Stress mit seiner Cousine - bin am Ende

hi ihr! ich bin zur zeit so verzweifelt, dass ich mich einfach mal ausweinen muss #heul erstmal kurz zu mir: ich bin die marian, 26 jahre und lebe in rom. bin vor ca. einem jahr hierher gezogen, weil mein freund (er ist italiener) hier lebt und arbeitet. wir wohnen in einer größeren wohnung, etwas außerhalb. durch einen „unfall“ bin ich mittlerweile im 7. monat schwanger. mein freund war für eine abtreibung. vor 10 wochen ist die cousine meines freundes zu uns gezogen. sie wird die nächsten jahre hier in rom studieren und bei uns wohnen mein freund und seine eltern wollen es so, da ihre wohnung zu klein für drei leute ist und wir halt mehr platz haben. mein freund und seine cousine verstehen sich bestens, er kümmert sich total lieb um sie und nimmt ihr auch sonst alles ab (z.b. einkaufen gehen). ich kann zusehen, wo ich bleibe und muss alles allein machen. obwohl ich durch den dicken bauch ziemlich eingeschränkt bin und zudem grosse angst vor der bevorstehenden geburt habe. mein freund beruhigt mich kaum. immer häufiger unternimmt er mit seiner cousine was, denn ich „könne ja ohnehin nicht“. von ihr bekomme ich dauernd zu hören, dass ich den ganzen tag faul zuhause rumhängen würde, meine figur ruiniert ist und dass mein dicker bauch furchtbar aussähe. irgendwie steht es momentan 1 zu 4 für mich, da seine eltern auch 100% zu seiner cousine halten. ist alles ein bisschen scheisse zur zeit. aber ich liebe ihn doch so sehr!!! vor ein ultimatum (seine cousine oder ich) würde ich ihn nie stellen. aber wie soll ich bloß mit IHR klarkommen? gibt's da überhaupt eine möglichkeit?

1

Hallo.
Mensch,da bist Du aber in einer wirklich verflixten Situation.
Aber Liebe hin oder her....sieh wie er Dich behandelt...sprich das nicht für sich???
meiner meinung nach hat das nicht viel mit Liebe zu tun so wie er sich verhält.
mein rat: Suche das gespräch mit ihm.
Ganz ruhig und Sinnig.
sage ihm wie Du fühlst,das Du verletzt bist...Bist du dochj oder?
Und wenn er nicht einsichtig ist,muss Du für DICH und DEIN BABY die konsequenz ziehen.
Oder willst Du das Dein baby von dir alleine groß gezogen wird?
Ich schätze Deinen freund so ein,das Du nicht viel von ihm zu erwarten hast.
Hast du denn noch Familie in Deutschland???
Mach Dir gedanken.
Ich drücke Dir die Daumen dass alles gut wird.
Ganz herzliche Grüße Deine Biene 33.ssw

2

Hallo Marian!
Auf Dauer wird das zu dritt bei euch nicht gut gehen befürchte ich!!!
Was sich die Cousine deines Freundes da raus nimmt, ist schlichtweg eine Frechheit!!!
(Ich dachte immer, Italiener seien so kinderlieb...!?!)
Und in 2 Mon. kommt euer Kind... - meinst du, sie ändert sich dann???
Sie hatte doch eine Wohnung, warum musste sie überhaupt zu euch ziehen???
Das Verhalten deines Freundes ist auch nicht gerade sehr feinfühlig (milde ausgedrückt!!!).
Er wollte, dass du abtreibst...
Du wolltest das Kind behalten...
War er letztendlich damit einverstanden oder hat er es nur akzeptiert?
Hält er dir das heute noch vor???
Wenn es so ist, dass er sich gar nicht auf das Kind freut, dich überhaupt nicht unterstützt, dich mit allem alleine lässt und lieber mit seiner Cousine um die Häuser zieht...
sehe ich eigentlich schwarz für eure Beziehung!!!
Da erübrigt sich die Frage von dir, ob es eine Möglichkeit gibt, mit ihr klar zu kommen...
Du müsstest erst einmal mit deinem Freund klar kommen!!!
Tut mir leid, wenn es für dich etwas hart rüber kommt, aber ist nur meine Meinung!!!
Trotzdem alles Gute für dich und dein #baby !!!
LG
Melanie

PS: Wieso denkt er, dass du nicht mit ihnen weg kannst, nur weil du schwanger bist???

3

ähm- kannst du versuchen nach d zurück zu gehen?

in italien ist soviel ich weiss die zugehörigkeit der kindern etwas wesentlich diverenter geregelt als in deutschland. eine ehemalige arbeitskollegin musst bei einer nacht und nebel aktion mit ihrem kind nach deutschland zurück kehren - da in italien der erzeuger ALLE rechte hat wie sie mir erzählte.

könnte mich natürlich täuschen und die handhaben das wie in deutschland - mutter bei der das kind lebt hat die entscheidung und volles sorgerecht.

jedenfalls aus deiner schilderung herrührend ist das erst der anfang.

4

Da muss ich der eineve recht geben! Ein Hoch auf eineve :-p

Trotz aller Liebe, du verdienst nicht so behandelt zu werden. Pack am besten deine Sachen und komm wieder nach Deutschland zu deine Familie. Die werden sich bestimmt freuen dich zu sehen. Sag mal, hast du noch den Deutschen Pass?

Gruß Melli

5

Sage mal wie lange oder wie oft oder wo überall möchtest Du den jetzt noch dein Problem schildern??????????????#kratz
So viel Leute haben Dir bereits im SS-Forum geantwortet .

Wenn Du nicht selbst anfängst was zu tun kann man Dir nicht mehr Helfen!!!!!!!!!!!!!
Du bist alt genug um Zu Dir selbst und Deinem Baby zu stehen und lass Dich doc nicht ewig runtermachen!!!!!!!!!!

An alle anderen die sich jetzt wundern das ich das schreibe, iceangel hat schon mit dem Problem im SS-Forum rumgegeistert! Bis Ihr mal einige das was sagten wie ich jetzt nochmal!
Sie jammert u jammert und selbst tut Sie nichts!!

Alt genug ist Sie ja nun und nötig haben wird Sie es ja nun nicht oder??????????????

LG

6

guten morgen,

ich versteh das jetzt nicht so ganz. hattest du nicht immer geschrieben dass du mit DEINER cousine solche probleme hast? dass sie dich fette kuh nennt und so? und deine mama nicht wirklich hinter dir stehen würde?
hm, kann sein dass ich das jetzt verwechsel oder falsch verstanden hab oder so....?

viele grüße

7

Ne, ist schon die selbe. Habe vorher auch nochmal nachgeschaut!
Da will sich wer wichtig machen oder einfach von vorne bemittleidet werden !

Oder einfach ein Witz ich weiß ja auch nicht sie meldet sich ja auch nicht!

8

also sei mir nicht böse aber langsam nervt es echt..

wie oft möchtest du noch posten???

Du mußt dein Problem selbst in den Griff bekommen..

dabei kann dir hier nicht wirklich jemand helfen..

Hau mal auf den Tisch und sag was Sache ist..
bist doch nun wirklich alt genug

9

ichnochmal!

das ist schon kopmisch..

zuerst hast du mit deiner Mutter probleme und plötzlich sind es die schweigereltern und dein Mann??#kratz

irgendwas ist hier faul..

10

hmm war das denn die die sich über IHRE Cousine beschwert hat, die wo die Mama immer zu der Cousine steht??? Seid ihr sicher?
Wenn ja, dann versteh ichdie Geschichte jetzt auch nicht. Jetzt ist es wieder die Cousine von Ihren Freund?!! Und in Italien.HMM

Keine Ahnung warum die sowas macht. Warum sie so ein Quatsch zu erzählen braucht.