Sex - wie ist bei euch so ?

Hallo ihr Lieben.
Ich habe lange überlegt ob ich das wirklich schreiben soll oder nicht.
Ich hoffe es nimmt mir keiner böse ich will auch keinem auf den Schlips treten! 😮😚

Also folgendes: Ich bin heute 8+2 (9.Ssw) wir wissen bereits seit der 5. Woche von unserem Krümel und freuen uns unglaublich. Da wir fast 2 Jahre darauf hingearbeitet haben. 😍❤
Jetzt ist es allerdings so: Seit mein Verlobter von unserem Krümel weis fasst er mich nicht mehr an (also sexuell). Kuscheln und so überhaupt kein Thema aber Sex ist seither total tabu 😟
Der Grund: Er hat Angst Was kaputt zu machen 😕
Leider bringt auch alles Gerede bezgl. Es ist nicht schädlich, du kannst nichts kaputt machen überhaupt nichts 😭
Wie ist das bei euch so?
Hat/ hatte jemand das gleiche "Problem"?
Vielleicht irgendwelche Tips?

Ich wünsche allen eine wunderschöne Kugelzeit ❤💋🍀

9

Ich finde man sollte es akzeptieren , wenn einige Männer sich eben dabei unwohl fühlen, egal in welchem Stadium der Schwangerschaft man sich gerade befindet. Wir als Frauen erwarten doch auch vollsten respekt und akzeptanz von unseren Männern, wenn WIR Frauen aus welchen Gründen auch immer in der Schwangerschaft keine Lust auf Sex haben oder?Warum also sollten unsere Männer nicht auch ängste und einfach keine Lust haben dürfen?Zum Sex gehören ja immer noch zwei die auch Lust drauf haben sollten😉 Bedrängen und „aufklären“ und den Mann beim Frauenarzt bloßstellen (das sicherlich nix passiert) halte ich für kontraproduktiv, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
LG vanezia und babyboy 35ssw💙

10

Sehe ich auch so.
Und es ist ja immer nochmal was anderes zu wissen das nichts passieren kann aber trotzdem Angst zu haben das was sein könnte

11

Ich würde mir eher Gedanken machen wenn ein Mann überhaupt nicht daran denken würde ob es dem Baby schaden könnte

weiteren Kommentar laden
1

Also ich habe zum Glück dieses Problem nicht. Aber ich würde ihn an deiner Stelle mit zum nächsten Termin nehmen und das beim FA ansprechen, das er von einem Arzt bestätigt bekommt das Sex sogar gut ist. Da Oxytocin ausgeschüttet wird :)

2

Hey ..Bei uns ist es genau andersrum .Ich möchte nicht ,aber mein Mann würde schon sehr gerne .Am Anfang hätte ich auch noch gewollt ,da hatte ich aber immer mal wieder Blutungen und wollte deswegen nicht und jetzt am Ende fühle ich mich einfach nicht mehr sexy und kann daher auch nicht an Sex denken .da ist jeder anders .war in der ersten SS auch schon so ,mein Mann muss da leider durch .ist bestimmt kein Geschenk für meinen Mann aber dafür hat die Frau anders zu leiden .Ich denk du wirst es akzeptieren müssen.Die Zeit geht schnell vorbei und danach ist wieder alles beim Alten . Wenn ihr zwei Jahre gebraucht habt ,ist er vielleicht noch vorsichtiger .

3

Wir wollen beide kaum mehr. Zum glück... wenns hochkommt so alle 2-3 wochen. Am anfang konnten wir nicht wegen eines hämatoms. Und meint mann meint das er noch nie in seinem leben so lustlos war:-) für mich stimmts, solange es nach der geburt nicht so weitergeht

4

In meiner ersten Schwangerschaft hatten wir genau 1×Sex. Glaube da war ich so in der 7. Woche. Ansonsten hatte ich anfangs durch die dauerhafte Übelkeit keine Lust und als der Bauch wuchs und man es sah, mein Partner nicht mehr. Ich hatte es immer wieder probiert, aber er konnte es kopfmäßig nicht. Jetzt in der 2. Ss haben wir seit dem Test kein Sex mehr. Mich plagt immer noch die Übelkeit, Sodbrennen und dauerhafte Müdigkeit. Wird wohl wieder darauf hinauslaufen.
Dafür war das allererste Mal nach der Geburt etwas besonderes, zwar noch etwas mit Schmerzen verbunden, aber die Vertrautheit war so schön.

5

Einfach mal anfangen und ihn provozieren, nicht abwarten und fragen. Fang an ihn zu küssen, werde innig, er wird dich nicht weg schubsen... mach alles was ihn "sicher in den Wahnsinn treibt" 🤩... berühre ihn fest, oder schlage ihm Sex ohne Penetration vor.... 😏

6

Hallo
Bei uns war es auch so mein Mann hatte nie Lust, weil er Angst hatte unser Kind zu stoßen oder so 😂 aber hab ihn dann mit zu fa genommen und sie hat ihn die Angst genommen. Nur dann war ich das Problem ich hatte keine Lust auf sex 😁 und irgendwann mal hat mein Mann mir etwas gesagt worauf ich auf einmal zum Tier wurde 🙈 das ich total sexy bin mit einem dicken Bauch ( fand ich nicht aber naja ) und er denn sex total scharf findet wenn ich denn Bauch habe.. naja bin jetzt wieder schwanger und habe wieder kein Bock auf sex. Mein Mann wartet schon wie blöd auf mein dicken Bauch 😂😂 .
Kopf hoch sprich mit deinem Mann, weil wenn das Baby da ist wird es noch etwas schwieriger zumindestens war es bei uns so 😅.
Lg

7

Hey so was ist immer schade. Ich meine das nicht böse aber er scheint da einfach nicht gut aufgeklärt zu sein
Vielleicht schenkst du ihm n Buch oder ihr geht beide zum fa wobei ihn so bloßstellen ist auch nicht so nett. Also kann er zumindest als bloßstellen auffassen.
Ich würde ein Buch suchen wo es ganz sachlich ohne drum herum um Schwangerschaft und Geburt geht.
Viel Erfolg

8

Hallöchen... Ja nimm ihn mit zum fa und die Ärztin soll ihn aufklären das er nix kaputt machen kann oder das Baby anstößt oder sowas 😂😂😂😂
Und mach ihm den Sex schmackhaft