Wehenmilch? Wie oft?

Hallo Zusammen, ich habe genau noch 8 Tage bis zum ET. Da ich SS Diabetes habe, wird am ET geschaut, ob eingeleitet wird oder nicht. Da ich Angst vor einer Einleitung habe, will ich wenigstens selber das Ganz unterstützen.

Ich hatte leider bis jetzt nur einmal vor einer Woche für paar Stunden Übungswehen gehabt. Seitdem passiert nichts. GMH noch 3 cm und fest verschlossen. Ich weiß mit sowas kann man keine Geburt erzwingen. Es kommt, wenn die Kleinen kommen wollen. Aber ich erhoffe mir dadurch "wenigstens" Übungswehen zu kriegen, um mich mental und körperlich auf die Geburt vorzubereiten.

Meine Frage ist, wie oft soll ich die Wehenmilch trinken? Jeden Tag eine Tasse? Oder wie macht ihr das? Das ist ja genau so gleich wie Wehentee.


Für die, die es interessiert: Eine Stange Zimt, 5-10 Nelken und Vanillepulver /-extrakt in Milch aufkochen.

1

Huhu

Alsoich trinke wehentee bzw Yogi Tee (Zimt Nelken ingwer) mit eisenkraut dazu gemischt.
Bis jz tut sich nix und ich trinke mit Sicherheit fast nen Liter am Tag davon seit einer Woche 😞

Ich versuche morgen mal deine wehenmilch vllt bringt die ja etwas und schmeckt besser 😅
Nelkenöl Bad unď nelkenöl Massage am Bauch soll auch helfen naja nur eben bei mir nicht.

LG Janine 38ssw

7

Wie heißt der Jogi Tee den du trinkst genau ? Würde den auch gerne mal probieren. Liebe Grüße

11

Yogi Tee original
Der ist in der Roten Verpackung.
Steht drauf mit Ingwer Nelken und zimt

2

Das Kind kommt, wenn es kommt. Ich hatte in der ersten SS gar nichts: keine Übungswehen, keine Senkwehen etc. und einen Tag vor ET dann direkt nach dem Mittagsschlaf alle vier Minuten Wehen, 20 Minuten später war der Mumu schon acht cm offen und wieder eine Stunde später war ich in den Presswehen. Beim Arzt zwei Tage vorher war auch nich alles verschlossen etc. Warum sollte man vor dem ET irgendwas nehmen? Ich verstehe den Sinn leider nicht so ganz... LG

3

Mithilfe von Tees, Dammmassage usw kann man wenigstens erreichen, dass untenrum weicher wird. Wie Du bestimmt gelesen hast, wird sie spätestens am ET eingeleitet. Wäre ja nicht schlimm, wenn dann wenigstens bissle weicher ist alles schon!

Alles Gute

5

Ach so wegen der Diabetis, das verstehe ich wiederum. Dann ein Tipp: viel Spazieren gehen lockert. LG

weiteren Kommentar laden
4

Huhu
Eine Einleitung am.ET ist nicht so arg (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Habe 5 Einleitungen hinter mir. Alles gut ;)

Alles Gute #winke 92seine mit Maus

8

Hallo. Wie viel vanillepulver nimmst du da ? Und wie lange muss das dann kochen ? Würde das gerne mal ausprobieren. Liebe Grüße

9

Du machst so viel rein wie du willst. Vanillepulver ist nur für den Geschmack. Wie lange kochen? Aufkochen und dann fünf Minuten auf eine niedrige/mittlere Stufe.

10

Ich hab noch 9 tage bis ET😊😍die wehemilch klingt ja lecker ...
Also ich selber mache rein garnichts hatte auch nie senkwehen und wenn die zeit reif war ging es bei mir von jetzt auf gleich los aber aufgrund deiner Diabetis schon verständlich ,eine Freundin hat dasselbe bei ihr half Akupunktur
ganz gut....