ab wann hebamme

ab wann sollte man eigentlich eine hebamme haben . und ich habe mal gehört das man sich auch eine hebamme suchen kann die mit ins kh kommt wenn es soweit ist damit man nicht irgendeine bekommt die grad dienst hat. wie genau ist das hat da jemand erfahrung



antje 22ssw

1

Ich habe meine Hebi bereits in der 16. SSW gesucht, weil die immer schnell voll sind mit Terminen.

Was du meinst, ist eine Beleghebamme. Wenn du schon weißt, in welchem KH du entbindest, dann würde ich dort mal im Kreißsaal anrufen und nachfragen. Nicht in jedem KH werden Beleghebammen "erlaubt".

Sowohl mein FA als auch meine Hebi haben damals im KH gearbeitet, aber als ich entbunden habe, hatten beide keinen Dienst :-(

2

hallo , um eine beleghebamme sollte man sich sehr füh bemühen .
ich kann romy wagner empfehlen , sie entbindet im virchow und ist einfach toll. tel 51069253, ruf sie doch einfach mal an .
liebe grüße

3

das find ich sehr passend weil ich unbedingt ins virchow will und sie betreut mich auch wärend der geburt? und danach ? will nämlich wenn möglich eine ambulante geburt

6

ja , genau . sie ist da beleghebamme .

4

hallo antje,

bei uns war das so,

ab der 20 ssw hatten wir immer im wechsel einen termin beim fa und den termin darauf bei einer hebamme.

man kann sich eine wunsch hebamme mitnehmen aber bei uns muß man dafür bezahlen, schließlich ist sie dann ja tag und nacht für dich sprung bereit.

ich wünsche dir alles gute.



vanessa mit marlon ( 15 wochen alt) #stern

5

hallo antje,

ich habe sehr früh meine hebamme gesucht, etwa in der 10-11. ssw hatte ich dann eine und zum ersten mal getroffen haben wir uns so um die 16. woche rum glaube ich.
meine hebamme ist geburtshaushebamme - wo ich auch entbunden habe - aber auch beleghebamme des kh gegenüber des geburtshauses. das heisst, selbst wenn ich nciht im GH hätte entbinden können wäre sie mit ins kh gegangen und wäre die komplette zeit bei mir gewesen. nix schichtwechsel oder so.
und das war das, was ich wollte: ein hebamme bei mir haben die mich kennt, die ich kenne und nicht irgendwen.
freiberuflich hebammen sind ot beleghebammen und belgleiten vorsorge, entbindung im entsprechenden kh und nachsorge dort und zuhause.
wenn das etwas ist was du dir gut für dich vorstellen köntest - eigene hebamme die du schon kennst dann solltest du dich schnell mal umschauen.... soweit ich weiss gibt es über den bund der hebammen (musst mal googeln) adressen, sonst frag mal bei dem FA nach, die haben sowas meist auch parat.

LG tonni