Ssw4 und am Montag MRT Herz

Habe gestern einen positiven Sstest erhalten und Montag MRT wegen Herz....geht das?lese überall was anderes...

1

Ich würde mal im Radiologielabor anrufen und nachfragen. Ich vertraue bei sowas nur auf dir Meinung von Spezialisten!

2

Glaube MRT ist keine Röntgen Strahlung. Bin aber auch nicht sicher

3

Hallo,

also soweit ich weis ist ein MRT - Magnetresonanztomografie weitestgehend unbedenklich. Nachdem ich letztes Jahr schon zweimal ein CT und 2x Röntgen hatte und im Dezember nochmal ein CT bekommen sollte habe ich bei nem anderen Arzt extra auf ein MRT angefragt da ich nicht schon wieder so Strahlen belastet werden wollte.

Beim MRT Termin habe ich aus neugier gefragt wie das bei einer Schwangerschaft wäre und sie meinten das es halt später für das Kind unangenehm sein könnte weil es halt doch recht laut ist, aber ungefährlich.

Trotzdem würde ich das vorher immer mit den entsprechenden Ärzten abklären!

LG

4

Ok...ich werde dort anrufen. Danke:)

5

Ich würde auch auf jeden Fall Nachfragen.
Ich habe z.B. ein Herz MRT mit Kontrastmittel bekommen und denke dass das während der SS nicht möglich ist.
Es kommt auf die Fragestellung an ob mit oder ohne Kontrastmittel!
Liebe Grüße

6

Danke:*