Schwanger und Gürtelrose

Hallo Mädels direkt von gyn wurde ich zum Internisten geschickt mit dem Verdacht auf Gürtelrose die Wirbelsäule lang bis vorne zur Brust. Tja was soll ich sagen der Verdacht wurde bestätigt ich hab Mengen an Medikamenten bekommen u Salben ( natürlich alle in der ss ohne folgen) aber habe Mega schmerzen und auch Angst- wieso passiert mir immer nur so ein Pech

1

Die Gürtelrose ist prinzipiell nicht gefährlich fürs Kind, denn es handelt sich um das Wiederaufleben einer früheren Windpockeninfektion. Das Kind hat die Antikörper gegen Windpocken.

Aber es ist schmerzhaft und langwierig. Du solltest dringend schauen, dass du dein Immunsystem fit bekommst. Gürtelrose bekommen immungeschwächte Menschen. Wenn du so geschwächt bist, kannst du auch jede Menge andere Infekte bekommen.

2

Ja genau das macht mir so sorgen. Ich weiß aber nicht was ich machen soll um das so schnell hinzubekommen ( hört sich doof an). Gesund essen tue ich Stress versuche ich zu vermeiden ( Ja ich arbeite viel aber entspannt also ohne das ich mir drück mache )- ich hab nur Angst da ich am 1.8 mein Besprechung habe zum totalen muttermundverschluss und das sie den Eingriff vielleicht nicht machen wenn ich noch so geschwächt bin.

Ich würd am liebsten schlafen und aufwachen und schon die 39 ssw haben. Die Ängste werden leider nicht besser :(

3

Das wichtigste für das Immunsystem ist ein guter Vitamin D-Spiegel von 40-60 ng/ml.
Vitamin D bildet sich auf der Haut, wenn Mittagssonne auf ungeschützte Haut gelangt. Afrikanerinnen haben in ihren Breitengraden eine Dosis von 5000 IE Vitamin D täglich durch Sonneneinstrahlung, und einen Spiegel von rund 60 ng/ml im Blut.
Dort kommen viele bei uns typische Erkrankungen gar nicht vor.

Vitamin D immer in Kombination mit Magnesium einnehmen, oder/und wenn möglich täglich Sonnenbäder nehmen auf möglichst viel Haut.

weitere Kommentare laden