🍼Babyparty...ja oder nein?

Wie habt ihrs gemacht oder wollt ihr eine machen? Wenn ja, wann macht man sowas?? Bin zu dem Thema unschlüssig und tendiere eher zu .. nein. 😅 Aber vielleicht kann ich mich überzeugen lassen..

Lg

4

Ganz klar nein, ich persönlich finde das so albern wie Junggesellenabschied. Wer aber Spaß dran hat soll machen. Es kann sicherlich nett sein in einer vertrauten Runde die baldige Ankunft des Babys zu feiern, wieso nicht?

1

Ich tendiere zu ja aber bin noch ganz am Anfang also bin ich auch für Infos dankbar ^^ Wann: Ich denke erst so im 7. Monat oder so damit auch ein Bauch da ist :)

2

Juhu
Ich hab irgendwie keine Wahl ein paar Mädels von mir wollen für mich eine machen .
Ich hab schon Eine Liste angefangen zu schreiben was ich noch brauche 🤣

Lg bienchen2008 mit babygirl inside 23 ssw

3

Die Party machst nicht du / deine liebsten organisieren es. Es wäre halt schön, wenn dies erst später stattfindet. Also wenn das Risiko einer FG ganz niedrig ist.
Wenn man das Geschlecht weiß und ca 1 Monat vor der Geburt ist - ist denke ich ein guter Zeitpunkt. Es werden spielen gemacht und tolle Geschenke fürs Baby mitgebracht und natürlich essen :-)
Ich selbst habe so eine Party schon 2x organisiert und war 2 mal auf einer eingeladen. Es ist echt schön.
Manche sind für nein, weil sie halt Angst haben, da leider immer etwas passieren kann.
Ich denke aber es ist besser positiv zu denken ;-)

5

Ich glaub dass es oft auch der Fall ist, dass die werdende Mama die Party selbst organisiert. Ich glaube zumindest nicht dass meine Mädels auf die Idee kommen ^^

6

Achso das wäre mir neu aber wird es durchaus geben :-)

7

Also die machen eigentlich deine Freundinnen für dich und nicht du selbst 😊 habe am Montag eine bekommen! 😍

8

Hallo,

nein, ich kenne das nur aus amerikanischen Filmen. Habe aber wohl mitbekommen, dass der Trend wohl auch zu uns rüberschwappt.

Wenn dann richten die Party aber deine Freunde für dich aus und nicht andersherum.

LG Nenea

9

Ich wollte keine haben. Weiß ja auch nicht was es wird. Normal planen sowas die Freundinnen nicht du selber und miestrn ist das dan so 4 bis 6 wochen vor der Geburt. Aufgebaut werden paar Spiele essen und trinken das wird von den freundinnen mitgebracht. Dann kann man eben bodys bemalen babykost erraten babybilder raten. Da sindder kreativität keine grenzen gesetzt. Ansonstn google mal unter babyshower neumodischer begriff für babyparty

10

Ich bin das dritte Mal schwanger (drittes Kind) und hatte trotz Lücke zwischen 1 und 2 nie Lust dazu.

Für mich ist das einfach Kommerz.

Lg

11

Hiii,
also ich hab es auch abgelehnt aus dem folgenden Grund: wissen wir wie die Geburt ausgehen wird? Nein. Daher finde ich es naja ich sag’s mal unpassend eine kleine Feier zu machen, wobei mein Baby nicht mal da ist. Dann lieber wenn die Mama aus dem KH nach Hause kommt die Wohnung nett schmücken und für 2-3 std beisammen sein ☺️
LG Ela