Zu viel Hormone oder verständlich enttäuscht?

Hallo ihr Lieben,

Bin noch ganz frisch schwanger in der 11 SSW. Meine Schwester ist jetzt schon im 9 Monat und ihre Entbindung steht bald an... Wie Leben weit entfernt und bei meinem letzten Besuch bei meiner Familie, hab ich mit meinem hat er gesprochen, dass wir eigentlich schon Namen haben egal was es wird. Und das wir für ein Mädchen Pia ganz schön finden. Meine Schwester, da schon im 8 Monat, hatte noch keinen Namen für ihre Prinzessin gesucht und sich da Zeit gelassen. Nun hab ich erfahren das sie ihre Tochter Pia Jana nennen will... 😓😔 ich mein, echt jetzt????????? Wie Sch** ist das denn bitte. 😭 reagier ich über oder bin ich zu recht enttäuscht. ?

1

Boah ich wäre auch sauer/enttäuscht!
Und das hat auch nichts mit den Hormonen zu tun. Sprech sie mal darauf an!

4

Hab ihr schon gesagt das wir uns ja jetzt dann was anderes aussuchen müssen, da meinte sie nur "Du weisst ja nicht ob du ein Mädchen bekommst. "... da muss ich ihr ja dann auch recht geben. Aber hatte mich so gefreut weil mein Vater Pia so schön fand... 😑 sie ist nur meine stiefschwester. Aber eigentlich machen wir da keinen Unterschied. Wobei ich manchmal schon denke das es ihr egaler ist als mir was mit dem anderen ist... 😐 ich fühl mich einfach total übergangen. Sie hat schon 2 Kinder und bisher ja auch freie Wahl gehabt.. wahrscheinlich hat sie einfach nicht dran gedacht oder so.. allerdings finde ich es trotzdem doof und muss das schon schlucken. 😕

2

Find ich auch mies! Aber was willst machen? Den Namen wirst du jetzt eh nicht mehr haben wollen, nach der Aktion oder?

5

Ja das stimmt wohl. Aber Mädchenname ist und so schwer gefallen.. Und dann hatten wir einen und jetzt das. 😑

13

Ich nenne dir mal meinen bisherigen Favoriten Lucia. Du findest sicher einen anderen Namen der dir gefällt. #liebdrueck

3

Find ich auch super daneben von deiner Schwester..
Würde sie aufjedenfall drauf ansprechen..

6

Hab ich schon... Aber ich weiss ja nicht ob es überhaupt ein Mädchen wird.... Hat sie mir geantwortet. Das ist sehr frustrierend
..

9

Die antwort wäre mir ehrlich gesagt egal...
Und wenn es ein Mädchen wird?
Dann hat sie dir den „deinen“ Namen weggenommen.
Natürlich gehört der Name nicht dir, aber ich finde sie hätte dich wenigstens fragen können ob es für dich in Ordnung wäre wenn sie ihre Tochter so nennt... 🤷🏻‍♀️

Ihr findet aber sicher noch einen schöneren Namen 😉💗
Naja .. Einfach nicht ärgern lassen..

weitere Kommentare laden
7

So ging es damals meiner Mutter auch, sie war noch nicht so weit schwanger wie ihre Schwester und erzählte dieser sie möchte ihren Sohn Andy nennen, da sagte ihre Schwester, sie nennt ihren Sohn Andy.

Ihr ging es genauso wie dir.
Also ich kann dich verstehen.

8

Das ist echt ein mieses Gefühl... hätte nicht gedacht das wir uns so ähnlich sind was das betrifft.

10

Ja und sie nannte ihr Kind auch wirklich Andy und meine Mama hatte eine Todgeburt 😭das Leben ist schön heftig.

weiteren Kommentar laden
12

Das ist wirklich scheisse...

Meine Schwester hat auch meinen Lieblings-Mädchenname für ihre erste Tochter genommen. Ich war ihr aber nicht böse. Ich hatte ihr nämlich nie von dem Namen erzählt. Genau um
solch blöden Geschichten aus dem Weg zu gehen. Es war blöder Zufall.

16

Ja ich denke einfach auch das sie sich das vielleicht wirklich nicht gemerkt hat. Oder
Nicht mitbekommen hat. War viel los an den Besuch. Und wir uns einfach ähneln was das betrifft.
Ich will es auch nicht vergönnen. Bin ja froh das bei ihr auch alles gut ist soweit.

15

Jein, würde ich sagen.
Du sagtest ja, dass euch Pia gefallen WÜRDE aber nicht, dass euer Kind so heißen SOLL, wenn es ein Mädchen werden sollte. Ein kleiner Unterschied!
Nichtsdestotrotz ist es sch..... von deiner Schwester, ganz klar!

17

Vielleicht ja wirklich vergessen oder nicht mitbekommen. Wer weiss. 😶

18

Ich würde es auch schei*e finden! Aber ganz ehrlich, jeder aus der Familie hat das mitbekommen. Also steht sie bestimmt auch nicht gerade im besten Licht. Und wenn sie ihrer Tochter erzählen muss wie und woher ihr Name kam könnte man sagen das die liebe Tante diesen Namen eigentlich für Ihr Baby wollte. Naja mach dich nicht fertig. Konzentrier dich auf die schönen Sachen. Genieß deine Schwangerschaft und du wirst noch einen viel viel viel schöneren Namen finden. LG

19

Danke, sehr lieb von dir !! Ja, ich werde was tolles finden sollte es ein Mädchen werden. 🤭

22

Meine Tochter heißt Nala.

Ich kannte König der Löwen da gar nicht... mir war auch nie bewusst wie ich drauf kam. Ich fand einfach, dass mein kleines Geschenk eine Nala werden sollte.

Mittlerweile weiß ich woher ich den Namen unterbewusst mitgenommen habe. Ich habe in den Semesterferien bei einer Tierärztin ausgeholfen, die zu dem Zeitpunkt schwanger war und eine Nala erwartete. Das war ein paar Monate vor meiner Schwangerschaft.

Mir wurde das erst wieder bewusst, als meine Nala zur Schule kam und ihre Nala eine Klasse weiter ist auf der gleichen Schule.

Vielleicht hat sie es mitbekommen aber har nicht abgespeichert und irgendwann kam ihr in den Sinn "Pia... Das ist ein schöner Name. Der soll es sein " ohne dass sie das direkt damit die in Verbindung brachte.



Wir wollten einen jungen Elyas nennen. Nun hat die nichte meines Partners Grad ihr Baby bekommen und es ist ein Elias.. muss wohl doch ein Theodor werden... oder einfach ein Mädchen und dann Lucia oder Phillis.

Ärgere dich nicht. Du wirst einen schönen Namen für deine wunderschöne Tochter finden, wenn es eine wird. Übrigens sind wir ähnlich weit. Bin Grad noch 13te Woche.

LG

weitere Kommentare laden
21

Oh nein 😰😰
Ich wäre auch enttäuscht und denke nicht das es wegen Hormonen ist ! Schließlich hatte ich meine Namen schon vor dem schwanger werden Safe und wenn meine beste Freundin einen genommen hätte wäre ich auch enttäuscht gewesen! Rede doch nochmal mit ihr denn wenn sie deine Namen wusste dann ist es echt doof finde ich :-(

23

Deswegen sollte man nie über den Namen vorher reden. Zumindest nicht mit denen, die vor einem noch ihr Kind bekommen. Ich wäre auch angefressen.
Ich kann auch Sachen schwer für mich behalten, aber beim Namen bin ich eisern. Zum einen, damit ihn mir niemand wegnehmen kann (wobei ich da nur in der engeren Verwandtschaft Rücksicht nehmen würde) und zum anderen, dass uns niemand reinredet.

25

Ja wir hatten eigentlich nur mit meinem Papa rum gelabert und diskutiert weil ich evelin für die Abkürzung Eve echt toll finde und mein Mann sich dagegen stellt. Ihm kam dann Pia in den Kopf und mein Vater war sofort Feuer und Flamme. Daher dann die Idee Pia zu nehmen. Also vielleicht hatte sie es auch nicht ernst genommen da es so aus der Situation raus entstanden ist.