Fühle mich mehr krank als schwanger :-(

Hallo an alle,

Ich bin jetzt Mitte 7. Woche und ich fühle mich soo elend. Bis vor einer Woche war noch alles gut aber pünktlich wie bei meinem ersten Kind Ende 6. Woche begann die Übelkeit.
Mir ist permanent total schlecht ohne Pause von morgens bis abends. Ich drehe bald durch. Ich fühle mich einfach furchtbar und muss eigentlich für Prüfungen lernen, die ich nächste und übernächste Woche habe.
Ich hab in einer Woche 1,5 Kg abgenommen und wer denkt, dass das ja wenig ist: ich wiege grad 53 kg auf 177cm. Ich möchte nicht abnehmen :-(

Sorry fürs Jammern, aber niemand versteht mich sonst. Ich weiß, dass man da durch muss etc. Aber trotzdem fühlt es sich in diesem Moment unerträglich an neben Haushalt, erstes Kind und dem Prüfungsstress.

Wem gehts ähnlich?
Bei meinem ersten Kind litt ich bis zur 15. Ssw etwa. Allerdings war da meine Übelkeit nicht permanent da und ich war allgemein viel besser körperlich drauf und es war zwar unangenehm, aber nicht so schlimm wie jetzt zurzeit. :-(

1

Das schlaucht das glaube ich dir, furchtbar ist das! Aber es wird wieder besser, das weißt du, bleib stark

2

Hallo 👋🏼
Ich leide mit dir! 😭
Ich bin jetzt 6+6 also komme ich morgen in die 8. SSW.
Seid einer Woche gehts mir schon richtig übel!
Ich fühle mich auch mehr krank als Schwanger, wobei ich noch nie schwanger war und daher nicht genau wusste wie es sich anfühlt aber ich liebe Tag täglich im Bett und kann kaum aufstehen so schlecht ist mir.
Am liebsten würde ich von morgens bis abends durchschlafen damit ich nichts von der Übelkeit mitbekomme 😭
Es ist echt nicht auszuhalten.
Allerdings habe ich jetzt seid drei Tagen Ruhe vor der Übelkeit.
Habe nur noch einen unangenehmen druck im Hals aber stark übel ist mir nicht mehr und übergeben musste ich mich drei Tage jetzt auch schon nicht mehr.
Ich rechne aber damit das die Übelkeit jetzt bald wieder einsetzt und es nur eine Pause ist.
Wäre ja zu schön wenn sie komplett weg wäre 😫
Ich habe schon im Internet ganz viel geschaut von wegen Tipps und Tricks aber nichts hat geholfen 😭
Mein Frauenarzt meinte gestern das es auch Tropfen geben die helfen könnten aber ich möchte es erst noch ohne ausprobieren.
Es war teilweise so schlimm das ich sogar keine folsäure einnehmen konnte weil mir davon noch schlechter wurde und die Tabletten sofort wieder heraus kamen.
Sorry für die Details aber es ging mir echt schlecht.
Das einzige was mir wirklich geholfen hat, ist mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu essen und zwischendurch Obst und Gemüse zu essen.
Vielleicht hilft dir das ja etwas.

Auch wenn ich dir vielleicht nicht helfen konnte, weißt du wenigstens das du mit dem Gefühl nicht allein bist..

Etwas positives möchte ich dir aber mit auf dem Weg geben..
Meine Frauenärztin hat gestern gemeint (weil ich panische Angst vorm Ultraschall hatte das irgendetwas nicht stimmt oder man immer noch nichts sieht, da meinte sie das Übelkeit ein sehr gutes Zeichen ist und das Risiko einer Fehlgeburt sinkt sobald man mit der Übelkeit zu kämpfen hat. Es sei wohl eine Reaktion vom Körper und es bedeutet meistens das der Körper dich auf die Schwangerschaft einstellt und es dem Baby gut geht )
Dann machte sie den Ultraschall und siehe da, das Herzchen bubberte kräftig !
Dann hat die Übelkeit immerhin eine gute Sache an sich..
Unzwar ist sie ein gutes Zeichen für ein gesundes Baby 👶🏼 😊👍🏼

Ich wünsche dir alles gute!

Laura 7SSW

3

Hallo!

Ich habe mich mit ipecacuanha am leben gehalten. Das hat die Übelkeit nicht gänzlich beseitigt, aber ich war deutlich lebensfähiger. Uns sobst half mir ingwertee und das tagezählen. Ich wusste, wie lange es in den ersten beiden Schwangerschaften dauerte und habe mich sehr auf die 10. Ssw gefreut 😉

Liebe grüße und alles Gute
Hopsi

4

Hatte zwar kein Erbrechen im 1. Trimester, jedoch war mir übel, wenn ich Hunger bekam ich hätte nur schlafen können war super erschöpft und zu nichts mehr in der Lage, habe mich ständig gefühlt, als hätt ich eine Grippe nur ohne Husten und Schnupfen.

Jetzt im zweiten ist immer noch alles genau wie vorher...fühle mich ständig krank, ausgelaugt und erschöpft. Blutwerte sind aber alle top.
Nur die Übelkeit ist nicht mehr da bei Hunger.Muss mich ständig krank schreiben lassen, weil ich mich so Elend fühle :(

Ich hoffe für euch alle, dass es euch im zweiten Trimester besser gehen wird.
Gute Besserung euch allen. #herzlich

5

Mir geht es genauso. Es ist meine 3.SS bin Mitte der 7.SSW. Ich kannte das vorher nicht aber bei dieser SS war mir schon vor dem positiven SST ständig übel. Letztes Wochenende wurde es besonders schlimm und bin jetzt krankgeschrieben. Wollte die SS eigentlich erst im September offiziell machen, ich hoffe das klappt auch so.
Am liebsten würde ich auch den ganzen tag liegen.
Wir müssen jetzt einfach durchhalten....Es wird besser!
Gruß Sabrina

6

Hier! Mir ging's genauso, hundeelend ab SSW 7, zwischendurch so schlimm, dass nur Hinlegen hilft. Meine Hosen schlackern auch schon (bin allerdings nicht so schmal wie Du).... aber - jetzt bin ich Mitte 10. SSW, und es wird langsam ein klein wenig besser. Wenn die Uebelkeitsattacken kommen, dann jetzt mit Wuergen und allem, dafuer aber nicht mehr so gemein unterschwellig den ganzen Tag sondern meist morgens und abends....

Druecke Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder bessergeht!
GlG
Vanillie

7

Hey, fühl dich mal ganz stark gedrückt! Das was du jetzt spürst ist am Anfang der Ss völlig normal. Ich hatte das Gefühl ich hätte Magen-Darm- Grippe, die dann 13 Wochen angehalten hat. War echt eine schwere Zeit. Aaaaber: du schaffst es auch da durch und denk immer schön dran, das geht auch irgendwann rum. Und es ist leider völlig normal, dass es dir so schlecht geht. Ales stinkt, man hat auf nichts Lust und fühlt sich wie überfahren. Ich hab dagegen nichts eingenommen oder so. Zwischenzeitlich habe ich gedacht, ich müsste sterben oder so 🤦🏽‍♀️🤷🏼‍♀️😂 aber, wie du siehst: ich lebe noch 😂 das schaffst du auch.