Gibt es auch eine Mami die sich nicht entscheiden kann,wieviele Kinder sie will ?

Hallo liebe Mamis,ich hab 1kind und weiß nicht ob ich noch eins haben will,mal ja mal nein,bin 36 und müsste mich langsam entscheiden aber dieses hin und her 🤷🏻‍♀️

1

Huhu ich bin noch mit dem ersten schwanger, dass jeder Zeit kommen kann 😍 aber mir/ uns ist klar das wir mindestens noch ein Baby bekommen. Eig auch maximal🙈 aber nur ein Kind möchten wir beide z.b. auf keinen Fall. Ist außerdem viel schöner für Kinder mit einem Geschwisterkind aufzuwachsen 🙂🙂🙂 lg

2

Ich wünsch dir eine wunderschöne Geburt 😍

13

Dachte ich auch, dass es schöner ist mit Geschwisterchen und nu? Sagt der Große (6) er hasst seinen kleinen Bruder (4), er will nen neuen #rofl Sie hauen, streiten, konkurrieren - ach ja, schon harmonisch bei uns :-p Würde dennoch immer wieder zum zweiten tendieren. Bei uns ist das dritte und letzte unterwegs.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Ich :-) Aber bei mir war es etwas anderes als bei Dir.
Ich wollte immer "nur" zwei Kinder haben.
Ich habe dann 2007 und 2010 jeweils eine Tochter bekommen und dann alles verkauft und war durch mit dem Thema.
Mein Mann hat 4 Geschwister und hätte gerne drei Kinder gehabt.
Was soll ich sagen, jetzt bin ich grad mit Nummer 5 schwanger:-)
Alles gewollt und geplant....mein Mann sagt immer: ich wollte drei, du zwei ergibt zusammen 5;-)
Liebe Grüße

5

Cool. Dann fehlt uns auch noch eins.😉

4

Hallo ich hab eine Tochter 10 und wollte eigentlich kein kind mehr bis vor 4 Jahren da sagte mein Mann dann ach komm unser leidensweg zum geschwisterchen war lang aktuell 18ssw.

Allerdings je älter meine Tochter wurde um so mehr wollte sie ein Geschwisterchen obwohl sie viele in der schule beneiden für sie ist es absolut scheiße einzelkind zu sein.

Nach diesem Wunder wird es für uns denke ich vorbei sein 4zi whg perfekt mit 2 Kinder
Auto passt auch noch und vorallem wollen wir uns das drama der letzten 4 Jahre wohl nicht nochmal antun.

6

Guten Morgen 🌞
Ich wollte ursprünglich nur 2 Kinder ... habe dann 4 mit meinem ExMann bekommen. Bin nun neu verheiratet und mein Mann und ich haben einen 2 jährigen Sohn und erwarten im November ein Baby. Also ich glaube man kann eh nicht wirklich planen da manchmal alles anders kommt als man denkt 😇
Aber ich bin selber wie ein Einzelkind aufgewachsen und fand es furchtbar...
Lg ☀️🍀

7

Wir haben gar nicht so lange überlegt .wir wussten es direkt nach der Geburt des zweiten ,das das nicht das letzte war und sind dann 1,5 Jahre später wieder schwanger geworden .ich denke ,wenn du wenn die Uhr tickt ,noch haderst (mit 36) willst du vermutlich nicht wirklich eines .

8

Hallo,

ich bin fast 37 (im nächsten Monat) und erwarte gerade mein erstes Kind, was auch im Juli/August kommen wird.

Wir sind uns noch unsicher, ob wir ein weiteres Kind wollen. Das wäre dann nämlich mit Umplanung verbunden, da wir letztes Jahr erst eine 4-Zimmer-Wohnung (noch in Bau) gekauft haben und dann auf ein Haus oder eine 5-Zimmer-Wohnung umschwenken müssten, da mein Mann ein Arbeitszimmer benötigt bzw. wir noch Chinchillas haben, die ein Zimmer einnehmen.

Außerdem wissen wir ja nicht, wie sich das entwickelt. Schaffen wir ein weiteres Kind? Solche Sachen gehen uns nämlich durch den Kopf. Finanziell wäre das erstmal nicht so das Problem. Wobei ich vermutlich erstmal einige Zeit zuhause bleiben würde.

LG
Lenneth + Julius inside (34+3)

9

Hi
Du musst dich doch nicht entscheiden. Deine Wechseljahre beginnen frühestens in 10 Jahren. Ich weiß auch nicht wie viele Kids ich will, aber ich sehe das so : Die kommen eh wie sie wollen. Das entscheiden nicht wir. ;)
Frag Mal deinen Bauch? Bist du auf Annahme aus wenn du an ein Baby denkst? Wenn du dem entgegenlachst dann ist es okay für dich.

19

Du bist ja sehr optimistisch ..die Fruchtbarkeit einer Frau geht schon unter die 9% wenn sie 40 ist

20

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/familie/experten/spaete-familienplanung-die-fruchtbarkeit-endet-viel-frueher-als-die-meisten-denken_id_6145408.html

10

Guten Morgen,
Ich habe mich immer gefragt, woher wissen die Frauen, dass sie kein Kind mehr möchten.
Ich habe nach jedem meiner beiden Kinder gewusst, dass ich unbedingt nochmal schwanger werden möchte und noch ein Kind möchte.
Und jetzt freue ich mich sehr auf unser drittes Kind. Aber ich weiß dieses Mal genau, dass ich nicht nochmal schwanger sein möchte und das unser letztes Kind ist.
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man es einfach weiß. Aber jetzt weiß ich es.

Alles Liebe für Dich 🙂

11

Genau so geht es mir jetzt auch, bin mit dem 3. Schwanger und weiß jetzt ganz genau, dass es das letzte Kind für uns ist...
Viele Grüsse

12

Hallo cmok,

ich bin bereits mit Nr. 5 schwanger. Wir wussten auch immer recht schnell nach den Geburten meiner bisherigen Kinder, dass wir noch nicht komplett sind und noch Platz für weiteren Nachwuchs in unserer Familie haben. Wir sind absolute Beziehungsmenschen und genießen den Trubel, der hier in unserer Wohnung herrscht. Doch im Verlauf dieser Schwangerschaft (ich bin jetzt auch 36) wird die Gewissheit immer stärker, dass es unsere letzte sein wird.
Höre bei deiner Entscheidung in Dich hinein und frage Dich, ob Du jetzt schon glücklich und zufrieden bist. Wenn ja, dann musst Du eigentlich nichts ändern, oder? Wenn Du aber das Gefühl hast, dass da noch eine Baustelle offen ist, dann solltest Du und Dein Partner Dich intensiver mit dem Gedanken auseinandersetzen und es vielleicht noch einmal wagen.
Ich wünsche euch eine gute Entscheidung!
Liebe Grüße
nz.kiwi