Ist jemand von euch nach Eileiterprüfung mit US schwanger geworden?

Guten Morgen,

nach über 20 erfolglosen Zyklen habe ich mich nun dazu durchgerungen, die Echovist Untersuchung machen zu lassen.

Ist jemand von euch danach schneller schwanger geworden und kann mir Mut machen?

LG

1

Hey :) ich hatte im Januar eine Hycosy-Untersuchung (ist das das selbe wie Echovist?!). Das ist eine eileiterdurchgängigkeitsüberprüfung mit Kontrastmittel und Ultraschall. Hat keine 10 Minuten gedauert und war völlig schmerzfrei.

Im Februar war ich schon schwanger - ob es nun an der Untersuchung lag oder am Progesteron, dass ich im selben Monat verschrieben bekommen habe, weiß ich natürlich nicht, aber geschadet hat keines von beiden :)

Viel Glück 🍀

2

Vielen Dank! Das ist diese Untersuchung, ja. Wie lange hattest du es davor versucht?

LG

3

Wir haben es davor ungefähr ein halbes Jahr versucht. 5 oder 6 ÜZ - aber so genau weiss ich das leider nicht mehr. Ich hoffe bei euch klappt es auch so schnell 🍀😊

weiteren Kommentar laden
5

Huhu, ich habe die Prüfung im Februar machen lassen, nach 1,5 Jahren die wir vergeblich versucht hatten...bin dann im Mai ss geworden 😊 die Ärztin meinte auch das sie viele Patienten hätte die danach ss geworden sind weil manchmal kleinste Hautfetzen weg gespült werden...LG

6

Guten Morgen,
Ich hatte eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung dabei wurden auch die eileiter gespült. Es wurde alles 'überholt' 🤣 und noch im selben Zyklus bin ich nach 2 Jahren und 3 FG endlich Schwanger geworden und geblieben.

Ich wünsch dir viel Erfolg
Lieben Gruß

7

Ich hatte das auch vor 3 Zyklen, ich fand es etwas schmerzhaft, aber erträglich! Dann wollten wir erstmal Pause machen. Aber dann: es hat sich gelohnt, ich bin in der 12. Woche nach 2,5jahren erfolglosen Versuchen und hab den Krümel gestern hüpfen sehen :))) also ich kann es nur empfehlen, es scheint tatsächlich bei vielen zu helfen!
Viel Erfolg :)