Ist es wirklich das ab ssw 34 die Geburt nicht aufgehalten wird?

Können einige Berichten?

1

Ja ab 34+0 also die 35ssw würde die Geburt nicht mehr aufgehalten werden & es müssten auch keine Lungenreife mehr gespritzt werden :)

2

Danke 👍

3

Nein wird es nicht so erklärte es mir am Dienstag meine Frauenärztin aber das will ich und sie natürlich vermeiden das er früher kommt

4

Also bei mir wäre die Geburt sogar noch bei 35+3 aufgehalten worden. Wenn ich nicht einen Blasensprung bekommen hätte. Der Oberarzt meinte mein Kind wäre zu klein.

Lg

5

Ja, wenn noch mal ein us gemacht wird und der Arzt meint es ist zu klein/ leicht...wird wahrscheinlich noch versucht, aufzuhalten.
Sehr viele müssen danach auch noch auf frühchenstation , beatmet werden usw.
Dürfen oft noch nicht zur Mama:( das würde mich innerlich auffressen

6

Hallöchen, ich lag in der 31 SSW mit Wehen und verkürzten Gebärmutterhals im Krankenhaus.
Ich musste bis 34.0 im Krankenhaus bleiben, weil sie gesagt haben- danach halten wir die Geburt eh nicht mehr auf - also durfte ich nach Hause auf die Couch 😊

Wir haben es dann noch bis zur 36 SSW geschafft- und wurden dann wegen einer IUGR Diagnose eingeleitet.
Die ersten Wochen waren nicht schön- besonders die Zeit auf der Frühchenstation.
Nun ist der Kleine 6 Monate auf der Welt und kerngesund.

Jeder Tag im Bauch ist sicherlich gut- heutzutage ist aber wirklich viel möglich.

Alles Gute und liebe Grüße!