Firsttrimesterscreen - Hoffnung auf outing?

Hey ihr ich hab demnächst bei 13+1 dieses ersttrimesterscreening ob man da das Geschlecht sehen kann? Bissl zeitig was? Hab das schon mal gelesen, dass es mgl ist. Jemand
Erfahrung

1

Will dir nicht die Hoffnung nehmen... bis zur 16 ssw sehen beide Geschlechtsteile ähnlich bin identisch aus, so meine Frauenärztin. Wenn ein outing gemacht wird, solltest du dich darauf definitiv nicht versteifen und warten. Mein Outing habe ich erst in der 25 ssw bekommen :)

Lieben Grüß
Lina, 31 ssw, 🎀

2

Das kommt ganz auf das US Gerät an. Bei meiner FÄ hätte man da nie als was sehen können. Ich war aber in einer Pränatalpraxis und wir haben direkt einen Feinultraschall gemacht. Da konnte man zumindest was erahnen und die Ärztin hat zu 85% auf Mädchen getippt. Beim zweiten Screening war es dann mit Sicherheit ein Mädchen

3

Hi, es ist theoretisch möglich.. aber bei mir war die erste Prognose falsch und hat mich unnötig verwirrt. Ich hatte von ersten Moment an, dass es angefühlt es wird ein Mädchen und hatte auch schon einen Namen.. beim Screening hieß es dann wahrscheinlich Junge! Gut 😅 Ich hab mich gedanklich dann darauf eingestellt, hab mich dann auch gefreut! Dann kam das Praena Testergebnis.. Doch Mädchen!!!

Also wenn du’s jetzt schon mit absoluter Sicherheit wissen willst, dann hilft nur ein Gentest. Ansonsten abwarten. 😊

Lg

4

Bei uns waren bei der Nackenfaltenmessung 2 Ärzte anwesend (Dr. Papa und seine Tochter, die kurz davor war, die Praxis zu übernehmen) und beide waren sich sehr sicher: Mädchen :-) und so war es dann auch. Mit etwas Glück also durchaus möglich, aber achtung: eigentlich ist ein Outing vor der 14. SSW auch nicht erlaubt.

5

Möglich ist es aber mein Arzt meinte bei dem Screening das es zu früh wäre und hab auch kein Outing zu dem Termin bekommen.

6