35ssw Querlage des Kindes

Gestern war im beim Frauenarzt und es wurde festgestellt das mein Baby nun in Schräglage/Querlage liegt. Hätte das auch mal jemand und es hat sich noch richtig gedreht? Hab gelesen bei Querlage holen sie das Kind schon 2Wochen früher. Also hätte ich noch 3Wochen Zeit. Aber es macht mich schon nervös🙄

1

Meiner war in der 34. SSW auch noch in BEL. Das kann sich jetzt noch schnell ändern, dein Baby braucht ja nur ne halbe Drehung. Lock es mit Spieluhr oder Taschenlampe. So haben wirs gemacht. In der 36. SSW lag er dann in SL. Hoffe das bleibt auch so. 🙈😉

2

Nahezu alle Kinder drehen sich bis zur Geburt noch in eine Längslage.

Mein letzter Sohn (3.tes Kind) lag bis kurz vor Wehenbeginn schräg, bis zur 38.ten auch öfter (kurzzeitig) quer.

Manche probieren im letzten Trim noch mal alle Positionen aus :D
Als ob sie die bequemste Option suchen.
Das ist kein Grund zur Sorge. Die (reine) QL ist gegen Ende für die Zwerge selbst unangenehm und sie orientieren sich dann an der Längsachse.

3

Meine haben bis zur 39ssw ständig die Lage gewechselt und sich trotzdem alle rechtzeitig zur Geburt in SL gedreht, eine am errechneten ET. Du bzw dein Kind haben noch viel Zeit.

4

Hallo,

ich bin Ende 36. SSW und ich spüre, wie sich leider noch dreht (manchmal ist das nicht angenehm).

Meine Hebamme hat ihn auch schon als Propeller-Kind bezeichnet.

Ich denke, das kommt, weil er trotz Senkwehen noch viel Platz hat. Nach den Wehen liegt er auch nämlich wie ein Rettungsring wieder gemütlich Höhe Rippenbereich.

Vielleicht braucht er die Musik meines Herzschlages besonders laut 😉

LG
Lenneth + Julius inside (35+6)

5

Wenn es schon mal richtig lag, sind die Chancen groß, dass es sich zur Geburt auch wieder in die richtige Position begibt. Mach dir keine Gedanken, entspann dich und es wird alles gut ✊🏻