Phantasialand 🤰🏻

Hi Mädels,
Ich hab mal eine Frage es geht darum das ich am Wochenende mit meiner Family ins Phantasialand fahre...
Ich bin jetzt in denn 8 Schwangerschaftsmonat gekommen 30ssw wollte wissen ob ich auf die wildwasserbahn oder auf harmlose dinge drauf darf oder eher gar nichts

1

Das würde ich mit dem Arzt absprechen an deiner Stelle.

Auf den meisten Geschäften sollte stehen, ob die für Schwangere geeignet sind oder nicht.

Ich war in der 15. Woche in einem Freizeitpark bei uns in der Nähe, ich bin keine Wildwasserbahn gefahren, da dort eben ein Verbot für Schwangere stand. Ich bin halt so kleine Kinder Sachen gefahren dann.
Hab aber vorher meinen FA kurz gefragt. 😊🤗

4

Ja okay dankeschön für deine Antwort.
Dann bleibt mir wohl auch anderes übrig als auf harmlose Sachen drauf zugehen 😄

8

Naja immer noch besser als gar nichts.

Ich war als Kleinkind mal da, das ist so 14 Jahre her, deswegen hab ich leider keine Ahnung, was es dann dort so gibt. 😊

2

Eher nicht #winke

3

Schade . Danke dir für die Antwort

5

Man bekommt aber vergünstigten Eintritt als schwangere. Eben weil man nix fahren darf#rofl sind aber immer noch 37€

weitere Kommentare laden
6

ich würds ncihts raten ansonsten rede mit deiner FA

7

Hallo,
Auf der Homepage des Phantasialandes steht, welche Attraktionen von Schwangeren nicht benutzt werden dürfen. Kannst dich ja mal durchklicken und überlegen ob es sich für dich lohnt.
Lg

15

Danke werde ich mal machen..
Also es würd sich schon lohnen hab noch eine 4 jährige Tochter

10

https://www.phantasialand.de/de/river-quest/nutzungsbedingungen/

Für die einzelnen Fahrgeschäfte gibt es Informationen wer sie nutzen darf auf der Homepage. Wahrscheinlich auch in der App. Riverquest dürftest du z.B. nicht.

11

Hallo,

Ich war letzte Woche noch im Phantasialand.

Wenn es nach den Schildern geht, das jedes Fahrgeschäfte beschreibt, darfst du nirgendwo drauf.
Bei jedem ist das Schwangerschaftssymbol durchgestrichen.

Ich bin nur die Hollywood Tour gefahren, da fährt man mit nem Schiffchen durchs Wasser, das wars 😂
Wasserbahn würde ich nicht fahren.

Trotzdem fiel Spaß 😁

Lg s. 89 mit Paul 15.ssw 💙

16

Hi,

das Phantasialand befördert auf den Karussells, Wasserbahnen etc. gar keine Schwangeren, noch nicht mal Maus au Chocolat darfst du fahren und ganz ehrlich dafür zahlst du zwar weniger Eintritt, aber den finde ich persönlich immer noch zu viel (37€).

Lg Sternchen

17

Ich denke nicht, dass du auf alle Attraktionen drauf darfst, denn für Schwangere gibt's (wenn ich mich recht erinnere) eine Ermäßigung auf 29 €. Wahrscheinlich als Entschädigung für die entgangene Freude.

Trotzdem viel Spaß!

18

Es gibt wirklich kaum Bahnen auf die du rauf darfst. Ich war auch dort als ich im 5. Monat schwanger war. Da ich das phantasialand wie meine linke Hosentasche kenne bin ich auf Bahnen wie Maus au chocolat, Hollywood Tour und Geister rikscha gegangen da diese wirklich harmlos sind. Allerdings konnte ich meinen Bauch da auch gut verstecken 😂 jetzt in der 35 ssw würde ich auch noch drauf gehen... allerdings werden die Mitarbeiter dich darauf aufmerksam machen und wohl wegschicken... daher.. lohnt der Eintritt als hoch schwangere nicht ganz. 🙂