dir