Wehen in der 31.ssw

Hallo ihr lieben ,
Ich habe seit 3 Tagen durchgehend einen harten Bauxh + schmerzen dabei und auch Inn rückenbereich. Bei jeder Kleinigkeit egal was ich mache kriege ich direkt einen harten Bauch . Ob es ins Bett gehen ist, etwas aufheben, zur Toilette gehen einfach überall ....Ich war gestern bei meiner Frauenärztin und am CTG konnte man wehen sehen.Danach bin ich zur Kontrolle und sie hat gesagt das sich mein GMH auf 3 cm verkürzt hat und es NOCH in Ordnung ist. Ich hab jetzt morgen wieder einen Termin zur Kontrolle und wenn es nicht besser sein sollte auf dem ctg und im GMH dann soll ich eingewiesen werden ...das macht mich so fertig alles . Heißt das , dass mein baby jetzt früher kommt? Hatte jemand solche Erfahrungen ?

1

Falls du morgen eingewiesen bist, musst du dich viel schonen.
Das heißt viel liegen und nicht viel Bewegen.
Meiner Freundin ging es wie dir, aber sie haben durchgehalten und ihr Sohn ist bei 38+ geboren ☺️.
Ich bekomme auch bei jeder kleinen Anstrengung sofort einen harten Bauch.
Jedoch sind bei mir auf den CTG keine Wehen zu sehen 🤷🏻‍♀️.

Mit viel schonen wirst du es bestimmt noch ein paar Wochen schaffen!
Ich hoffe für dich dass das CTG morgen wieder unauffällig ist!
Versuch dich am besten den heutigen Tag schon zu schonen und nicht anzustrengen!

Lg Teresa 39 ssw 🎀

2

Vielen Dank für deine Antwort ❤️
Ich wünsche dir auch alles alles gute hast ja nicht mehr lang 🙈

3

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch aber noch früher ( 27 SSW ). Wurde auch viel Drama drum gemacht mit Krankenhaus und liegen etc., im Endeffekt war ich psychisch dadurch im Eimer und dachte mir ab 34+0 egal, machst jetzt alles wieder. Mein Kind kam im Endeffekt in der 40 SSW. 😄

Das ist bei vielen so. Mach dich nicht verrückt aber schone dich! Mein Gebärmutterhals war bei 1,5 in der 30 SSW.

4

Ja das stimmt ..man macht sich echt zuuuu viele Sorgen dadurch. Ich achte einfach mal in Zukunft drauf ,das ich mich nicht stresse. Vielen Dank für deine Antwort 😘