Was tun gegen Kopfschmerzen?

Hey die Damen bin heute ende der 7 SSW und sitze im Büro und habe furchtbare Kopfschmerzen...

Was kann ich tun?

Kann meine Kolleginnen nicht fragen, da diese noch nichts von meiner SS wissen dürfen....

Für schnelle Tipps wäre ich sehr dankbar!

1

Hallo,
Versuch es doch mal mit den Schlefen massieren, bei manchen hilft was kühles im Nacken, andere finden Wärme besser. Zur Not hilft auch schwarzer Kaffee mit Zitrone.
Gute Besserung 😊

Carina mit Zwerg (23 SSW)

2

Über Embryotox kannst du dich informieren, was du wann nehmen kannst. Ibu oder para geht wohl. Aspirin auf keinen Fall. Ansonsten frische Luft und spazieren gehen und viel trinken.

3

Niemals Medikamente in der ss ohne Absprache mit dem Gyn!! Das ist gefährlich und fahrlässig!!!

12

Deine Reaktion ist total überzogen.
Klar, sollte man das absprechen, aber über Embryotox o.ä. Wird man genauso gut informiert. Ein Frauenarzt sagt man darf nur paracetamol sagen, der andere will nur Ibuprofen. Mit ein bisschen nachforschen kommt man zu dem Ergebnis das beides geht. Ich verstehe deinen Alarm nicht. Ist eines der Medikamente verboten in der SS?

weitere Kommentare laden
4

Viel trinken, augenpausen, nackenmassagen oder Kalter Lappen auf die Stirn. Sonst eben google akkupressur kopfschmerz. Geht schneller als erklären. Gute Besserung!

5

Ich hatte das vor 2 Wochen auch. Ich bin jetzt auch in der 7 SSW und habe damals eine IBU 400er genommen, dass war lt. Ärztin auch ok.

Gute Besserung

6

Hallo, ich bin jetzt 25 ssw und habe leider auch oft mit Kopfschmerzen zu tun. Wasser mit frischer Zitrone und stärker kaffe. Aber nicht gemischt 😅
Ich hoffe irgendwas von all den Tipps bringt dich durch den Tag 💕
Lg

7

Traubenzucker und Cola hat bei mir immer geholfen

8

Vielen Dank für Eure ganzen Rückmeldungen.

Dann traue ich mich einen starken Kaffee zu trinken....habe bisher komplett darauf verzichtet...

9

Ich hab regelmäßig mit Migräne und Spannungskopfschmerz zu tun und kann dir wärme im Naken (bei verspannungen, wenn der Schmerz quasi am Hinterkopf hochzieht) und in jedem Fall Minzöl an den Schläfen und zum einatmen. Das wirkt wahre wunder.

10

Kaffee :)

11

Huhu, kenne das. Bin Migränikerin seit Kindheit.
Leider auch jetzt in der Schwangerschaft nicht verschont geblieben.
Mir hilft Magnesium (da nehme ich 600 mg täglich), kühlen und ein kleiner starker Kaffee und der Saft einer halben Zitrone. Scmeckt wie eingeschlafene Füße #rofl aber hilft fast so gut wie eine Schmerztablette

Alles Gute