Was erwartet mich morgen bei der Geburtsvorstellung?

Huhu habe morgen einen Termin zur Geburtsvorstellung im Krankenhaus kann mir jemand sagen was da gemacht wird? Ist meine erste Schwangerschaft hab da null Ahnung von🙈

1

Huhu😊!
Es erwartet dich nichts schlimmes.
Bei uns hat man einen Ultraschall gemacht, den Papierkram erledigt - falls es schnell gehen muss- , dann wären wir noch bei der Anästhesie zum Aufklärungsgespräch.
Beim Gespräch mit der Hebamme wurde dann alles rund um die Geburt besprochen, was man möchte oder nicht, ob Vorerkrankungen vorliegen,irgendwelche Besonderheiten während der Schwangerschaft vorliegen.
Es wird dann schon mal eine Akte angelegt. Dann kann man sich einfach um sich und die Geburt kümmern...

Lg und alles Gute 🍀

2

Hallo 🤗

Bei mir war der Termin sehr "trocken" es wurde eine Akte angelegt, in den MuPa geschaut dann wurde ich noch gefragt, ob ich stillen möchte, Allergien habe, rauche, eine Nachsorgehebamme habe, etc. ...
Das wars 😂

3

Hallo... also ich muss nächsten Montag zur Geburtsplanung...
Ist aber meine 2 ss...
Eigentlich nix aufregendes 😉
- Akte wird angelegt von Dir
Mit allem wichtigen aus dem MUPA oder Auffälligkeiten falls vorhanden, bestimmte Geburtswünsche, wer dich zur Geburt begleiten wird, Aufklärung PDA und Kaiserschnitt , und fragen kannst du Stellen ( das Gespräch macht normalerweise ein Arzt)
- dann Ultraschall Und Baby ausmessen ( eventuell GMH/ mumu gucken)
Kurze Besprechung über Ultraschall
- 30 Minuten CTG im kreißsaal mit der Hebamme und sie erklärt auch nochmal paar Dinge und du kannst fragenStellen

- so ist es in unserem Krankenhaus-
Und dauert bei uns so ca 1 Std

LG wunschkind mit Bub 35ssw Inside und Bub 6 an der Hand ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

4

Bei mir wurde lediglich besprochen, wie die Geburt vorher verlaufen ist, was ich mir unter der Geburt vorstellen kann und was nicht (zb Wassergeburt), dann Allergien, Vorerkrankungen etc.

Alles wurde in einer Akte angelegt und als ich dann zur Geburt in die Klinik kam, hatte die diensthabende Hebamme keine Ahnung von meiner Akte bzw. fand sie nicht 😬🤔, nur so viel zum Thema Geburtsplanungsgespräch...

Lg Sternchen