Hand Mund Fuß 39 ssw

Hab grad meine Tochter vom Kindergarten geholt da hing ein Zettel das Hand Mund Fuß aufgetreten ist muss ich mir jetzt Sorgen machen ? Bin in der 39 ssw

1

Hi, das selbe Problem hatte ich auch letzte Woche.
Nein alles in bester Ordnung hab sofort mit Kinderarzt Telefoniert. Für schwanger nicht schlimm. Klar kann man sich anstecken, ist wie eine Erkältung wurde mir gesagt.

LG Sabrina 👨‍👩‍👧 und 🐛 im Bauch 21+4

3

Ok danke

4

Hi,

find ich ziemlich bedenklich diese Aussage, denn Hand Mund Fuß verläuft zwar bei Erwachsenen, wenn sie sich anstecken, meist mild, jedoch sollte man nicht außer Acht lassen, dass es sich dabei um einen Herpes-Virus handelt.

Lg Sternchen

weiteren Kommentar laden
2

Huhu ich würde beim Frauenarzt nach fragen. Der Kinderarzt kann dir nicht sagen obs schädlich fürs ungeborene ist😘

5

Hi 👋🏻,

es ist ein Herpes Virus, Erwachsene stecken sich meist nicht an. Würde jedoch beim Frauenarzt nachfragen, wie es aussieht, falls du dich gerade jetzt doch noch anstecken solltest.

Lg Sternchen

6

Hallo Nicole

ich hatte es aus unerklärlichen Gründen in der 8 SSW gehabt. Musste 2 Wochen zu Hause bleiben(wegen Ansteckungsgefahr für andere), aber in dieser frühen Phase sei es für das Baby nicht schlimm.
Leider hatte ich den Zwerg in der 13SSW verloren.
Ich würde auch den FA anrufen.
Liebe Grüsse
elly

7

Hallo,
Ich habe zufällig letztens noch danach gesucht, da ich zur Zeit in der 6. Woche bin und nach 2 Fg im letzten Jahr etwas vorsichtig bin.

Im 1. und 2. Trimester scheint Hand-Mund-Fuß keinen Einfluss zu haben. Dennoch habe ich persönlich mich dazu entschieden unseren Grossen zu Hause zu lassen.

Folgendes habe ich gefunden:

Quelle 9 Monate Website
. In der Schwangerschaft besteht grundsätzlich kein erhöhtes Risiko. Erfolgt eine Infektion mit der Hand-Fuß-Mund-Krankheit um den Entbindungstermin herum, kann sich allerdings das Neugeborene anstecken. Hierbei gibt es jedoch nur sehr selten einen gefährlichen Krankheitsverlauf.

Ich würde mich an deiner Stelle bei deinem Gyn erkundigen.

Ich wünsche dir alles Liebe

8

Ok danke ja ich werde nacher anrufen und fragen

9

Für dich ist es nicht bedenklich. Wir hatten das auch vor kurzem.
ALLERDINGS kann es für ein Neugeborenes "gefährlich" werden. Heißt, wenn sich deine Tochter ansteckt, dann wäre das jetzt echt blöd. Sie dürfte dann - soweit ich weiß - nicht in die Nähe von Eurem neuen Zwerg.
HMF bemerkt man leider erst später, deine Tochter könnte schon krank sein ohne dass man schob Er Was sieht. Ich glaube die Inkubationszeit sind 10 bis 14 Tage.
Wenn es geht, würde ich sie erstmal zu Hause lassen. Das ist zwar keine sonderlich schlimme Krankheit, aber hochansteckend.

Lass dich von deinen Arzt beraten - der weiß es im Zweifelsfall am besten.

10

Hallo,
ich bin in der 34.Ssw und bei uns in der Kita geht auch gerade Hand Fuß Mund um.

Mein FA sagte,das wenn man sich um den Geburtstermin herum ansteckt,es auf's Baby übergehen kann.

11

Ja dann hoff ich mal das die kleine halt doch noch länger drin bleibt die ganze Zeit war nix und jetzt eine Woche davor geht da was rum

12

Ja, ich würde die Tochter sofort aus dem Kindergarten nehmen. Gerade jetzt ist der ungünstigste Zeitpunkt, so was in der Familie oder gar selber zu haben. Ist nicht ungefährlich fürs Neugeborene.

14

Huhu;)
Also ich hatte mich letztes Jahr (umschlänget) damit angesteckt. Normalerweise verläuft die Krankheit so ab, dass ein Erwachsener nichts davon mitbekommt. Brauchst auch keine Medikamente. Allerdings hab ich warum auch immer total heftig reagiert. Ich bin 3 Tage und Nächte durch die Hölle gegangen. Meine Hände und Füße haben so sehr gejuckt ich bin wahnsinnig geworden. Ich habe zwar Salben und Medikamente bekommen, die aber nichts geholfen haben. Was ich sagen will...es schadet Null. Auch bei Kindern nicht. Es kann nur sehr sehr nervig sein. Aber prinzipiell erkranken Erwachsene nicht daran.

Lg
Larrymaus

15

*Unschwanger

16

Ich hatte es vor zwei Jahren auch mal also lauter blasen und sonst nix halt mir ging es halt darum ob es für das Baby jetzt schlimm ist oder eher nicht aber hab jetzt von meinem Arzt gehört das es nicht schlimm sein soll halt Hygiene einhalten